Aktuelle News zu Bolivien

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Polizeiruf 110: Der Tausch Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) sucht unter Druiden nach einem Mörder. In "Polizeiruf 110" (MDR) verschwindet ein junges Mädchen spurlos und im "Tatort" (rbb) geht ein alter Bekannter von Kommissar Murot auf Rachefeldzug.

Die Games-Highlights im März (Foto) 28.02.2017

Wer soll das nur alles spielen? Das dürften sich viele Gamer bei einem Blick auf die Neuerscheinungen im März 2017 denken. Neben der neuen Konsole Nintendo Switch erscheinen innerhalb von nur vier Wochen gleich mehrere heiß erwartete Videospiele.

Die Games-Highlights 2017 (Foto) 05.01.2017

2016 war ein fantastisches Jahr für Gamer: Mario hüpfte zum ersten Mal offiziell über ein Smartphone, Nathan Drake bestand sein letztes Abenteuer und ein neues "Dark Souls" brachte frustanfällige Gamer wieder einmal zur Weißglut.

Schwere Vorwürfe gegen Unglücks-Airline "LaMia" (Foto) 02.12.2016

Der Fußballmannschaft von Chapecoense wurde auf dem Weg zum Finale um den Südamerika-Cup eine zu knappe Treibstoffplanung zum Verhängnis. Der Absturz hat erste Konsequenzen für die verantwortliche Airline.

Vizeminister bei Protesten totgeschlagen (Foto) 26.08.2016

Bergarbeiter-Streik in Bolivien Vizeminister bei Protesten totgeschlagen

Bei Protesten von Bergarbeitern in Bolivien ist der stellvertretende Innenminister, Rodolfo Illanes, getötet worden. Regierungsangaben zufolge schlugen Demonstranten den Politiker zu Tode. Auch drei Kumpel mussten bereits sterben.

Erster Toter bei Rallye Dakar 2016 (Foto) 10.01.2016

Unfall von Lionel Baud Erster Toter bei Rallye Dakar 2016

Die Rallye Dakar gilt als eines der härtesten Rennen der Welt. Bis heute forderte die Rallye mindesten 65 Todesopfer. Bei der Rallye Dakar 2016 kam nun ein weiteres hinzu. Wie es zum Unfall kam, lesen Sie hier.

Sébastien Loeb mit drei Etappen-Siegen - Infos zur Route (Foto) 06.01.2016

Rallye Dakar 2016 live im TV und Stream Sébastien Loeb mit drei Etappen-Siegen - Infos zur Route

Er kam, sah und siegte. Drei Tageserfolge holte Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb bei der Rallye Dakar 2016 bereits. Kann er jetzt sogar am Ende triumphieren? Alle Infos zur Etappen, Route, TV-Übertragung und Live-Stream gibt's hier.

Veronica Ferres und Heiner Lauterbach: So wird's an Heiligabend (Foto) 23.12.2015

Wie wird Weihnachten bei Veronica Ferres und Heiner Lauterbach gefeiert? Und was war ihr Highlight des vergangenen Jahres? Im Interview haben sie es verraten.

So lief "Das Duell um die Welt" in diesem Jahr (Foto) 12.12.2015

Schafft Klaas Heufer-Umlauf in der letzten Folge der diesjährigen "Das Duell um die Welt"-Staffel den Titel-Hattrick? Joko Winterscheidt wird etwas dagegen haben. Egal, wie es ausgeht: Die beiden blicken mal wieder auf ein turbulentes Jahr zurück.

Der krasseste Knast der Welt (Foto) 22.09.2015

Korruption und Koks Der krasseste Knast der Welt

Hinter den Toren des berühmt berüchtigten Gefängnisses San Pedro spielt sich unglaubliches ab: Tagsüber spielen Kinder, wo nachts Drogenlabore sind. Es herrschen Korruption und Koks. Von diesem bolivianischen Knast erzählt Rusty Young in "Marschpulver".

Merkel sieht neue Dynamik für Freihandel mit Brasilien (Foto) 20.08.2015

Brasilia - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht trotz der Krise in Brasilien neue Chancen für einen verstärkten Handel mit dem fünftgrößten Land der Welt.

Papst Franziskus lobt demokratischen Prozess in Paraguay (Foto) 11.07.2015

Asunción - Papst Franziskus hat zum Auftakt seines Paraguay-Besuchs den demokratischen Prozess in dem südamerikanischen Land hervorgehoben. Seit einigen Jahren habe Paraguay ein «solides und stabiles demokratisches Projekt» vorangetrieben.

Papst bekommt Koka-Blätter - Bolivianer feiern Franziskus (Foto) 09.07.2015

La Paz - Erstmals seit 27 Jahren ist ein Papst wieder zu einem Besuch in dem Andenstaat Bolivien eingetroffen. Aus Ecuador kommend landete Papst Franziskus am späten Mittwochabend (MESZ) auf dem Flughafen im 4000 Meter hoch gelegenen El Alto, wo ihn Zigtausende begeistert empfingen.

Papst Franziskus warnt in Ecuador vor «hochtönigen Worten» (Foto) 07.07.2015

Quito - Papst Franziskus hat in Ecuador zu mehr Mitmenschlichkeit und Respekt der Vielfältigkeit gemahnt.

Der Papst im Drogenrausch? Er will Kokain-Stoff naschen (Foto) 29.06.2015

Papst Franziskus scharf auf Coca-Blätter Der Papst im Drogenrausch? Er will Kokain-Stoff naschen

Dass Papst Franziskus ein wenig anders ist, als die meisten seiner Vorgänger, ist ja bereits bekannt. Aber dass es dem Pontifex Maximus nach mehr als nur Weihrauch gelüstet, um seine Sinne zu benebeln, kommt nun doch etwas überraschend.

