Aktuelle News zu Fürth

Montagsspiel in der 2. Liga: Nürnberg gewinnt gegen Kaiserslautern (Foto) 16.12.2016

Der 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht an. Stuttgart und Hannover haben zum Hinrundenabschluss in der 2. Liga gepatzt und den Sprung auf den ersten Tabellenplatz verpasst. Stattdessen überwintert Eintracht Braunschweig als Herbstmeister. So können Sie das Spiel 1. FC Nürnberg gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag im TV und online im Live-Stream verfolgen.

Perfektes Heimdebüt für VfB-Trainer Hannes Wolf (Foto) 03.10.2016

VfB Stuttgart vs. Greuther Fürth Perfektes Heimdebüt für VfB-Trainer Hannes Wolf

Der VfB Stuttgart ist optimal in die Woche der Mitgliederversammlung gestartet: Gegen Greuther Fürth gab es bei der Heim-Premiere von Hannes Wolf ein 4:0. Der neue VfB-Trainer setzte dabei auf Spieler, wegen deren Verpflichtung sein Vorgänger den Club verlassen hatte.

So reagiert Edeka Fürth auf den Rauswurf-Skandal (Foto) 26.04.2016

Weinende Lina musste den Supermarkt verlassen So reagiert Edeka Fürth auf den Rauswurf-Skandal

Im Edeka in Fürth wurde Tina Seiler mit ihrer zweijährigen Tochter angeblich vor die Tür gesetzt, weil das kleine Mädchen nicht aufhören wollte zu weinen. "Alles Quatsch!", sagt der Inhaber des Geschäfts, "Ein 'Rauswurf' war das sicher nicht!"

Nena geht 2016 auf US-Tour (Foto) 30.10.2015

Derzeit tourt sie durch Deutschland, im Frühjahr 2016 soll es dann in die USA gehen. Das hat Nena nun via Facebook angekündigt.

Hier wohnen die meisten Spritdiebe in Deutschland (Foto) 27.08.2015

Der Tankbetrug in Deutschland hat Hochkonjunktur. 20 Tankbetrüger pro Tag, fast dreimal so viel wie im Durchschnitt! Besonders Berlin ist für die Tankwarte ein heißes Pflaster.

Hirn-OP! Fürth-Torwart mit Stollen in den Kopf getreten (Foto) 17.08.2015

Eine Szene, bei dem der Zuschauer unweigerlich weggucken muss: In der 4. Liga beim Spiel von Greuther Fürth II gegen den TSV Buchholz wurde Fürths Torwart Bastian Lerch mit einem Stollen am Kopf getreten. Er musste sofort operiert werden.

Forscher stecken riesigen Dino-Schädel in XXL-Röntgengerät (Foto) 19.06.2015

Fürth - Der Saurier-Forscher Anne Schulp jubelt: «Es ist Magie!» Der niederländische Paläontologe und sein Team haben am Fraunhofer-Institut in Fürth (Bayern) den Schädel eines Tyrannosaurus rex in ein riesiges Röntgengerät gesteckt und durchleuchtet.

Zu wenig Ladestationen für E-Autos (Foto) 09.06.2015

Duisburg - Unter 3000 Stromtankstellen gab es zu Jahresbeginn in Deutschland. Kritiker sagen, das sind viel zu wenige, vor allem weil die Reichweiten der Elektro-Autos noch recht gering sind.

Adidas-Management muss sich Kritik von Aktionären anhören (Foto) 07.05.2015

Fürth - Nach dem Gewinneinbruch im vergangenen Jahr hat die Führungsriege des Sportartikelkonzerns Adidas auf der Hauptversammlung harsche Kritik von Aktionären einstecken müssen. «Es gibt nichts zu beschönigen.

4:0! Deutschland feiert deutlichen Sieg gegen Brasilien (Foto) 08.04.2015

Es war das vorletzte Testspiel zur Frauenfußball-WM 2015: Im Länderspiel Deutschland - Brasilien am Mittwoch, 08.04.2015, musste Bundestrainerin Silvia Neid auf zahlreiche DFB-Frauen verzichten. Dennoch zeigte die Frauen-Elf ihr ganzes Können.

