Emma Watson

Emma Watson

In sieben Verfilmungen der Harry-Potter-Romane spielte sie die superschlaue Schülerin Hermine Granger. Lernbegierde und Intelligenz brauchte die Britin Emma Charlotte Duerre Watson nicht zu mimen. Die am 15. April 1990 in Paris geborene Anwaltstochter ist auch im wirklichen Leben belesen und bildungshungrig. Emma Watson hat 2014 an der renommierten US-amerikanischen Brown University ihren Bachelor-Abschluss in englischer Literatur erworben. Schon der erste Potter-Film machte sie 2001 weltbekannt. Bis zum letzten Dreh 2011 stiegen nicht nur Watsons Gagen unaufhörlich, sie kassierte auch zahlreiche Auszeichnungen, so den MTV Movie Award und den deutschen "Bravo Otto". Der Übergang vom Kinderstar zur anerkannten Schauspielerin gelang mühelos. Als UNO-Sonderbotschafterin setzt sich Watson für die Stärkung der Frauenrechte ein. Und modeln kann sie auch.

Aktuelle News zu Emma Watson

Emma Watson kämpft für gewaltfreie Arbeitsbedingungen für Frauen (Foto) 06.08.2019

Emma Watson hat den Startschuss für eine Beratung für Opfer von sexueller Belästigung gegeben. Die Hotline ist in Großbritannien einmalig.

Emma Watson und Co.: Hinter den Kulissen des neuen Pirelli-Kalenders (Foto) 03.08.2019

Emma Watson, Claire Foy, Kristen Stewart und sechs weitere Künstlerinnen sind im Pirelli Kalender 2020 als "Julia" zu bewundern.

Emma Watson postet besonderes Reunion-Bild mit J.K. Rowling (Foto) 31.07.2019

Emma Watson gratuliert J.K. Rowling mit einem Reunion-Bild zum Geburtstag. Auf dem Schnappschuss ist auch noch eine weitere "Harry Potter"-Kollegin zu sehen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 08.03.2019

Internationaler Frauentag Promi-Bild des Tages

Emma Watson feiert den Internationalen Frauentag

"Harry Potter"-Star wieder als Single! Trennung und Liebes-Aus mit Chord Overstreet (Foto) 31.05.2018

Als Hermine Granger in den "Harry Potter"-Filmen hat Emma Watson jahrelang Liebestränke gebraut. Im wahren Leben könnte sie jetzt wohl selbst einen davon gebrauchen. Die Schauspielerin soll wieder Single sein - ihre Beziehung mit Schauspielkollege Chord Overstreet ist offenbar zerbrochen.

"Die Schöne und das Biest" tanzen sich zum Rekordstart (Foto) 20.03.2017

Die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Die Schöne und das Biest" bricht zahlreiche Rekorde! Sowohl in Deutschland als auch weltweit gelingt dem Streifen ein glorreiches Startwochenende.

Der nächste Hack: Intime Fotos von Emma Watson gestohlen (Foto) 16.03.2017

Nun hat es auch Emma Watson erwischt: Hacker haben private Fotos von ihr geklaut. Kampflos will sie das aber nicht über sich ergehen lassen!

Feminismus: Die Promis setzen ein Mode-Statement (Foto) 08.03.2017

Feminismus ist 2017 wieder zum großen Thema geworden. Zahlreiche Promis engagieren sich leidenschaftlich für Frauenrechte - nicht nur mit Aktionen, sondern auch mit Mode.

"Die Schöne und das Biest": Ariana Grande und John Legend singen Duett (Foto) 12.01.2017

Wenn das nicht nach einem Traum-Duett klingt. Für "Die Schöne und das Biest" werden Ariana Grande und John Legend das Titellied singen.

Die "Harry Potter"-Stars damals und heute (Foto) 10.11.2016

Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint Die "Harry Potter"-Stars damals und heute

Unglaubliche 15 Jahre ist es her, dass der erste Teil der "Harry Potter"-Reihe über die Kinoleinwand lief. In acht Filmen wurde die Geschichte des gleichnamigen Zauberlehrlings erzählt. Was aus den Darstellern geworden ist, erfahren Sie hier.

So geht es den "Harry Potter"-Darstellern heute (Foto) 28.04.2016

Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint So geht es den "Harry Potter"-Darstellern heute

Als "Harry", "Hermine" und "Ron" wurden sie für eine ganze Generation zu Idolen und ihre Rollen für die Filmwelt unsterblich: Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Heute sind alle drei junge Erwachsene und groß im Geschäft. Doch der Erfolg zeigt auch seine Spuren. Das machen die ehemaligen Jungstars heute!

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto) 18.02.2016

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.