Aktuelle News zu Clueso

Die Fantastischen Vier: "Zusammen" mit Clueso (Foto) 23.03.2018

Die Fantastischen Vier haben ein neues Mitglied - zumindest in dem Musikvideo zu ihrer Single "Zusammen". Sänger Clueso verstärkt die Stuttgarter Rapper.

Publikumsliebling Florian Silbereisen ausgezeichnet (Foto) 14.10.2017

Die Goldene Henne 2017 als Wiederholung Publikumsliebling Florian Silbereisen ausgezeichnet

Am Freitag wurde Deutschlands größter Publikumspreis, "Die Goldene Henne", zum 23. Mal verliehen. Wie Sie die Gala aus Leipzig als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier. Außerdem: Alle Gewinner.

Spruch des Tages (Foto) 02.08.2017

Das denkt Clueso über Schule und Co.

Helene Fischer bittet Fans um Unterstützung für ihren Flori (Foto) 21.07.2017

Helene Fischer bittet ihre Fans um ihre tatkräftige Unterstützung: Sie sollen ihren Freund Florian Silbereisen und seine Band unter die Arme greifen! Die Schlagersänger benötigen nämlich dringend Hilfe.

Diese Stars stellten sich den Kinderfragen (Foto) 20.05.2017

"Frag doch mal die Maus" im ARD-Stream als Wiederholung Diese Stars stellten sich den Kinderfragen

Wenn Promis knifflige Fragen von Kindern beantworten müssen - und dabei ganz schön ins Schwitzen kommen, kann das nur eines sein: "Frag doch mal die Maus"! Hier kann der Zuschauer auch noch etwas lernen. So sehen Sie die neue Folge mit Eckart von Hirschhausen im TV, Live-Stream und Wiederholung.

Neue Bandwelle: Hurricane und Southside bestätigen weitere Acts (Foto) 14.02.2017

Die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside haben einen ganzen Schwung weiterer Acts für dieses Jahr angekündigt. Auf welche Bands sich die Besucher freuen dürfen, erfahren Sie hier.

"1Live Krone": Clueso räumt zum sechsten Mal ab (Foto) 01.12.2016

In Bochum ist am Donnerstagabend die "1Live Krone" vergeben worden. Singer-Songwriter Clueso durfte den Preis bereits zum sechsten Mal mit nach Hause nehmen.

Spruch des Tages (Foto) 19.11.2016

Neuanfang Spruch des Tages

Clueso geht seinen eigenen Weg

Klaas Heufer-Umlauf moderiert die 1Live Krone 2016 (Foto) 04.11.2016

Am 1. Dezember verleiht der WDR wieder einmal den wichtigsten Radio-Preis des Jahres. Moderiert wird die Show 2016 von Klaas-Heufer-Umlauf.

Tim Bendzko: "Immer noch Mensch" landet auf dem Charts-Thron (Foto) 28.10.2016

Tim Bendzko schafft mit seinem dritten Studioalbum den Sprung an die Charts-Spitze. Clueso rutscht runter auf Platz acht. Weniger Veränderung dagegen gibt es bei den Singles.

Clueso: "Neuanfang" auf Platz eins der Charts (Foto) 21.10.2016

Clueso steht an der Spitze der Album-Charts - gefolgt von Kings Of Leon, die es Clueso nachmachen und schon ihr siebtes Album rausgebracht haben.

Clueso: "Jedes Album ist eine spirituelle Reise" (Foto) 13.10.2016

Eigene Wohnung, neue Band: Clueso hat sein Leben umgekrempelt. Wie ihm dieser "Neuanfang" gelungen ist, erzählt er auf seinem neuen Album und im Interview.

"Neuanfang": Clueso kündigt neues Album an (Foto) 29.08.2016

Rapper und Songwriter Clueso meldet sich zurück: Noch im Oktober soll ein neues Album erscheinen. Es heißt "Neuanfang" - und soll wohl auch einer werden.

"Zimmer frei!": Große Abschiedsparty am 25. September (Foto) 26.07.2016

Nach 20 Jahren verabschiedet sich die Kultsendung "Zimmer frei!" von den Bildschirmen. In einem großen Abschiedsspecial am 25. September begrüßen die Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann jede Menge prominente Gäste.

Musiker Fetsum: Vom Flüchtlingskind zum Benefizkonzert-Veranstalter (Foto) 26.05.2016

Mit dem "Peace x Peace"-Festival sammelt Sänger Fetsum Spendengelder für Kinder auf der Flucht. Im Interview erzählt der Berliner Musiker, welch schreckliches Ereignis ihn zum Handeln bewegt hat.

So waren die Neuen DeutschPoeten 2015 (Foto) 09.09.2015

Cro, Joris, Jan Delay und Co. So waren die Neuen DeutschPoeten 2015

Zum sechsten Mal lud der Radiosender "Fritz vom rbb" zu den Neuen DeutschPoeten ein. Und auch dieses Jahr ließen es sich die Künstler nicht nehmen, den IFA Sommergarten in Berlin zu rocken.  