Mehr Haltepunkte für Intercitys: Bahn will Kunden zurück (Foto) 18.03.2015

Berlin - Die Bahn lässt ihre Fernzüge künftig in mehr Städten halten. Insgesamt 25 Orte werden ins Netz der Intercitys aufgenommen und alle zwei Stunden angefahren, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Beispiele sind Chemnitz, Fürth, Heilbronn, Tübingen und Siegen.

Fränkische Städte - die Heimat der Biere (Foto) 26.12.2014

"Heimat der Biere" nennt sich Franken selbstbewusst. Mit rund 300 Brauereien weist die Region die größte Brauereidichte weltweit auf.

EU-Urteil bestätigt Markenschutz für Zauberwürfel «Rubik's Cube» (Foto) 25.11.2014

Luxemburg/Fürth - Der Zauberwürfel «Rubik's Cube» bleibt nach einem Urteil des EU-Gerichts europaweit als Marke geschützt.

Düsseldorf gegen Greuther Fürth nur Remis (Foto) 21.11.2014

2. Fußball-Bundesliga 2014/15 Düsseldorf gegen Greuther Fürth nur Remis

Im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga schaffte Greuther Fürth gegen Düsseldorf noch den Ausgleich. Die Partie endete mit einem 3:3. Alle Infos zum 14- Spieltag, Ergebnisse und Tabelle finden Sie hier.

TV-Hersteller Metz beantragt Insolvenzverfahren (Foto) 19.11.2014

Zirndorf/Fürth - Der TV-Hersteller Metz hat Insolvenzantrag gestellt. Wie das Amtsgericht Fürth am Mittwoch mitteilte, soll der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Exner nun prüfen, ob Chancen auf eine Fortführung des Unternehmens bestehen.

13. Spieltag live: Fürth, KSC, Aue-Braunschweig, FCI-Union (Foto) 07.11.2014

2. Fußball-Bundesliga Saison 2014/2015 13. Spieltag live: Fürth, KSC, Aue-Braunschweig, FCI-Union

Tolles Spiel und sechs Tore zwischen Tabellenführer Ingolstadt und Union Berlin. RB Leipzig stürzt auf Platz sieben ab. So sehen Sie alle Spiele der zweiten Liga im TV und Stream als Wiederholung und Zusammenfassung. Alle Infos zum 13. Spieltag, Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga hier.

4. Spieltag heute live: Greuther Fürth - St. Pauli im Online-Stream sehen (Foto) 01.09.2014

4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 2014/15: Alle Ergebnisse der Sonntagspartien Eintracht Braunschweig - VfL Bochum, 1860 München - SV Darmstadt 98, SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04 sowie News zu Spielplan & Ergebnissen, Live-Stream & TV-Übertragung finden Sie hier.

2. Bundesliga: Alle Ergebnisse mit Tabelle und Spielplan (Foto) 01.09.2014

Der 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga 2014/15 geht zu Ende - mit SpVgg Greuther Fürth vs. FC St. Pauli. Alle Fußball-News zur BL-Saison, zu Ergebnissen, Tabelle, Spielplan gibt es hier. Außerdem Infos zu ive-Stream und Live-TV.

Greuther Fürth spielt den 1. FC Nürnberg an die Wand (Foto) 11.08.2014

2. Bundesliga 2014/2015 - Frankenderby Greuther Fürth spielt den 1. FC Nürnberg an die Wand

2. Bundesliga, 2. Spieltag: Am Montagabend trafen im 257. Frankenderby in der 2. Fußball-Bundesliga Greuther Fürth und der 1. FC Nürnberg aufeinander. Im Derby ging es heiß her. Greuther Fürth konnte die Nürnberger nach einer grandiosen 2. Halbzeit mit 5:1 schlagen. Hier finden Sie alle Infos zur 2. Liga am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag.

2. Liga live! Alle Spiele im Live-Stream, TV und Ticker sehen (Foto) 08.08.2014

Zweiter Spieltag in der 2. Bundesliga 2014/15: Frankenderby! Am Montag traf Greuther Fürth auf den 1. FC Nürnberg! Hier finden Sie alle Ergebnisse und Infos zu den Spielen. So sehen Sie die 2. Fußball-Bundesliga live in TV bei Sky, Sport1, ARD-Sportschau, im Online-Stream, Radio und Ticker.

Fußball-Star durch Ampel schwer verletzt (Foto) 07.08.2014

Ilir Azemi, Torjäger beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, hatte in den frühen Morgenstunden am Donnerstag einen schweren Autounfall. Azemi ist der mit Abstand erfolgreichste Torschütze des Bundesligisten.

