Aktuelle News zu Diesel

Fahrverbot in Gelsenkirchen und Essen! Alle Fragen und Antworten (Foto) 15.11.2018

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

Mega-Sommer ist Schuld - Tankstellen haben keinen Sprit mehr (Foto) 07.11.2018

Nach der langen Hitze und daraus resultierenden Trockenheit bekommen jetzt auch Autofahrer Probleme: Tankstellen haben kein Benzin oder Diesel mehr. Geht auch Ihrer Tankstelle bald der Sprit aus?

VW will alte Diesel in großem Stil verschrotten (Foto) 18.10.2018

Autobauer Volkswagen will Fahrverbote verhindern und plant bundesweit die Verschrottung alter Diesel gegen Umtauschprämien. Für große Modelle kann diese Prämie im fünfstelligen Bereich liegen.

HIER gibt's bis zu 10.000 Euro für Ihren alten Diesel (Foto) 30.09.2018

Nach dem Abgas-Skandal haben sich die Politik und die Automobilindustrie offenbar geeinigt. Laut Medienbericht soll es eine Umtauschprämie bis zu 10.000 Euro für alte Dieselfahrzeuge geben. Doch der Deal hat einen Haken.

VW muss eine Milliarde Euro Bußgeld zahlen (Foto) 13.06.2018

In der Dieselaffäre hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig ein Bußgeld über eine Milliarde Euro gegen Volkswagen verhängt. "Volkswagen akzeptiert das Bußgeld und bekennt sich damit zu seiner Verantwortung", teilte die Volkswagen AG am Mittwoch mit.

BMW M550d xDrive: Die Diesel-Provokation (Foto) 11.06.2018

Als die Diesel laufen lernten, galten sie als rauchende Langweiler. BMW traute sich erst 1983 in die Welt der Selbstzünder und ist heute ganz vorne mit dabei.

15.000 Dieseln droht Stilllegung (Foto) 10.06.2018

Eineinhalb Jahre hatten die Besitzer von VWs und Audis mit manipulierter Abgasreinigung Zeit, um die illegale Motor-Software löschen zu lassen. Die Frist läuft jetzt aus - mit einer bösen Überraschung für diejenigen, die sich bislang Zeit gelassen haben.

Aktuelle Gesetzesänderungen im Juni: Das wird anders beim Public Viewing und Dieselfahrverbot (Foto) 02.06.2018

Ab 1. Juni gelten in Deutschland einige neue Gesetze. Vor allem Fußballfans, Dieselfahrer und Landwirte können sich auf neue Regeln einstellen. Hier erfahren Sie die Hintergründe.

Fahrverbot bestätigt! DIESE Stadt sperrt Diesel-Stinker aus (Foto) 23.05.2018

Der Druck auf die Kommunen, ihre Luft sauberer zu machen, wächst. Das Bundesverwaltungsgericht hatte Fahrverbote in Städten grundsätzlich für zulässig erklärt. Hamburg geht nun den ersten Schritt.

Peugeot 308 SW: Vive le Diesel! (Foto) 04.05.2018

Wegen Autos wie dem Peugeot 308 SW ist der Diesel garantiert nicht in Verruf geraten. Im Gegenteil: Er erfüllt schon lange vor der Pflicht die nächste Abgasnorm. Das macht ihn zur ernsthaften Alternative zu Konkurrenten wie dem VW Golf.

Nach Zoff mit Vin Diesel: "Fast & Furious 9" ohne Dwayne Johnson? (Foto) 05.04.2018

Bei den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 8" kam es zum riesigen Krach zwischen Vin Diesel und Dwayne Johnson. Nun ließ der Hollywood-Star offen, ob er beim neunten Teil der Reihe überhaupt dabei sein wird.

Hyundai i30 1.6 CRDi: Für Diesel - gegen VW (Foto) 19.03.2018

Dass der südkoreanische Autobauer Hyundai weiter auf den Diesel setzt, ist angesichts der aktuellen Diskussion über Fahrverbote in Europa nicht selbstverständlich.

"Bloodshot": Vin Diesel wird Antiheld in blutiger Comic-Verfilmung (Foto) 09.03.2018

Noch immer ist der Superhelden-Boom ungebrochen. Darüber darf sich nun Vin Diesel freuen, der die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung "Bloodshot" ergattert hat - und die soll ihrem Namen alle Ehre machen.

Kommen jetzt DIESE 2 Plaketten für Diesel-Autos? (Foto) 06.03.2018

Städte dürfen ab sofort Fahrverbote für Diesel-Autos verhängen. Doch wie geht es nun nach diesem Urteil weiter? Das Umweltbundesamt hat einen Vorschlag: Zwei verschiedene Plaketten. Damit ließen sich viele Probleme lösen.

DAS können Diesel-Besitzer jetzt tun (Foto) 01.03.2018

Schmutzige Diesel müssen in Städten mit dicker Luft vielleicht bald draußen bleiben. Eine Katastrophe für so manchen Autobesitzer, der sein Gefährt nun kaum zum erhofften Preis verkaufen kann. Unter fallenden Preisen leiden auch noch andere.