Aktuelle News zu Flut

Wacken Open Air 2017: Zehn harte Fakten (Foto) 02.08.2017

Alle Jahre wieder ruft das Wacken Open Air - und Tausende Metal-Hörer aus der ganzen Welt folgen diesem Ruf. Doch wie viele Menschen versammeln sich in Wacken oder wie viel Bier trinken sie?

Acht wertvolle Flohmarkt-Tipps für Einsteiger (Foto) 20.06.2017

Sie wollen endlich Ihren Keller ausräumen und damit auch noch Geld verdienen? Die Trödelprofis verraten Ihnen, wie.

Verwirrung um TV-Rechte: Wo ist König Fußball künftig zu sehen? (Foto) 16.05.2017

Noch ist nichts fix, doch das Szenario ist alles andere als unwahrscheinlich: Verliert das ZDF im Bieten um die Champions League, verschwindet die Königsklasse aus dem Free-TV. Wo kann man denn in Zukunft überhaupt noch Fußball im Fernsehen schauen?

Mont-Saint-Michel - eine der größten Attraktionen Frankreichs (Foto) 26.04.2017

1300 Jahre Geschichte erleben die Besucher auf Mont-Saint-Michel. Das ehemalige Benediktinerkloster gilt als eines der spektakulärsten Schlösser überhaupt. Das liegt an den zahlreichen sehenswerten Bauten und der einmaligen Lage des Schlosses - mitten im ...

Claire: "Auf die Fresse fliegen und wieder aufstehen" (Foto) 07.04.2017

Claire, eine der aufregendsten deutschen Synthie-Pop-Bands, melden sich mit ihrem zweitem Album "Tides" zurück. Welche Hürden sie dafür überwinden mussten, erklären Sängerin Josie-Claire Bürkle und Keyboarder Matthias Hauck im Interview.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.03.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissar Dupin sucht in "Bretonische Flut" (Das Erste) den Mörder zweier junger Frauen. In "Geisterfahrer" (ZDFneo) geraten zwei Sanitäter ins Visier von Waffenhändlern. Ex-Polizist Jacobs wird in "Nord bei Nordwest" (NDR) mit einem alten Fluch konfrontiert.

Pasquale Aleardi: Bei dieser Kalorienbombe wird er schwach (Foto) 02.03.2017

Pasquale Aleardi ermittelt wieder als "Kommissar Dupin". Im Lifestyle-Interview verrät der Schauspieler seine persönliche Diätsünde, die aktuelle Lieblings-App und welchen Promi er gern mal getroffen hätte.

Lustiger Twitter-Streit: Ist Twix ein Keks oder ein Schokoriegel? (Foto) 20.02.2017

Dafür lieben wir Twitter: Nur beim 140-Zeichen-Kurznachrichten-Dienst kann ernsthaft ein Streit darüber entbrennen, ob Twix ein Schokoriegel oder in Wahrheit ein Keks ist.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

Donald Trump: Auch als US-Präsident wird wild getwittert (Foto) 20.01.2017

Von einem ersten Tweet kann nicht die Rede sein. Eine ganze Flut von Kurznachrichten sprudelten nur so aus dem neuen US-Präsident Donald Trump heraus.

Sturmtief "Axel" ist da! Tipps für unvorbereitete Hausbesitzer (Foto) 05.01.2017

Sturmtief "Axel" hat mancherorts für starken Schneefall mit Schneeverwehungen gesorgt. Hausbesitzer sollten schnell reagieren, damit es nicht zu Feuchteschäden am Mauerwerk kommt. Hier ein paar wichtige Tipps.

Elyas M'Barek verspricht seinen Fans "Bussis" (Foto) 03.01.2017

Willkommen bei den Hartmanns Elyas M'Barek verspricht seinen Fans "Bussis"

Dieses Angebot will sich sicher kein weiblicher Fan entgehen lassen: Elyas M'Barek verspricht "Bussis", für eine klitzekleine Gegenleistung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.10.2016

Ghost - Nachricht von Sam TV-Tipps am Donnerstag

In "Apropos Glück" (ZDF) rutschen drei Ehepaare auf einer Geburtstagsparty in die Sinnkrise.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 02.08.2016

Mankells Wallander: Inkasso Krimi-Tipps am Dienstag

In "Unter anderen Umständen" (ZDFneo) sucht Jana Winter einen Serienmörder, während "Tatort"-Kommissar Borowski (NDR) im Kieler Drogenmilieu ermittelt. Später wird Wallanders junge Kollegin von ihrer Vergangenheit heimgesucht (hr).

