Aktuelle News zu Dortmund

Zu schwer! Iron-Maiden-Flugzeug darf nicht in Dortmund landen (Foto) 28.02.2016

Der dicke Brummer ist eindeutig zu heavy für Dortmund. Das Flugzeug der Metal-Band Iron Maiden kann nicht in der Stadt im Ruhrgebiet landen. Der Grund: Die Start- und Landebahn ist zu kurz.

EL-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Tottenham, Leberkusen vs. Villarreal (Foto) 26.02.2016

Europa League 2016 Auslosungs-Live-Ticker zum nachlesen EL-Achtelfinale: Borussia Dortmund vs. Tottenham, Leberkusen vs. Villarreal

Noch zwei deutsche Mannschaften kämpfen um Europas Fußballkrone. Bei der Auslosung für das Achtelfinale der Europa League 2015/2016 traf vor allem Borussia Dortmund ein harter Gegner. In England kommt es indes zum Gipfeltreffen.

Dortmund ist im Achtelfinale der Europa League! (Foto) 25.02.2016

Porto gegen Borussia Dortmund Dortmund ist im Achtelfinale der Europa League!

Nach dem 2:0 in Duell eins reiste der BVB mit einer komfortablen Ausgangslage zum Europa-League-Rückspiel nach Porto. Und der Einzug ins Achtelfinale geriet nach der frühen Führung nie in Gefahr.

Kurdo: Randale bei Autogrammstunde (Foto) 20.02.2016

Eine Autogrammstunde des Rappers Kurdo endete mit Ausschreitungen und einem Polizei-Einsatz. Die Veranstalter waren mit dem Ansturm der Fans völlig überfordert.

FC Bayern München, Dortmund, Hertha BSC, VfL Bochum - diese Clubs sind dabei (Foto) 10.02.2016

DFB-Pokal-Halbfinale Auslosung 2016 in der ARD Mediathek sehen FC Bayern München, Dortmund, Hertha BSC, VfL Bochum - diese Clubs sind dabei

Das Viertelfinale des DFB-Pokal scheint kaum beendet, schon steht die nächste Etappe bevor. Hertha wird im Halbfinale gegen Borussia Dortmund spielen, der FC Bayern München gegen Bremen. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Kindesentführung in Dortmund treibt die Ermittler an ihre Grenzen (Foto) 31.01.2016

"Tatort: Hundstage" als Wiederholung in der ARD-Mediathek Kindesentführung in Dortmund treibt die Ermittler an ihre Grenzen

Der aktuelle Tatort "Hundstage" aus Dortmund stellt eine emotionale Herausforderung für die Ermittler dar. So sehen Sie den ARD-Krimi als Wiederholung online in der Mediathek Das Erste.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 29.01.2016

Im Dortmunder "Tatort" bringt ein Toter alte Ermittlungen wieder ins Rollen. Vor vielen Jahren wurde ein Junge vermisst gemeldet und nie gefunden. Eine emotionale Herausforderung für die Kommissare - die alle irgendwie mit sich selbst beschäftigt sind.

David Ortega: Der Philosoph des Dschungelcamps (Foto) 22.01.2016

Am Anfang dachte man noch, RTL hätte David Ortega wegen seines guten Aussehens ins Dschungelcamp geholt. Nun punktet er jedoch mit tiefschürfenden Gedanken.

Brutal! Jugendliche wollten Transsexuelle steinigen (Foto) 19.01.2016

In Dortmund wurden zwei Frauen durch drei Jugendliche beschimpft und und mit Steinen beworfen. Die beiden Opfer stehen unter Schock. Die Täter sollen sich inzwischen in Untersuchungshaft befinden.

Von Dortmund bis Berlin - Das sind die härtesten Tatort-Fälle (Foto) 01.01.2016

Die "Tatort"-Staffel neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr ist zwar die Zahlt der Toten geringer geworden, an der Brutalität änderte sich aber nichts. Hier finden Sie noch einmal die Fälle, die die Ermittler 2015 an ihre Grenzen führte.

Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen wird es heute eng (Foto) 23.12.2015

Stauprognose am Sonntag, 27.12.15 Stau-Gefahr! Auf diesen Autobahnen wird es heute eng

Trotz fehlender Glätte kommt es an Weihnachten vielerorts zu erhöhten Stau-Aufkommen. Gerade am Heiligabend sind viel befahrene Autobahnen dicht. Welche Straßen sie jetzt unbedingt meiden sollten und wie Sie am schnellsten voran kommen, erfahren Sie hier.

Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015 (Foto) 21.12.2015

Junior Malanda, Relegationsdouble und Co. Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015

In Dortmund endet eine Ära, das Sommermärchen ist kein Märchen mehr, der HSV versinkt im Chaos und schafft es dennoch irgendwie drin zu bleiben. Wir blicken zurück auf eine spannendes Fußballjahr 2015.

England-Profi beschimpft Kloppo als "Idiot" (Foto) 17.12.2015

Seine Emotionen hatte Jürgen Klopp beim letzten Spiel seines FC Liverpool einmal mehr nicht unter Kontrolle. Das zog in der Premier League eine deftige Läster-Attacke nach sich.

Mumien-Räuber schlägt wieder zu - und scheitert (Foto) 17.12.2015

Geschnappt nach wilder Verfolgungsjagd Mumien-Räuber schlägt wieder zu - und scheitert

Er hat wieder zugeschlagen. Erst war es eine Mullbinde, dann Pflaster. Mit Verbandsmaterial im Gesicht hat ein Mann aus Dortmund Geldinstitute überfallen. Doch sein jüngster Coup scheiterte auf ganzer Linie.

Im DFB-Viertelfinale: Bochum gegen Bayern, Dortmund gegen Stuttgart (Foto) 16.12.2015

Viertelfinal-Auslosung des DFB-Pokal 2015/16 Im DFB-Viertelfinale: Bochum gegen Bayern, Dortmund gegen Stuttgart

Im Anschluss an das DFB-Pokal Achtelfinale Borussia Dortmund vs. FC Augsburg am Mittwochabend, 16.12.2015, fand die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen für den DFB-Pokal statt. Der FC Bayern trifft auf den VfL Bochum, Borussia Dortmund auf den VfB Stuttgart. Alle Paarungen hier.

Autorin Marie NDiaye erhält Nelly-Sachs-Preis (Foto) 13.12.2015

Der hochdotierte Nelly-Sachs-Preis der Stadt Dortmund geht dieses Jahr an die Autorin Marie NDiaye. Sie gilt als eine der erfolgreichsten französischen Gegenwartsdramatikerinnen.

Geldtransporter in Dortmund mit Panzerfaust überfallen (Foto) 13.12.2015

Mit einer Panzerfaust und Schnellfeuergewehren haben bewaffnete Täter am Samstagabend einen Geldtransporter in Dortmund ausgeraubt. Offenbar ist auch geschossen worden. Woher die Waffe stammt, ist bislang unklar.

"Sinatra & Friends" - eine Hommage an den Weltstar (Foto) 12.12.2015

Mit dem Musical "Sinatra & Friends" wird von Januar bis April in Deutschland dem legendären Entertainer Frank Sinatra Tribut gezollt.

Heimweh! Er wohnt wieder bei Mama (Foto) 10.12.2015

Kevin Großkreutz zurück in Dortmund Heimweh! Er wohnt wieder bei Mama

Erst im Sommer von Galatasaray Istanbul verpflichtet und nun will Kevin Großkreutz schon wieder weg. Der Grund: Ihn plagt das Heimweh. Jetzt ist er wieder zurück im Revier, will in Deutschland wieder Fußball spielen. News.de erklärt wo der Weltmeister zukünftig spielen könnte.

