Aktuelle News zu Colorado

Kleiner Bär mit verbrannten Tatzen rührt die Welt (Foto) 02.07.2018

Im US-Bundesstaat Colorado wüten schwere Waldbrände. Auch die einheimische Tierwelt wird von der Katastrophe in Mitleidenschaft gezogen - so beispielsweise ein junger Bär, der mit verbrannten Tatzen einsam herumirrte.

Pikes Peak: Elektrisierender Gipfelsturm (Foto) 22.06.2018

Das "Pikes Peak International Hill Climb" im US-Bundesstaat Colorado ist mit seiner über 100-jährigen Geschichte das zweitälteste Autorennen in den USA.

Grapsch-Prozess um Taylor Swift: Ihre Mama findet deutliche Worte (Foto) 10.08.2017

Hat ein Radio-DJ Popstar Taylor Swift unsittlich am Po berührt oder nicht? Ihre Mutter Andrea hat nun zu Gunsten ihrer Tochter vor Gericht ausgesagt. Sie fand deutliche Worte und wurde emotional.

Taylor Swift: Grapsch-Prozess gegen DJ David Mueller gestartet (Foto) 08.08.2017

Auftakt im nächsten Promi-Prozess: Sängerin Taylor Swifts Grapsch-Vorwürfe gegen einen Radiomoderator sind nun vor Gericht in Colorado gelandet.

Ü-BÄR-raschung! Camper wacht im Maul eines Raubtieres auf (Foto) 10.07.2017

Eine Nacht im Freien endete für einen Camper mit einem bösen Erwachen. Als er die Augen aufschlug, fand er sich im Maul eines Bären wieder. Nur mit Mühe konnte er sich befreien. So geht es ihm nach der Attacke.

"Der Denver-Clan" kehrt zurück: Darauf können sich die Fans freuen (Foto) 12.05.2017

Ab Ende des Jahres geht es offenbar wieder los mit den Intrigen, Seilschaften und Machtspielchen: "Der Denver-Clan" bekommt eine Neuauflage. Einige Details über den Inhalt sickerten schon durch...

Welche Diät? So viel verdrückt "Victoria's Secret"-Model Taylor Hill (Foto) 16.01.2017

Topmodels hungern doch nur? "Victoria's Secret"-Engel Taylor Hill verrät nun, wie viele Kalorien sie am Tag zu sich nimmt.

Caitlyn Jenner lobt Donald Trump: Er setzt sich für Frauen ein (Foto) 30.06.2016

Caitlyn Jenner lobt bei einer Gesundheitskonferenz den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Sie ist überzeugt von seinem Einsatz für die LGBT-Gemeinde.

Shia LaBeouf fährt per Anhalter durch die USA (Foto) 25.05.2016

Shia LaBeouf startet eine weitere ungewöhnliche Kunstaktion: Er trampt durch die USA. Mitnehmen - und kennenlernen - kann den Hollywood-Star dabei jeder.

Utah: Die Story vom toten Pferd (Foto) 10.05.2016

Die fünf Nationalparks in Utah gehören zwar zu denen in den USA, die man einmal besucht haben sollte. Zum 100. Jubiläum des National Park Service aber besser nicht. Zu viel Trubel. Dafür hat man in faszinierenden Landschaften rund um die Parks seine Ruhe.

Ashton Kutchers "The Ranch" bekommt eine zweite Staffel (Foto) 30.04.2016

Ashton Kutcher hat noch nicht genug: Auf seinem Twitter-Account hat der Schauspieler eine zweite Staffel seiner Serie "The Ranch" angekündigt.

Coachella-Festival: Sieben überraschende Fakten (Foto) 15.04.2016

Das Coachella-Festival, das aktuelle Place-to-Be. Promis und Musik-Fans aus der ganzen Welt feiern ab Freitag in der kalifornischen Wüste. Hier sieben Fakten, die Sie über das Kult-Event bestimmt noch nicht wussten:

"The Ranch": Ashton Kutcher packt nun im Stall an (Foto) 01.04.2016

Ashton Kutcher ist seit heute in zehn Folgen seiner neuen Sitcom "The Ranch" auf Netflix zu sehen. Er macht nun auf Cowboy, packt im Stall mit an und hilft gleich in der ersten Folge einem Kalb auf die Welt.