Robert Langdon kehrt zurück: Bildgewaltiger neuer Trailer zu "Inferno" (Foto) 27.06.2016

Tom Hanks präsentiert sich zum dritten Mal als Professor Robert Langdon. Dieses Mal muss er die Welt vor einem Virus retten. Ein neuer Trailer verstärkt die Vorfreude auf "Inferno".

Sind DAS die Gründe für die Flut-Katastrophe in Simbach? (Foto) 10.06.2016

Die Flutkatstrophe in Simbach in Niederbayern Anfang Juni war wahrscheinlich durch gebrochene Dämme und mindestens ein verstopftes Rohr ausgelöst worden. Das Wasserwirtschaftsamt hingegen sieht den Grund im Starkregen.

Wegen "Bill-Cosby-Effekt": Promis bekommen keine Versicherungen mehr (Foto) 16.05.2016

Es nennt sich der "Bill-Cosby-Effekt". In den USA weigern sich immer mehr Versicherungsunternehmen, Prominente aufzunehmen. Der Grund: die zahlreichen Missbrauchsvorwürfe gegen den Komiker.

Hunderte Anzeigen gegen Jan Böhmermann (Foto) 27.04.2016

Die Dimension ist größer als bislang vermutet: Wie die Staatsanwaltschaft Mainz bestätigt, liegen hunderte Strafanzeigen gegen Jan Böhmermann nach dessen Schmähgedicht über Recep Tayyip Erdogan vor.

Zum Tod von Doris Roberts: So reagieren ihre Kollegen (Foto) 19.04.2016

"Alle lieben Marie": Mit ihrer Rolle als Schwiegermonster hat sich Doris Roberts unsterblich gemacht. Auf Twitter nehmen ihre Kollegen von ihr Abschied.

Rückschlag für Monica Lierhaus: "Manchmal bin ich sehr verzweifelt" (Foto) 02.03.2016

Monica Lierhaus hat einen erneuten Rückschlag erlitten. Vor drei Wochen musste die Moderatorin wegen einer Blinddarmentzündung und schwerer Infektion in der Bauchhöhle operiert werden.

Anklage gegen Bill Cosby: Seine Frau muss vor Gericht aussagen (Foto) 04.01.2016

Monatelang hat Bill Cosby Missbrauchsvorwürfe von mehr als 50 Frauen einfach ausgesessen. Nun gibt es kein Entrinnen mehr. Im Januar muss der Star der "Cosby Show" vor Gericht. Sogar seine Ehefrau Camille wird aussagen müssen.

Xavier Naidoo: Was ist dran an den Vorwürfen? (Foto) 20.11.2015

Gefühlvoller Soul-Sänger bei Tag, homophober Rechtspopulist bei Nacht? Die ESC-Teilnahme von Xavier Naidoo schlägt hohe Wellen. Doch worauf fußen die Vorwürfe überhaupt?

Bill Cosby tauscht seine Verteidiger aus (Foto) 21.10.2015

Da wird offenbar jemand nervös: Bill Cosby hat seinen bewährten Verteidiger Marty Singer gefeuert und durch eine Armee von Anwälten ersetzt. Opfer-Anwältin Gloria Allred gibt sich weiter kämpferisch.

Slayer: Wie schlägt sich Satan mit einer Faust? (Foto) 11.09.2015

So gespannt wurden dieses Jahr nur wenige Metal-Alben erwartet: Mit "Repentless" veröffentlichen Slayer die erste Platte seit sechs Jahren - und die erste ohne den 2013 verstorbenen Gitarristen Jeff Hanneman.

"Grey": Das Buch des Jahres? (Foto) 21.08.2015

Fifty Shades of Grey "Grey": Das Buch des Jahres?

"Grey", das neue Werk von "Fifty Shades"-Autorin E.L. James ist ab sofort auf Deutsch erhältlich. Die Erwartungen sind riesig, nicht nur von Fans, sondern auch vom Handel. Wie wird sich das Buch in Deutschland schlagen?