Fürth ohne Drei nach Bochum (Foto) 31.07.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth muss zum Auftakt der neuen Saison auf drei Akteure verzichten.

Fürth verleiht Daniel Steininger nach Regensburg (Foto) 30.07.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Steininger für ein Jahr an Jahn Regensburg verliehen, gab der Drittligist aus Regensburg bekannt.

Nürnberg fühlt sich für Saisonstart gerüstet (Foto) 28.07.2014

Nürnberg - Absteiger 1. FC Nürnberg fühlt sich für die am Wochenende startende Saison der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet.

Telekom-Cup: HSV Dritter nach Sieg über Gladbach (Foto) 27.07.2014

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den dritten Platz beim Telekom-Cup belegt. Die Hanseaten besiegten Borussia Mönchengladbach im Hamburger Volkspark mit 3:1 (2:1).

Irrsinnige Glaubenskriege: «Der jüdische Kreuzfahrer» (Foto) 23.07.2014

Mainz - Die Parallelen sind unübersehbar: «Der jüdische Kreuzfahrer» Samson wandelt auf den Spuren des «Medicus», des Helden aus Noah Gordons gleichnamigem Buch aus dem Jahr 1987. Beide Romane spielen fast zur gleichen Zeit (im 11. Jahrhundert) und teilweise an den selben Orten.

Fürth-Coach Kramer: «Alles wieder erarbeiten» (Foto) 22.07.2014

Fürth - Nach den Weggängen von fünf Leistungsträgern gehört Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth nach Einschätzung von Coach Frank Kramer nicht mehr zu den ersten Anwärtern auf den Aufstieg. Das sagte der Trainer nach dem 2:0-Testspielsieg gegen Lokomotive Moskau.

Grüne und ADFC: Mehr Verfolgungsdruck auf Fahrraddiebe nötig (Foto) 17.07.2014

Berlin - Im Kampf gegen den verbreiteten Diebstahl von Fahrrädern haben Grüne und der Rad-Verein ADFC mehr Einsatz der Polizei verlangt.

Fürths Stürmer Azemi verletzt (Foto) 11.07.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth muss rund einen Monat auf Ilir Azemi verzichten.

Greuther Fürth verlängert mit Mittelfeldprofi Sukalo (Foto) 08.07.2014

Fürth - Nach dem Verlust mehrerer Stammspieler hat Fußball-Zweitligist Greuther Fürth zumindest einen Leistungsträger längerfristig an sich gebunden. Die Franken verlängerten den Vertrag mit Mittelfeldprofi Goran Sukalo vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2016.

50 000 Euro Geldstrafe wegen Pyrotechnik für den HSV (Foto) 07.07.2014

Frankfurt/Main - Wegen mehrerer Fälle unsportlichen Verhaltens hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dem Hamburger SV eine Geldstrafe von 50 000 Euro aufgebrummt.

Erster Mainzer Neuzugang: Brosinski kommt aus Fürth (Foto) 03.07.2014

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von der SpVgg Greuther Fürth kommt Rechtsverteidiger Daniel Brosinski, teilte der Club mit.

Djurdjic wechselt von Fürth nach Augsburg (Foto) 03.07.2014

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg ist sich mit Nikola Djurdjic über einen Wechsel einig. Der 28 Jahre alte Stürmer des Zweitligaclubs Greuther Fürth soll einen Dreijahresvertrag bei den Schwaben unterzeichnen, teilte der Verein mit.

Fürth holt Mittelfeldspieler Schröck zurück (Foto) 02.07.2014

Fürth - Mittelfeldspieler Stephan Schröck kehrt nach zwei Jahren zurück zur SpVgg Greuther Fürth. Wie der Fußball-Zweitligist bekanntgab, unterzeichnete der 27-Jährige in Franken einen Vierjahresvertrag.

Bornemann wird doch nicht Sportdirektor in Fürth (Foto) 27.06.2014

Fürth - Andreas Bornemann wird doch nicht Sportdirektor des Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Wie die Franken bekanntgaben, verzichtet der 42-Jährige aus privaten Gründen auf die Stelle, die er zum 1. Juli hätte antreten sollen.