Die Autogramm-Jagd ist eröffnet! Riesiges Star-Aufgebot an Tag 2 (Foto) 05.12.2015

Comic Con 2015 in Dortmund: Infos zu Stars, Tickets. Programm-Zeiten Die Autogramm-Jagd ist eröffnet! Riesiges Star-Aufgebot an Tag 2

Am 5. und 6. Dezember eröffnet erstmals die German Comic Con ihre Tore in der Westfalenhalle in Dortmund. Das Programm ist vielfältig. Vor allem das riesige Star-Aufgebot sorgt für Kreischalarm bei den Fans.

Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim (Foto) 21.11.2015

Bundesliga 2015/16: Alle Ergebnisse vom Wochenende Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim

Torfestival am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2015/16: Bayern besiegt Schalke, Wolfsburg deklassiert Bremen. Auch Ingolstadt und die Hertha konnten an diesem Wochenende punkten. Alle Ergebnisse der Bundesliga finden Sie hier.

Finden die Bundesliga-Spiele am Wochenende statt? (Foto) 17.11.2015

Terror-Angst im deutschen Fußball: Die Absage des Länderspiels in Hannover zwingt auch die Bundesliga zum Nachdenken. Wie der Vorfall sich auf die Spiele am Wochenende auswirkt, erfahren Sie hier.

Wurde Seelöwin Holly erschlagen? (Foto) 09.11.2015

Ermittlungen im Dortmunder Zoo Wurde Seelöwin Holly erschlagen?

Im Dortmunder Zoo ereignete sich offenbar ein schreckliches Verbrechen. Die Seelöwin Holly wurde vermutlich Opfer eines Mordes. Nun ermittelt die Polizei.

Steht der BVB-Topstürmer auf Barcas Einkaufszettel? (Foto) 02.11.2015

Auch wenn er bei Borussia Dortmunds 3:1 in Bremen trotz vieler guter Möglichkeiten torlos blieb, könnte Aubameyang einen dennoch überzeugt haben: Barcas Sportdirektor Ariedo Braida saß auf der Tribüne um den Gabuner genauer unter die Lupe zu nehmen.

Achtelfinale: Darmstadt muss zu den Bayern, Dortmund zum FCA (Foto) 01.11.2015

Das Achtelfinale des DFB-Pokals steht an. Zuvor muss jedoch ermittelt werden, welche Mannschaften dabei gegeneinander antreten. Wie Sie die Auslosung live verfolgen können, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 01.11.2015

Kommissar Beck Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) führt die Spur zu Obdachlosen und bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) geht eine Bombendrohung ein. Dies ist auch im "Starnbergkrimi" (Einsfestival) der Fall.

Verlierer des Tages (Foto) 27.10.2015

Hamburger SV Verlierer des Tages

Ex-Bundesliga-Star Mohamed Zidan postet verstörendes Bild

Trotz 3:1-Sieg! Thomas Tuchel motzt über BVB (Foto) 23.10.2015

BVB - FK Qäbälä in der Europa League Trotz 3:1-Sieg! Thomas Tuchel motzt über BVB

Borussia Dortmund gewann am Donnerstag in der Europa League souverän gegen FK Qäbälä aus Aserbaidschan. Aubameyang ließ es dreimal krachen! Trainer Thoams Tuchel fand trotzdem einen Grund zu Meckern.

Nach Psycho-"Tatorten": Auf diese Krimis können wir uns freuen (Foto) 19.10.2015

"Tatort"-Terror: Deutschlands liebster Sonntagskrimi zehrte in den vergangenen Wochen gehörig an den Nerven. Wer die düsteren Psycho-Studien nicht mehr sehen kann, dem bleibt die Vorfreude auf kommende Highlights.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 17.10.2015

"Ein starkes Team" (ZDF) geht einem Familiendrama auf die Spur, im Dortmunder "Tatort" (WDR) ermitteln die Kommissare im Tod eines Fallschirmspringers.

Nach einer Woche Liverpool schon völlig genervt (Foto) 16.10.2015

Erst eine Woche ist Jürgen Klopp offizieller Trainer des FC Liverpool. Eigentlich freut er sich ja auf seine neue Aufgabe beim englischen Top-Verein. Doch eine Sache nervt ihn ganz gewaltig.