Spiekeroog: Pferdelok auf Schienen (Foto) 10.08.2015

Seit 130 Jahren werden Passagiere auf der Nordseeinsel Spiekeroog mit einem Pferdewagen vom Bahnhof ans Westend und wieder zurück gebracht. Jetzt ist großer Jubiläumstag für die Museumsbahn.

Zehn knallharte Fakten über das Wacken Open Air (Foto) 30.07.2015

Wie viele Metalfans tummeln sich eigentlich auf dem Wacken Open Air? Wieviel Bier trinken sie? Welche Band hat am häufigsten dort gespielt? Was Sie schon immer über das größte Metalfestival der Welt wissen wollten, erfahren Sie hier.

Was Sie über den Fall Bill Cosby wissen müssen (Foto) 29.07.2015

Zwischen dutzenden von Anschuldigungen, einer Flut von Medienberichten und einer unübersichtlichen Rechtslage kann man im Fall um den angeblichen Sextäter Bill Cosby schnell den Überblick verlieren. Wir fassen die wichtigsten Fakten zusammen.

Neue Debatte über Rüpelei im Internet (Foto) 21.07.2015

Berlin - Til Schweiger will sich auch nach einer Flut fremdenfeindlicher Kommentare auf seiner Facebook-Seite weiter für Flüchtlinge einsetzen.

Mann weicht Hund aus und versaut Maserati (Foto) 29.06.2015

Gewaltige Farb-Explosion! Mann weicht Hund aus und versaut Maserati

Der Fahrer eines Maseratis legte wohl die Auto-Panne des Jahres hin. Um einem Hund auszuweichen, steigt er auf die Bremse. Den Eimer voller weißer Farbe auf dem Rücksitz hatte er wohl völlig vergessen. Den Anblick seines versauten Autos wird er jedoch für immer in Erinnerung behalten.

Das Buch des Jahres: Die wichtigsten Fragen zu "Grey" (Foto) 17.06.2015

Wird das neue Buch von E.L. James genauso erfolgreich wie die "Shades of Grey"-Trilogie und wie düster ist "Grey"? Alles Wissenswerte zum neuen SM-Bestseller der Britin.

Neuer Musikdienst bei Apple-Entwicklerkonferenz erwartet (Foto) 08.06.2015

San Francisco - Von Apple wird ein neuer Musikdienst erwartet, der den Wandel der Industrie beschleunigen könnte. Der iPhone-Konzern wird nach Informationen aus der Branche einen Streaming-Service vorstellen, bei dem Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden.

Deutschland löscht russische Kommentare (Foto) 06.06.2015

Zensur auf Merkels Instagram-Profil Deutschland löscht russische Kommentare

Nicht mal eine Woche online und schon der erste Skandal: Die Regierung ließ nun alle russischsprachigen Kommentare auf dem Instagram-Account von Angela Merkel sperren. Hier erfahren Sie den Grund dafür.

Prinzessin Charlotte: So wird ihre Taufe (Foto) 05.06.2015

Britanniens kleine Prinzessin Charlotte wird bald getauft - und das an einem bedeutsamen Ort: In jener Kapelle, in der auch ihre Großmutter Diana einst in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen wurde.

Nach dem Festnahmen: So lästert das Netz über die FIFA (Foto) 27.05.2015

Die Polizei hat am Mittwoch Funktionäre des stets bescheidenen Fußballweltverbandes FIFA festgenommen - wegen Korruptionsverdachtes. Die Twitter-User konnten ihre Überraschung nur mühsam verbergen.

"San Andreas" - das bisschen Erdbeben... (Foto) 27.05.2015

Zu viel Lärm und zu wenig Dialog - ein häufiger Kritikpunkt bei Action-Filmen. Bei "San Andreas" wünscht man sich genau das Gegenteil. Doch was bedeutet schon ein Erdbeben, wenn die eigene Ehe auf dem Spiel steht?

"Game of Thrones": Aufregung um Vergewaltigungsszene (Foto) 19.05.2015

"Game of Thrones" gilt als eine der besten TV-Serien überhaupt - nicht zuletzt wegen der Schonungslosigkeit, mit der George R.R. Martin mit seinen Helden umgeht.