James Woods: "So froh, noch am Leben zu sein" (Foto) 16.12.2015

Hollywood-Altstar James Woods hat mächtig Glück gehabt: Bei einem Unfall im gebirgigen Colorado wäre er mit dem Auto beinahe 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

Gerüchte um Hochzeit von Goldie Hawn und Kurt Russell (Foto) 23.11.2015

Treten Goldie Hawn und Kurt Russell etwa doch noch vor den Traualtar? Nach über 30 Jahren Beziehung will ein Insider nun erfahren haben, dass die beiden für das kommende Jahr eine Wild-West-Hochzeit planen.

So viele Ufo-Sichtungen gab es noch nie (Foto) 29.10.2015

MUFON analysiert unerklärliche Phänomene So viele Ufo-Sichtungen gab es noch nie

Die US-Organisation "Mutil Ufo Network" (MUFON) analysiert Sichtungen unbekannter und mysteriöser Flugobjekte. Nun veröffentlicht sie ihren Jahresbericht 2014. Das Ergebnis: So viele Ufos wie aktuell wurden noch nie beobachtet.

Diebe rasen mit gestohlenem Auto in Blitzer-Falle (Foto) 22.10.2015

Es gibt nicht viele, die sich über ein Blitzerfoto in der Post freuen. Bei Melissa Gonzales war es jedoch anders. Das wackelige Bild zeigte ihren geklauten Wagen. Ebenfalls gut erkennbar: Die Diebe!

Bärenjunges besucht High School und schläft in Pizzeria ein (Foto) 16.09.2015

Niedlich-gefährlichen Besuch bekamen die Schüler einer High School in den USA von einem hungrigen Bärenbaby. Dieses stillte seinen Appetit anschließend in einer Pizzeria. Mehr zu dem amüsanten Vorfall lesen Sie hier.

Utah: Westwärts weht der Fahrtwind (Foto) 31.08.2015

Im Herbst kommen die Wochen, in denen sich Utah von seiner schönsten Seite zeigt. Im Wildwest-Bundesstaat der USA bieten The Mighty 5, fünf spektakuläre Nationalparks, unvergleichliche Naturerlebnisse.

Nasa erwartet Anstieg des Meeresspiegels von etwa einem Meter (Foto) 27.08.2015

New York - Der Meeresspiegel wird nach Vorhersagen der US-Weltraumbehörde Nasa weltweit um mindestens 90 Zentimeter ansteigen - unklar ist nur wie schnell.

Pilze und Bakterien hängen von Wohnort und Bewohnern ab (Foto) 26.08.2015

Boulder - Mit welchen Mikroorganismen man seine Wohnung teilt, hängt vor allem vom Wohnort und von den Mitbewohnern ab. Einer Studie zufolge beeinflusst die geografische Lage vor allem, welche Pilzspezies in Hausstaub vorkommen.

Chemieunfall färbt Fluss gelb (Foto) 11.08.2015

Millionen Liter Wasser verseucht Chemieunfall färbt Fluss gelb

Nach einem Minenunfall im US-Bundesstaat Colorado kam es zu einem erstaunlichen Phänomen: Der an die Mine angrenzende Fluss färbte sich aufgrund von austretendem Abwasser gelb. Mehrere Staaten sind betroffen.

Piloten landeten diesen Flieger völlig blind! (Foto) 10.08.2015

Airbus A320 gerät in Unwetter Piloten landeten diesen Flieger völlig blind!

Etwas rütteln würde es, sagten die Piloten den Passagieren eines Airbus A320, bevor sie zwischen zwei Gewitterfronten durchfliegen wollten. Was dann kam, waren die schlimmsten Minuten im Leben der Fluggäste und der Besatzung.

Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer (Foto) 08.08.2015

Attentäter von Aurora, James Holmes Geschworene uneinig! Keine Giftspritze für Kino-Killer

Weil sich die Geschworenen im Mordprozess nicht auf das Todesurteil einigen können, entgeht Attentäter von Aurora, James Holmes, der Todesstrafe. So nahm der Batman-Killer das Urteil auf.

Kino-Amokläufer entgeht Todesstrafe (Foto) 08.08.2015

Centennial - Dem Mann, der vor drei Jahren in einem Kino der US-Stadt Aurora 12 Menschen getötet und 70 verletzt hatte, bleibt die Todesstrafe erspart. Stattdessen wird der 27-jährige James Holmes den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

Polizei tötet mit Axt bewaffneten Mann in US-Kino (Foto) 06.08.2015

Nashville - Ein mit einer Softair-Pistole, einer Axt und Pfefferspray bewaffneter Mann ist in einem Kino im US-Staat Tennessee von der Polizei getötet worden.