Mark Forster: "Penisgate hatten wir noch nicht" (Foto) 24.08.2015

Auch bei den Profis geht ab und zu etwas schief. Im Interview verrät Mark Forster, wie er und seine Band sich auf Konzerte vorbereiten und was dann trotz allem auch mal in die Hose geht. Außerdem plaudert der Sänger über seine schönsten Konzertmomente.

Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge (Foto) 18.08.2015

Highfield Festival 2015 mit klarem Statement Ganz viel Sonne, gute Laune und politische Klänge

Das Highfield-Festival in Grosspösna bei Leipzig ist das Musik-Event der Region und hat sich bereits unter den großen Musik-Festivals etabliert. Am vergangenen Wochenende wurde es zum 18. Mal ausgetragen und war mal wieder ausverkauft. Dabei bezog das Festival anhand der gebuchten Bands eine klare politische Position.

Chefket: Glück schlägt Geld (Foto) 14.08.2015

Chefket, auch der größte Zeigefinger Deutschlands genannt, hält sich nicht mit Schwanzvergleichen und negativem Denken auf.

Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands (Foto) 14.08.2015

Highfield Festival 2015 im Live-Stream Alle Infos zu Terminplan, Zeiten, Line-Up sowie Bands

Beim Highfield Festival (14.08.-16.08.15) wird es heiß! Nicht nur die Temperaturen kratzen wieder an der 30 Grad-Marke, es haben sich auch 42 Künstler und Bands angekündigt, die den erwarteten 25.000 Besuchern ein musikalisches Highlight-Wochenende bescheren wollen. Alle Infos zu Line-up, Zeitplan, sowie TV- und Live-Stream-Übertragungen, finden Sie hier.

Kult-Rocker spielt Helene Fischer - in Reizwäsche! (Foto) 09.07.2015

Hoch hinaus wollte Deutschrockpionier Udo Lindenberg schon immer. Jetzt zieht es ihn wieder in die Stadien - diverse Flüge durch die Arenen inklusive. Das "Udonauten"-Training sieht inzwischen aber etwas anders aus als in den Zeiten der Exzesse "Unterm Säufermond". Station macht der Alt-Rocker mit seinem "Panik-Orchester" in Hannover, Berlin und Frankfurt.

Clueso mit Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet (Foto) 03.07.2015

Große Ehre für Clueso: Der 35-jährige Sänger ist von der Stadt Goslar mit dem Paul-Lincke-Ring ausgezeichnet worden. Am Abend gibt er ein spontanes Konzert. Als Preisträger befindet sich Clueso in illustrer Gesellschaft.

Spruch des Tages (Foto) 17.06.2015

Clueso und die Frauen

Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen (Foto) 05.06.2015

Rock am Ring und Rock im Park 2015 heute live Kein Ticket bekommen? Die Festivals trotzdem sehen

Die Festivals Rock am Ring und Rock im Park stehen in den Startlöchern - am 5. Juni 2015 begannen die legendären Events auf dem Flugplatz Mendig und dem Zeppelinfeld in Nürnberg. Sie haben kein Ticket ergattern können? Dann können Sie Rock am Ring und Rock im Park auch im Live-Stream auf dem heimischen Sofa genießen - hier erfahren Sie, wie das geht.

Rock am Ring zum ersten mal mit neuer Location (Foto) 04.06.2015

Rock am Ring findet zwar nicht mehr am Nürburgring statt, hat sich aber auch nach dreißig Jahren alles andere als überlebt. Ein Muss für Fans echter Live-Rockmusik in einer besonderen Atmosphäre!

Matthias Schweighöfer: "Das ist einfach so passiert" (Foto) 05.05.2015

Matthias Schweighöfer spielt, schreibt, produziert, führt Regie - und singt. Der Song "Fliegen" war aber eigentlich nicht geplant, wie er spot on news verrät. Ob er sich trotzdem vorstellen kann, mehr Musik zu machen?

«Leipzig, ihr fetzt!» (Foto) 13.12.2014

Clueso live auf Stadtrandlichter-Tour 2014 «Leipzig, ihr fetzt!»

Seine alten und neuen Songs präsentierte Clueso auf Konzerten durch die Hallen der Republik. Auch in Leipzig machte er Station und zauberte seinem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.

"Rock am Ring": Auch The Prodigy sagen zu (Foto) 07.12.2014

Laute Bässe, Schlamm und jede Menge musikalische Hochkaräter: Auch im kommenden Jahr wird "Rock am Ring" und "Rock im Park" zigtausenden Fans einheizen. Damit das auch klappt, hat sich die nächste Ladung bekannter Bands angekündigt.

Happy Birthday, Materia! Und zwei Kronen für Cro (Foto) 04.12.2014

Pünktlich zum Geburtstag wird Rapper Materia mit einer 1Live Krone ausgezeichnet. Gleich zwei Preise sahnte gar der Panda ab. Überschwängliches Lob für die Show gab es von den Sonderpreis-Inhabern Joko und Klaas.