Taifun «Noul» bricht mit Regen und Orkanböen über Philippinen herein (Foto) 10.05.2015

Manila - Mit heftigem Regen und pfeifenden Winden ist Taifun «Noul» am Sonntag über den äußersten Nordzipfel der philippinischen Inseln hereingebrochen.

Superhelden-Crashkurs: Das sind die "Avengers" (Foto) 23.04.2015

In "Avengers 2: Age of Ultron" kämpft erneut ein Superhelden-Dreamteam Seite an Seite. Eine kurze Einführung für Fans in spe gibt es hier.

Mega-Fischkadaver in Neuseeland angespült (Foto) 23.04.2015

Wissenschaftler in Neuseeland sind derzeit aus dem Häuschen: Spaziergänger fanden am Strand von Aromoana Spit einen außergewöhnlichen Fischkadaver. Dabei handelt es sich um einen seltenen Oarfisch. Der Fisch ist zudem ungewöhnlich groß: Ganze drei Meter misst der Sensationsfund.

Zeitung: VW-Aktionär Katar zweifelt an Zukunft Winterkorns (Foto) 15.04.2015

Wolfsburg - Nach einer Flut von Unterstützern für Martin Winterkorn zweifelt im Lager der Volkswagen-Eigentümer laut einem Medienbericht der drittgrößte Aktionär an einer Zukunft des Chefs im Konzern.

Supertide am Mont-Saint-Michel zieht Zehntausende an (Foto) 22.03.2015

Mont-Saint-Michel - Die Bahnen und Kräfte von Sonne und Mond haben zwei Naturereignisse ausgelöst: Nach der von vielen Millionen Menschen bewunderten Sonnenfinsternis strömten die Massen in Nordfrankreich zum Klosterberg Mont-Saint-Michel.

«Jahrhundert-Tide» am Mont-Saint-Michel (Foto) 21.03.2015

Mont-Saint-Michel - Zahlreiche Schaulustige haben am frühen Morgen an dem weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie ein Naturspektakel der besonderen Art erlebt. Gegen 07.45 Uhr erreichte eine «Jahrhundert-Tide» ihren ersten Höhepunkt.

Naturspektakel: Hohe Flut am Mont-Saint-Michel erwartet (Foto) 20.03.2015

Mont-Saint-Michel - Am weltbekannten Klosterfelsen Mont-Saint-Michel in der Normandie und anderen Küsten Nordfrankreichs wird heute eine «Jahrhundert-Tide» erwartet.

Experten warnen vor Risiken vernetzter Medizin (Foto) 18.03.2015

London/Hannover – Vernetzte medizinische Geräte könnten in der Zukunft wegen nicht erkannter Schwachstellen als tödliche Waffen eingesetzt werden. Davor haben Experten der IT-Sicherheitsfirma McAfee gewarnt.

Wohl mehr als 50 Tote bei Fährunglück in Myanmar (Foto) 14.03.2015

Rangun - Bei einem Fährunglück vor der Küste von Myanmar sind wahrscheinlich mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen.

Allianz setzt sich mit Lebensversicherungen ohne Garantiezins durch (Foto) 05.03.2015

München – Beim Abschluss einer neuen Lebensversicherung verzichten immer mehr Kunden in Deutschland auf den früher üblichen Garantiezins.

Rund 60 gestrandete Wale in Neuseeland gerettet (Foto) 14.02.2015

Wellington - Nach einer der größten Wal-Strandungen in der jüngeren Geschichte Neuseelands sind mindestens 103 Grindwale qualvoll verendet. Etwa 60 der Meeressäuger seien aber gerettet worden, teilte die Umweltbehörde DOC am Samstag mit.

Dutzende Wale in Neuseeland gestrandet - 140 Tiere tot! (Foto) 14.02.2015

Nach einer der größten Wal-Strandungen in der jüngeren Geschichte Neuseelands sind dutzende Grindwale qualvoll verendet. Etwa 60 der Meeressäuger seien aber gerettet worden Warum die Sorge dennoch nicht vorbei ist.

Kosovo-Asylbewerber: Innenminister setzen auf schnellere Verfahren (Foto) 13.02.2015

Berlin - Um mit dem Ansturm von Flüchtlingen aus dem Kosovo fertig zu werden, setzen die Innenminister auf beschleunigte Asylverfahren in den besonders betroffenen Bundesländern.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3