Mit Axt und Luftgewehr! Mann schießt im Kino wild um sich (Foto) 06.08.2015

Eine schlimme Erinnerung, die die Menschen hier einholte. Ein Mann läuft bewaffnet mit Axt und Gewehr ins Kino und verletzt drei Menschen. Ein Amok-Läufer? Die US-Polizisten reagieren sofort - und erschießen den Mann.

Amy Schumer trauert um Lafayette-Opfer (Foto) 24.07.2015

Bei einem Amoklauf in einem Kino in Lafayette sind nach bisherigen Polizeiangaben drei Menschen ums Leben gekommen. Die schreckliche Tat ereignete sich während einer Vorführung von Amy Schumers Film "Trainwreck". Die Schauspielerin zeigte sich schockiert.

Schießerei in US-Kino - drei Menschen sterben (Foto) 24.07.2015

Wieder kommt es in einem US-Kino zu Schüssen. Rund drei Jahre nach dem Amoklauf in Colorado feuert ein Mann in einem Filmtheater in Louisiana um sich. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

USA: Drei Tote nach Amoklauf in Kino (Foto) 24.07.2015

Lafayette - Drei Jahre nach dem Amoklauf bei einer Filmpremiere in Colorado hat ein Mann in einem Kino im amerikanischen Bundesstaat Louisiana das Feuer eröffnet und zwei Frauen getötet.

165 Mal schuldig - droht dem Killer jetzt die Todesstrafe? (Foto) 17.07.2015

Am 20. Juli 2012 stürmte der 24-jährige James Eagan Holmes in eine Kino-Vorführung des "Batman"-Films "The Dark Knight Arises" und schoss um sich. Bei dem Amoklauf starben zwölf Menschen, 70 weitere wurden verletzt. Holmes wurde der Prozess gemacht. Nun steht das Urteil, doch die Verhandlungen gehen nun noch einmal in eine neue Runde. Droht die Todesstrafe?

Schuldig: Kinomörder von Aurora droht Todesstrafe (Foto) 17.07.2015

Centennial - Fast auf den Tag drei Jahre nach dem Amoklauf von Aurora in Colorado ist der Täter für jeden der zwölf Toten wegen Mordes verurteilt worden. James Holmes wurde in Centennial bei Denver in allen ihm zur Last gelegten 165 Punkten für schuldig befunden.

Todesstrafe oder Psychiatrie: Plädoyers im Kino-Amok-Prozess (Foto) 14.07.2015

Centennial - Kurz vor Abschluss des Mordprozesses gegen den Amokläufer von Aurora hat der Ankläger davor gewarnt, den Schützen als schuldunfähig einzustufen.

Teenager Taylor Gaes (16) stirbt an Pest (Foto) 22.06.2015

Taylor Gaes, ein Teenager aus dem US-Bundesstaat Colorado, ist an der Pest gestorben. Der 16-Jährige war bei bester Gesundheit, bis er plötzlich grippeähnliche Symptome entwickelte und schließlich daran verstarb. Die Ärzte führten seinen Tod auf die Pest zurück.

Ashton Kutcher: Neue Sitcom für Netflix (Foto) 18.06.2015

Ashton Kutcher dreht eine neue Comedy-Serie, dieses Mal für Netflix. Er steht dabei zusammen mit seinem Co-Star aus "Die wilden Siebziger", Danny Masterson, vor der Kamera.

USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast (Foto) 12.05.2015

Chemiespray, Taser, Prügel USA: Misshandlung psychisch Kranker im Knast

Das marode Gesundheitssystem in den USA sorgt für einen Mangel an psychiatrischen Anstalten und Fachpersonal. Die Folge: Psychisch Kranke werden in Gefängnissen inhaftiert - und dort nicht selten misshandelt.

Facebook schlug ihm seinen Vergewaltiger als Freund vor (Foto) 07.05.2015

Vor zwei Jahren wurde Kevin Kantor von einem Mann vergewaltigt. In einem Poetry Slam schilderte der junge Mann nun seine unglaubliche Geschichte: Facebook schlug ihm seinen Vergewaltiger als Freund vor.

Plädoyers bringen Prozess gegen US-Kinoschützen in Schwung (Foto) 27.04.2015

Centennial - Fast drei Jahre nach dem blutigen Amoklauf in einem Kino im US-Staat Colorado kommt der Prozess gegen den geständigen Schützen James Holmes in Schwung.