Fürth beginnt Training - Kramer: «Vollgas und los» (Foto) 25.06.2014

Fürth - Fünfeinhalb Wochen vor Beginn der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ist die SpVgg Greuther Fürth ins Sommertraining eingestiegen. Trainer Frank Kramer schickte 26 Spieler zu einer zweistündigen Auftakteinheit auf den Platz.

HSV startet als Erster in Vorbereitung (Foto) 17.06.2014

Hamburg - Der HSV ist endlich mal wieder Erster! Zumindest beim Trainingsauftakt aller Bundesligisten. Am Mittwoch um 15.00 Uhr geht's los an der Imtech-Arena.

Greuther Fürth holt Verteidiger St. Paulis Mohr (Foto) 06.06.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat in Florian Mohr seine siebte Neuerwerbung für die kommende Saison verpflichtet. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger kommt ablösefrei vom FC St. Pauli und erhält beim Kleeblatt-Club einen Vertrag bis Mitte 2016.

Bald-HSV-Chef Beiersdorfer trifft Investor Kühne (Foto) 06.06.2014

Hamburg - Dietmar Beiersdorfer, designierter Chef des umstrukturierten Hamburger SV, hat mit dem künftigen Investor Klaus-Michael Kühne die finanzielle Lage des Vereins erörtert.

Lam wechselt zur SpVgg Greuther Fürth (Foto) 05.06.2014

Fürth Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat Zhi Gin Lam vom Bundesligisten Hamburger SV verpflichtet. Der 23-Jährige erhält in Fürth einen Dreijahresvertrag.

Aalen verpflichtet Drexler von Greuther Fürth (Foto) 05.06.2014

Aalen - Fußball-Zweitligist VfR Aalen hat Dominick Drexler vom Ligakonkurrenten Spvgg Greuther Fürth verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und soll die linke Offensivseite verstärken.

SV Sandhausen verpflichtet Neuzugänge acht und neun (Foto) 04.06.2014

Sandhausen - Der SV Sandhausen hat am Mittwoch seine Neuzugänge acht und neun bekanntgegeben. Rechtsverteidiger Moritz Kuhn kommt von Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach, der rechte Außenbahnspieler Jim-Patrick Müller vom SSV Jahn Regensburg.

15-Jähriger verprügelt vier Polizisten (Foto) 02.06.2014

Im bayerischen Fürth ist ein Familienstreit eskaliert, dass die Polizei verständigt werden musste. Doch mit einem solchen Teenager hatten die Beamten nicht gerechnet. Der 15-Jährige prügelte auf die Polizisten ein, drohte ihnen mit dem Tod. Dank Pfefferspray konnte der Teenie gebändigt werden.

Trainer Doll in Budapest nach Siegesserie gefeiert (Foto) 29.05.2014

Budapest - Thomas Doll ist erst seit vier Monaten Trainer in Budapest und wird schon von den Fans verehrt. Mit Ferencvaros will er in die Europa League.

Greuther Fürth nimmt Polen Przybylko unter Vertrag (Foto) 27.05.2014

Fürth - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat Stürmer Kacper Przybylko verpflichtet. Der 21 Jahre alte Pole kommt vom 1. FC Köln, war aber zuletzt ein halbes Jahr lang an den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Hamburger SV verpflichtet Stieber von Greuther Fürth (Foto) 26.05.2014

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Mittelfeldspieler Zoltan Stieber von Relegations-Gegner SpVgg Greuther Fürth verpflichtet.

Rincon und Tesche müssen HSV verlassen (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Tomas Rincon und Robert Tesche müssen den Hamburger SV verlassen. Die auslaufenden Verträge der beiden Profis werden nicht verlängert, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Bornemann wird neuer Sportdirektor in Fürth (Foto) 21.05.2014

Kiel - Andreas Bornemann wird neuer Sportdirektor bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 42-Jährige kommt vom Fußball-Regionalligisten KSV Holstein Kiel.

Rouven Schröder neuer Sportdirektor bei Werder Bremen (Foto) 20.05.2014

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat in Rouven Schröder den Nachfolger für Sportdirektor Baumann gefunden.

Köln verpflichtet albanischen Nationalspieler Mavraj (Foto) 19.05.2014

Köln - Der 1. FC Köln hat den albanischen Nationalspieler Mergim Mavraj verpflichtet. Wie der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga am Montag mitteilte, erhält der ablösefreie Innenverteidiger von der SpVgg Greuther Fürth einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3