Live im Dezember: Bryan Adams, Clueso und Heaven Shall Burn (Foto) 01.12.2014

Das Konzertjahr neigt sich seinem Ende entgegen. Zum Schluss hin besucht noch ein ganz Großer die deutschen Hallen: Rock-Star Bryan Adams. Und auch sonst gibt es einige gute Gründe, sich auch an kalten Abenden in die Clubs und Hallen zu wagen.

Endlich: Die deutsche Band-Aid-30-Version ist da (Foto) 21.11.2014

Die deutsche Version von "Do They Know it's Christmas?" von Band Aid 30 ist da und kann geshoppt werden, zum Beispiel für 1,29 Euro bei iTunes. Das sei "nicht cool, aber wichtig", sagt Mitorganisator Campino in einem Interview.

Clueso ist seine Privatsphäre wichtig (Foto) 19.11.2014

Clueso kennt man als verträumten Musiker mit einem Hang zu philosophischen Texten. Auch über seine Präsenz in der Öffentlichkeit macht sich der Sänger Gedanken: Für die Privatsphäre lohnt es sich sogar, auf die Straße zu gehen, findet Clueso.

Clueso: «Internet sollte man benutzen können wie einen Toaster» (Foto) 19.11.2014

Erfurt - Für den Sänger und Songwriter Clueso ist der Schutz der Privatsphäre ein hohes Gut. Dafür lohne es sich auch auf die Straße zu gehen, sagte der Erfurter Musiker im Interview der Philosophie-Zeitschrift «Hohe Luft».

Geldof gegen Ebola: Kauft! Diesen! Song! (Foto) 14.11.2014

Wenn Haftbefehl und Max Raabe zusammen im Studio stehen, muss Bob Geldof dahinter stecken: In Berlin hat der Vater von Band Aid alles dafür getan, um sämtliche Musiker, Journalisten und Spendenmittel im Kampf gegen Ebola zu vereinen.

25 Jahre Fanta 4 - Und sie sind immer noch da (Foto) 24.10.2014

Silberhochzeit im Hause der Fantastischen Vier! Dass das neunte Studioalbum der Wegbereiter des deutschen Hip-Hops beim großen Versandhändler mittlerweile unter "Rock" läuft, ist nicht das Ungewöhnlichste an diesem Werk.

Gewinner des Tages (Foto) 30.09.2014

Anke Engelke Gewinner des Tages

Auszeichnung für Anke Engelke

Cluesos "Stadtrandlichter" strahlen von der Chart-Spitze (Foto) 30.09.2014

In den Album-Charts dominiert diese Woche handgemachte Musik: Auf den vorderen Plätzen etablieren sich die Songwriter Clueso und Leonard Cohen sowie die Rocker Lenny Kravitz und Joe Bonamassa.

Clueso knipst die Stadtrandlichter an (Foto) 20.09.2014

Neues Album und große Tour im Herbst Clueso knipst die Stadtrandlichter an

Drei Jahre mussten sich die Fans gedulden: Seit heute steht das neue Album von Clueso mit frischen Songs des Erfurters in den Regalen. Wie sich das neue Album anhört, dazu alle Infos zur bevorstehenden Tournee von Clueso hier im Überblick.

Clueso: "Ich habe einen wahnsinnig bescheuerten Humor" (Foto) 19.09.2014

Nach knapp drei Jahren Pause erscheinen nun die "Stadtrandlichter" am Horizont: Singer/Songwriter Clueso veröffentlicht am 19. September sein neues Album. Im Interview sprach er über den Entstehungsprozess und was sein Großvater dazu beigetragen hat.

Clueso und das Ende des Sommers (Foto) 19.09.2014

Unaufgeregt, berührend, sympathisch: Clueso und seine Musik haben dieselbe Persönlichkeit. Für sein sechstes Album hat sich der Erfurter Songwriter von der Plattenfirma getrennt, um vollkommen "Freidrehen" zu können.

Nach über drei Jahren: Clueso kündigt ein neues Album an (Foto) 16.07.2014

Popstar und Rapper Clueso meldet sich zurück! Gut drei Jahre ist das jüngste Album des Erfurter Musikers alt - jetzt kommt der Nachfolger "Stadtrandlichter". Schon im September soll es soweit sein. Auch eine Tour ist bereits in trockenen Tüchern.

90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg (Foto) 15.06.2014

Peter Maffay, Clueso und Co in Leipzig 90.000 feiern Panik-Party mit Udo Lindenberg

Leipzig im Panik-Fieber: Udo Lindenberg war am Wochenende Gastgeber der Panik-Party im Leipziger Zentralstadion und lud alle seine Freunde ein: Peter Maffay, Clueso und Jan Delay traten gemeinsam auf und begeisterten die Massen.