Umweltkrise am Titicaca: «Dem See droht der biologische Tod» (Foto) 17.05.2015

La Paz -  Der Titicaca-See steht bei Touristen hoch im Kurs. Auf der Altiplano-Hochebene in den Anden gelegen, ist er wegen seines Artenreichtums und der landschaftlichen Schönheit berühmt. Aber der Schein trügt, denn der See ist massiv verschmutzt.

Kopf ab! Mann trägt Leichenteile in Sporttasche (Foto) 29.04.2015

Gruselig! Die Polizei in Bolivien hat einen Mann verhaftet - er trug tatsächlich einen abgetrennten Kopf spazieren. Was hinter der unglaublichen Geschichte steckt, erfahren Sie hier.

Veronica Ferres: Tiefe Trauer um ihren Papa (Foto) 19.04.2015

Peter Ferres stirbt mit 85 Jahren Veronica Ferres: Tiefe Trauer um ihren Papa

Schwerer Schicksalsschlag für Schauspielerin Veronica Ferres: Die 49-Jährige trauert um ihren Vater Peter Ferres. Der Unternehmer ist am Freitagabend im Alter von 85 Jahren an Herz-Kreislauf-Versagen gestorben. Alle Termine sind für die blonde Schauspielerin jetzt zweitrangig.

Bolivien löst Alarm wegen Chikungunya-Virus aus (Foto) 22.02.2015

La Paz - Die Gesundheitsbehörden von Bolivien haben Alarm wegen einer Chikungunya-Epidemie ausgelöst.

Pole Michal Hernik verdurstet - alle Infos zur Wüstenrallye (Foto) 05.01.2015

Bei der Rallye Dakar 2015 (4. bis 17. Januar) messen sich 665 Starter in Autos, Trucks und auf Motorrädern über zwei Wochen lang in der berühmtesten Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt. Alle Infos zu Etappen, Live-Stream und Ticker sowie TV-Übertragung gibt's hier.

Indien lässt globales Handelsabkommen platzen (Foto) 01.08.2014

Genf - Am Widerstand Indiens ist das erste globale Abkommen über Handelserleichterungen in der fast 20-jährigen Geschichte der Welthandelsorganisation (WTO) bis auf weiteres gescheitert.

Studie: Gemeinschaftswälder besser vor Abholzung geschützt (Foto) 24.07.2014

New York - Von ländlichen Gemeinden und Ureinwohnern verwaltete Gemeinschaftswälder werden einer US-Studie zufolge besser vor Abholzung und Ausbeutung geschützt.

Chiwetel Ejiofor soll inhaftierten Dealer spielen (Foto) 11.06.2014

Los Angeles - Der britische Schauspieler Chiwetel Ejiofor («12 Years a Slave») soll die Hauptrolle in einem Film über ein ungewöhnliches Gefängnis in Bolivien spielen.

Griechenland gewinnt 2:1 gegen Bolivien (Foto) 07.06.2014

Harrison - Die griechische Fußball-Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft gewonnen. Das Team von Trainer Fernando Santos besiegte in Harrison (New Jersey) Bolivien mit 2:1 (1:0).

Positives Messi-Fazit - Demichelis und Palacio verletzt (Foto) 05.06.2014

Buenos Aires - Für den Freistoß von Lionel Messi postierten sich gleich alle zehn Spieler von Trinidad und Tobago vor ihrem Torhüter im Strafraum. Der Ball klatschte dann zwar nur an den Pfosten. Parat für den Abstauber stand aber Messis Vereinskollege Javier Mascherano.

Testsiege für Spanien und England - Drmic erlöst Schweiz (Foto) 30.05.2014

London - Weltmeister Spanien und England haben in ihren ersten Tests für die Fußball-WM jeweils souveräne Siege gefeiert. Die Iberer bezwangen Bolivien hochverdient mit 2:0 (0:0), die Three Lions setzten sich nach Startschwierigkeiten offensiv überzeugend mit 3:0 (1:0) gegen Peru durch.

Spaniens WM-Kader noch nicht definitiv (Foto) 25.05.2014

Madrid - Bei der Mega-Mission Titelverteidigung lässt sich Spaniens Erfolgstrainer Vicente del Bosque mit der Nominierung des WM-Kaders bis zum letzten Moment Zeit.

Greg McLean verfilmt «Jungle» (Foto) 21.05.2014

Los Angeles - Der australische Thriller-Regisseur Greg McLean («Wolf Creek») will das Überlebensabenteuer «Jungle» auf die Leinwand bringen.

Timoschenko will Präsidentin der Ukraine werden (Foto) 27.03.2014

Kiew/New York - Zwei Monate vor der Präsidentenwahl in der Ukraine hat Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko offiziell ihre Kandidatur erklärt. Beim Kongress ihrer Vaterlandspartei Ende März wolle sie sich von den Delegierten bestätigen lassen, sagte die 53-Jährige in Kiew.

Dakar-Comeback: Peugeot will an alte Erfolge anknüpfen (Foto) 26.03.2014

Paris - Peugeot wird bei der traditionsreichen Rallye Dakar ein Comeback feiern.

Venezuela bricht diplomatische Beziehungen zu Panama ab (Foto) 06.03.2014

Caracas - Das von Anti-Regierungsprotesten erschütterte Venezuela hat die diplomatischen Beziehungen zu Panama abgebrochen.