Geht der Erfolgs-Trainer ab nächsten Sommer zu Manchester City? (Foto) 08.10.2015

Pep Guardiola: Abschied beim FC Bayern schon 2016? Geht der Erfolgs-Trainer ab nächsten Sommer zu Manchester City?

Noch immer hoffen die Vereinsbosse des FC Bayern München auf einen Verbleib von Pep Guardiola. Eine spanische Zeitung will jetzt aber erfahren haben, dass der Bayern-Coach, dem englischen Verein Manchester City bereits eine mündliche Zusage gegeben hat.

Das sind die beliebtesten Fußball-Clubs im Social Web (Foto) 25.09.2015

Zumindest für den Fußball gilt: Wer in der realen Welt Erfolg hat, kann auch in der virtuellen Welt ordentlich punkten. Das hat ein Ranking der beliebtesten Bundesliga-Clubs auf Facebook nun noch einmal mit eindrucksvollen Zahlen verdeutlicht. Das sind die beliebtesten Clubs der BuLi, der 2. und der 3. Liga.

"Asylanten im KZ untergebracht" - das steckt wirklich dahinter (Foto) 17.09.2015

Presse-Berichterstattung in der Flüchtlingskrise "Asylanten im KZ untergebracht" - das steckt wirklich dahinter

Ausländische Medien von Australien über Russland bis Großbritannien proben den Aufstand. Der Grund: Angeblich sollen im Konzentrationslager Buchenwald Flüchtlinge untergebracht worden sein. Doch was steckt wirklich hinter dem vermeintlichen Skandal?

"Köln 50667": Pause für Ingo Kantorek? (Foto) 14.09.2015

Fans von "Köln 50667" müssen sich offenbar für drei Monate von Darsteller Ingo Kantorek verabschieden. Er soll um eine Auszeit gebeten haben, um mehr Zeit für seine Familie und sein Benefiz-Projekt zu haben.

"Pizza"-Party in Hoffenheim, Heimsieg für Schalke (Foto) 12.09.2015

 Bundesliga 2015 - alle Ergebnisse des 4. Spieltags "Pizza"-Party in Hoffenheim, Heimsieg für Schalke

Am Sonntag des 4. Spieltags der Bundesliga hat Schalke sich den ersten Heimsieg im Spiel gegen Mainz geholt. Werder Bremen hat es unterdessen geschafft gegen Hoffenheim zu punkten. Hier finden Sie alle Infos zu Spielplan und Tabelle.

Sila Sahin und Ilkay Gündogan: Das Ende einer Liebe (Foto) 09.09.2015

Ihre Beziehung schien alle Schwierigkeiten überwinden zu können - von der Distanz bis zu Gündogans Verletzung. Doch jetzt haben sich der Fußballer und Sila Sahin nach zwei Jahren getrennt. Einige Anzeichen für das Beziehungs-Aus hatte es schon gegeben.

Ex-BVB-Trainer hat abgespeckt (Foto) 07.09.2015

Jürgen Klopp in Topform Ex-BVB-Trainer hat abgespeckt

Und plötzlich war er weg. Jürgen Klopp verschwand wochenlang von der Bildfläche der Öffentlichkeit. Der Total-Rückzug hatte aber scheinbar einen guten Grund, denn Kloppo ist nun topfit und verjüngt zurückgekehrt.

Rechtsextremisten demonstrieren in Dortmund gegen Flüchtlinge (Foto) 06.09.2015

Dortmund - Anlässlich der bevorstehenden Ankunft von Asylbewerbern sind Rechtsextremisten in Dortmund demonstrativ nahe dem Hauptbahnhof aufmarschiert.

13.000 Flüchtlinge kamen am Wochenende nach Deutschland (Foto) 03.09.2015

Die Flüchtlingswelle überrollt Europa. Nach der Ankunft tausender Flüchtlinge am Münchener Hauptbahnhof werden weitere Züge mit Flüchtlingen erwartet. In Dortmund randalieren derweil Neonazis gegen den Flüchtlingsstrom. Alle Infos zur Flüchtlingskrise finden Sie hier.