"Purity Balls": Wenn Töchter ihre Väter heiraten (Foto) 26.04.2015

Reinheitsring statt Keuschheitsgürtel "Purity Balls": Wenn Töchter ihre Väter heiraten

Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Hochzeit: Frauen im Brautkleid, begleitet von Männern im Anzug. Sie tanzen, sie haben Spaß, manche küssen sich. Doch hierbei handelt es sich um 12-jährige Mädchen, die ihren Vätern Jungfräulichkeit bis zur Ehe geloben!

Aus Frust! Mann erschießt Computer gnadenlos (Foto) 22.04.2015

Nach einem langen Kampf mit seinem störanfälligen Computer hat ein frustrierter PC-Besitzer in den USA das Gerät mit mehreren Schüssen zur Strecke gebracht. "Mann tötet seinen Computer", heißt es in dem Polizeibericht.

«Blue screen of death»: Mann erschießt seinen Computer (Foto) 22.04.2015

Denver - Nach einem langen Kampf mit seinem störanfälligen Computer hat ein frustrierter PC-Besitzer in den USA das Gerät mit mehreren Schüssen zur Strecke gebracht.

Chefin der US-Antidrogenbehörde gibt nach Sex-Skandal auf (Foto) 22.04.2015

Washington - Von Drogenkartellen bezahlte Sex-Partys für US-Rauschgiftfahnder kosten die Chefin der Antidrogenbehörde DEA ihren Job. Michele Leonhart werde in Mai ihr Amt aufgeben, kündigte Justizminister Eric Holder an.

Rekord-Atomuhr geht über 15 Milliarden Jahre sekundengenau (Foto) 21.04.2015

Boulder/London - Die genaueste Atomuhr der Welt tickt derzeit in einem Forschungsinstitut im US-Staat Colorado: Die experimentelle Strontium-Gitter-Uhr geht über 15 Milliarden Jahre keine Sekunde falsch - das ist länger als das Alter des Universums.

Lehrerin erfährt herzzereißende Fakten über ihre Schüler (Foto) 20.04.2015

Eine Lehrerin aus Denver im US-Bundesstaat Colorado wollte mehr über ihre Drittklässler erfahren und startete das "I Wish My Teacher Knew"-Projekt, welches auf Twitter zurzeit für viel Aufmerksamkeit sorgt.

Welpe rettet Frauchen vor Klapperschlange (Foto) 20.04.2015

Der kleine "Guinness" aus Colorado ist ein echter Held. Todesmutig stürzte sich der junge Welpe auf eine Klapperschlange, gerade als diese sein Frauchen angreifen wollte. Doch die mutige Tat blieb für den kleinen Hund nicht ohne Folgen.

Clever kiffen: Snoop Dogg investiert in Gras-Geschäft (Foto) 15.04.2015

Investor für Cannabis-Zulieferer Clever kiffen: Snoop Dogg investiert in Gras-Geschäft

Rapper Snoop Dogg schwört nicht nur privat aufs Kiffen, der 43-Jährige investiert jetzt auch in junge Unternehmen in der Cannabis-Branche. Eine clevere Geschäftsidee oder hat der einfach nur was geraucht?

"The Hateful Eight": So steht's um den neuen Tarantino-Blockbuster (Foto) 29.03.2015

Ende 2015 meldet sich "Django Unchained"-Regisseur Quentin Tarantino endlich wieder im Kino zurück. Dann erscheint sein neuer Western "The Hateful Eight". Alle Infos zum Film und zum Cast finden Sie hier.

Klärwerke als Goldminen? - Edelmetallsuche im Abwasser (Foto) 23.03.2015

Denver - Auf Goldsuche in der Klärgrube: US-Wissenschaftler wollen herausfinden, ob es sich lohnen könnte, Abwasser mit menschlichen Exkrementen systematisch auf Edelmetalle zu filtern.

Schwangere aufgeschlitzt und Kind geraubt (Foto) 19.03.2015

Denver - In den USA hat eine Frau einer Schwangeren den Bauch aufgeschlitzt und das ungeborene Kind geraubt.

Frau schlitzt Schwangerer das Baby aus dem Bauch (Foto) 19.03.2015

Grausame Attacke bei Denver in den USA: Eine Schwangere wollte eigentlich nur Babykleidung kaufen und wurde Opfer einer Messerattacke. Eine Frau schlitzte ihr den Bauch auf, um das ungeborene Kind zustehlen, Doch das Baby starb.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2