Aktuelle News zu Böhse Onkelz

Auszeit wichtiger als Echo-Verleihung (Foto) 05.04.2017

In diesem Jahr werden Frei.Wild die Echo-Verleihung nicht mit ihrer Anwesenheit beehren. Das und noch mehr gab Frontmann Philipp Burger in einem ausführlichen Statement bekannt.

"Liebes Tagebuch..." - Blick hinter die Kulissen der "Memento"-Tour (Foto) 21.11.2016

Seit Ende Oktober sind die Böhsen Onkelz mit ihrem neuen Album "Memento" am Start - jetzt macht sich die umstrittene Band um Frontmann Kevin Russell auf den Weg zur Tournee durch Deutschland. Passend dazu haben die "Onkelz" ein Tourtagebuch auf Facebook begonnen.

Charts erobert: Böhse Onkelz schießen von null auf eins (Foto) 04.11.2016

Die umstrittene Band Böhse Onkelz meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Zwölf Jahre nach "Adios" erobert "Memento" nun die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Marius Müller-Westernhagen und Fatih Akin landen auf der Zwei.

Neues Album und Tour 2016 angekündigt! (Foto) 22.09.2016

Böhse Onkelz feiern Comeback Neues Album und Tour 2016 angekündigt!

Zwei Jahre nach ihrem Comeback auf dem Hockenheimring veröffentlichen die Böhsen Onkelz ihr neues Album "Memento". Dazu gibt es eine Tour Ende des Jahres. Wie sich das neue Material anhört, gaben die Onkelz bereits vorab zu Protokoll.

Böhse Onkelz gehen auf Hallen-Tour (Foto) 06.05.2016

Die Böhsen Onkelz wollen Ende 2016 ein neues Album herausbringen - und erstmals wieder auf ausgedehnte Tour gehen.

Oliver Pocher gibt beim Echo den Donald Trump (Foto) 08.04.2016

Klassenclown Oliver Pocher hat wieder zugeschlagen: Bei der diesjährigen Verleihung der Echos trat die Ulknudel als Donald Trump auf - offenbar um den US-Polit-Milliardär zu kritisieren und zu provozieren.

Frei.Wild: So erfolgreich wie umstritten (Foto) 08.04.2014

Frei.Wild gehört zu den kommerziell erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands. Die Musiker waren schon mehrmals für den Echo nominiert. Doch jedes Mal regte sich erheblicher Widerstand gegen die Band und deren politischer Gesinnung.

Die gefährlichsten Bands Deutschlands (Foto) 22.02.2014

Über 100 aktive Nazi-Bands und Liedermacher gibt es in Deutschland. Das Spektrum ist dabei so breit wie unübersichtlich. Von Nazi-Black-Metal über Rechtsrock bis zum Hatecore: Das sind Deutschlands gefährlichste Bands.

Das sagen die «Böhsen Onkelz» über ihr Comeback (Foto) 12.02.2014

Erst wurde wild spekuliert, dann der ominöse Countdown auf der Webseite der Böhsen Onkelz und schließlich die Bestätigung der Band: Im Juni wird es ein Reunion-Konzert am Hockenheimring geben. Erstmals stehen die Böhsen Onkelz nun in einem Interview Rede und Antwort.

Böhse Onkelz lästern über Die Toten Hosen und Die Ärzte (Foto) 10.02.2014

Auch das Zusatzkonzert war sofort ausverkauft. Die Fans haben scheinbar nur auf das Comeback der Böhsen Onkelz gewartet. Nun gab die umstrittene Band ihr erstes Interview und zog dabei gleich mal über die Konkurrenz her.