Grüne fordern neue Hilfen für Ökolandbau (Foto) 21.08.2015

Berlin - Dem Ausbau der ökologischen Landwirtschaft können aus Sicht der Grünen im Bundestag nur zusätzliche Finanzhilfen neuen Schwung verleihen.

ICE-Fahrgäste sitzen nach Panne im Tunnel im Dunkeln (Foto) 19.08.2015

Dortmund - Ein Oberleitungsschaden hat einen mit 200 Fahrgästen besetzten ICE in einem Tunnel am Dortmunder Stadtrand gestoppt. Es dauerte drei Stunden, bis eine Diesellok den Zug aus dem Tunnel und zum Hagener Hauptbahnhof ziehen konnte.

Studie: Wohnungsbau in Deutschland geht am Bedarf vorbei (Foto) 19.08.2015

Köln - In deutschen Metropolen entstehen nach einer neuen Studie zu wenige Wohnungen, während auf dem Land zum Teil zu viel gebaut wird.

Macht Kevin Großkreutz noch den Abflug? (Foto) 19.08.2015

Kontakt zu Eintracht Frankfurt Macht Kevin Großkreutz noch den Abflug?

Am Donnerstag kämpft der BVB in Norwegen gegen Odds BK um den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase - erneut ohne Kevin Großkreutz. Dass der Weltmeister seiner geliebten Borussia kurzfristig doch den Rücken kehrt, kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Spur führt nach Frankfurt

Tatort Bahnhof - Taschendiebstähle nehmen stark zu (Foto) 17.08.2015

Potsdam - Auf Deutschlands Bahnhöfen haben Diebe im vergangenen Jahr deutlich häufiger zugelangt als zuvor. Die Bundespolizei verzeichnete etwa 35 760 Taschen- und Gepäckdiebstähle auf Bahnhöfen und in Zügen.

Flüssiges Aluminium setzt Autobahn A1 in Brand (Foto) 16.08.2015

Schwerte - Bei einem Lastwagenunfall auf der A1 bei Schwerte im Ruhrgebiet hat am Sonntagmorgen flüssiges Aluminium Teile der Fahrbahn in Brand gesetzt.

Hammerlose in der 2. Runde: FC Bayern - Wolfsburg, Schalke - Glabdbach (Foto) 14.08.2015

Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal konnte nicht spannender sein. Wer auf wen in der nächsten Runde im Pokal trifft und welche Pokal-Überraschungen wir am 27. und 28.10. erwarten können, erfahren Sie hier.

Watzke: Kritik von Immobile "zum Kotzen" (Foto) 12.08.2015

Ciro Immobile tritt gegen Dortmund nach Watzke: Kritik von Immobile "zum Kotzen"

Der Ex-Dortmunder Ciro Immobile hat nach seinem Wechsel zum FC Sevilla über seien ehemaligen Verein Borussia Dortmund heftig abgelästert. Dortmund-Manager Hans-Joachim Watze reagierte prompt: Kritik sei "zum Kotzen."

Kampf gegen rechts: Nazis aus Biergarten vertrieben (Foto) 11.08.2015

Neonazis sind überall anzutreffen, doch nur selten sie auch willkommen! In München wurde ein vorbestrafter Neonazi von den Gästen eines Biergartens vertrieben. Zur gleichen Zeit patrouillieren die Nazis in Dortmunder Bussen und Bahnen.

BVB-Fans boykottieren das Spiel gegen TSG Hoffenheim (Foto) 11.08.2015

Die billigsten Plätze kosten bereits 55 Euro! BVB-Fans boykottieren das Spiel gegen TSG Hoffenheim

Den Fans von Borussia Dortmund reicht es. Weil die Dortmunder Fans in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim rund 24 Euro mehr zahlen müssen, ruft die Fan-Szene zu einem Boykott auf. Der billigste Sitzplatz soll bereits 55 Euro kosten!