Aktuelle News zu Diesel

Fahrverbot bestätigt! DIESE Stadt sperrt Diesel-Stinker aus (Foto) 23.05.2018

Der Druck auf die Kommunen, ihre Luft sauberer zu machen, wächst. Das Bundesverwaltungsgericht hatte Fahrverbote in Städten grundsätzlich für zulässig erklärt. Hamburg geht nun den ersten Schritt.

Peugeot 308 SW: Vive le Diesel! (Foto) 04.05.2018

Wegen Autos wie dem Peugeot 308 SW ist der Diesel garantiert nicht in Verruf geraten. Im Gegenteil: Er erfüllt schon lange vor der Pflicht die nächste Abgasnorm. Das macht ihn zur ernsthaften Alternative zu Konkurrenten wie dem VW Golf.

Nach Zoff mit Vin Diesel: "Fast & Furious 9" ohne Dwayne Johnson? (Foto) 05.04.2018

Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 8" kam es zum riesigen Krach zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Nun ließ der Hollywood-Star offen, ob er beim neunten Teil der Reihe überhaupt dabei sein wird.

Hyundai i30 1.6 CRDi: Für Diesel - gegen VW (Foto) 19.03.2018

Dass der südkoreanische Autobauer Hyundai weiter auf den Diesel setzt, ist angesichts der aktuellen Diskussion über Fahrverbote in Europa nicht selbstverständlich.

"Bloodshot": Vin Diesel wird Antiheld in blutiger Comic-Verfilmung (Foto) 09.03.2018

Noch immer ist der Superhelden-Boom ungebrochen. Darüber darf sich nun Vin Diesel freuen, der die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung "Bloodshot" ergattert hat - und die soll ihrem Namen alle Ehre machen.

Kommen jetzt DIESE 2 Plaketten für Diesel-Autos? (Foto) 06.03.2018

Städte dürfen ab sofort Fahrverbote für Diesel-Autos verhängen. Doch wie geht es nun nach diesem Urteil weiter? Das Umweltbundesamt hat einen Vorschlag: Zwei verschiedene Plaketten. Damit ließen sich viele Probleme lösen.

DAS können Diesel-Besitzer jetzt tun (Foto) 01.03.2018

Schmutzige Diesel müssen in Städten mit dicker Luft vielleicht bald draußen bleiben. Eine Katastrophe für so manchen Autobesitzer, der sein Gefährt nun kaum zum erhofften Preis verkaufen kann. Unter fallenden Preisen leiden auch noch andere.