Aktuelle News zu Auswärtiges Amt

Reisewarnung für die Malediven - Das müssen Urlauber jetzt wissen! (Foto) 06.02.2018

Weißer Strand, türkisblaues Wasser - die Malediven gelten als das Urlaubsparadies schlechthin. Doch jetzt gefährden Unruhen das bisher ruhige Inselleben: Ausnahmezustand in der Hauptstadt! Das Auswärtige Amt rät Reisenden zu besonderer Vorsicht.

Auswärtiges Amt bereitet Familiennachzug ab Mitte März vor (Foto) 09.01.2018

Laut eines Medienberichtes soll das Auswärtige Amt bereits den Familiennachzug für Flüchtlinge vorbereiten. Die Terminvergabe für Nachzugsvisa laufe bereits. Heftige Kritik kommt aus den Reihen der Union.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

Vulkanausbruch möglich! Das sollten Touristen jetzt wissen (Foto) 01.11.2017

Die Insel Bali gehört gerade in den Wintermonaten zu den beliebten Reisezielen. Doch momentan ist ein Aufenthalt mit Schwierigkeiten verbunden, da die Touristen in ständiger Alarmbereitschaft sein müssen.

Urlauber aufgepasst! Sicherheitshinweise aktuell für DIESES Reiseland (Foto) 06.10.2017

In Madagaskar stecken sich immer mehr Menschen mit der Pest an und das vor allem mit der lebensgefährlichen Lungenpest. Alle wichtigen Infos inklusive Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes lesen Sie hier.

Vulkan-Ausbruch! Das sollten Bali-Urlauber jetzt wissen (Foto) 26.09.2017

Der Vulkan Ganung Agung auf Bali steht möglicherweise vor einem Ausbruch. Für Einwohner und Gäste besteht daher eine Gefährdungslage. Urlauber wenden sich am besten an ihren Reisenveranstalter.

Katastrophenalarm! Touristen fliehen scharenweise vor Mega-Wirbelsturm (Foto) 08.09.2017

Hurrikan "Irma" hat in der Karibik 13 Tot gefordert und bewegt sich weiter Richtung Florida. In betroffenen Regionen herrscht Ausnahmezustand, wie das Auswärtige Amt berichtet. Alle Infos zur Reisewarnung sowie Sicherheitshinweise.

Reisewarnungen und Umbuchungen - DAS sollten Sie jetzt beachten (Foto) 06.09.2017

In der Karibik bereiten sich die Menschen auf das Schlimmste vor: Hurrikan "Irma", der stärkste in der Region je registrierte Tropensturm, trifft auf der Insel Barbuda erstmals auf Land. Und nimmt jetzt Kurs auf Florida.

Foto-Fail! So macht sich das Auswärtige Amt über Breitbart.com lustig (Foto) 22.08.2017

Per Jetski zum Tag der offenen Tür im Auswärtigen Amt? Ein Foto von Lukas Podolski auf der Facebook-Seite des deutschen Außenministeriums ist ein kräftiger Seitenhieb auf den jüngsten Fauxpas einer erzkonservativen US-Internetseite.

Verschärfte Reisehinweise! Wie sicher ist Spanien aktuell für Urlauber? (Foto) 18.08.2017

Der Terroranschlag von Barcelona forderte mindestes 13 Menschenleben. Das Auswärtige Amt reagierte auf den Zwischenfall und verschärfte seine Reisewarnung für Spanien. Was müssen Urlauber nun beachten?

Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber (Foto) 15.08.2017

Waldbrände in Italien, Griechenland, Portugal Flammenhölle in Südeuropa! Auswärtiges Amt warnt Urlauber

Südeuropa wird von Waldbränden heimgesucht: In Italien, Portugal und Griechenland lodern hektarweise Feuer. Das Auswärtige Amt hat seine Reise- und Sicherheitshinweise für Urlauber aufgrund der Waldbrandgefahr angepasst.

Das bedeuten die verschärften Reisehinweise (Foto) 20.07.2017

Reisehinweise für die Türkei Das bedeuten die verschärften Reisehinweise

Der diplomatische Konflikt zwischen Deutschland und der Türkei spitzt sich zu. Jetzt hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Vor allem Pauschalurlauber sollten wissen, was das bedeutet.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Wie sicher sind Urlauber in Ägypten nach der Messerattacke? (Foto) 17.07.2017

Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten?

Tödlicher Unfall! Darum wird der Verursacher nicht angezeigt (Foto) 16.06.2017

Ein saudischer Autofahrer steht in Berlin im absoluten Halteverbot, reißt abrupt die Tür auf. Ein Radfahrer stirbt deshalb. Doch der Unfallverursacher muss keine rechtlichen Folgen fürchten: Er ist Diplomat. Nun geht das Auswärtige Amt dem Fall nach.

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Ferien am Roten Meer geplant? Beachten Sie diese Reisehinweise (Foto) 09.04.2017

Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen in Ägypten einen dreimonatigen Ausnahmezustand ausgerufen. Das Auswärtige Amt hat seine Reisehinweise aktulasiert und warnt vor Reisen nach Ägypten. Das müssen Sie jetzt wissen.

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich? (Foto) 14.03.2017

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen.

Vorsicht in Terror-Regionen! Reisewarnung für die Philippinen (Foto) 01.03.2017

Urlauber, die eine Reise auf die Philippinen planen, sollten aufpassen. In vielen Regionen des Landes ist es zur Zeit nicht sicher. Damit Reisende sich nicht in Gefahr begeben, sollten die Hinweise des Auswärtigen Amtes beachtet werden.

Diese Impfungen sollten Sie für Ihren Fernreise-Urlaub auffrischen (Foto) 05.01.2017

Ich packe meinen Koffer... Wen es zum Urlaub in die Ferne zieht, der sollte eines unbedingt bedenken. Ohne einen entsprechenden Impfschutz können Reisende üble Mitbringsel erwarten.

Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei (Foto) 02.01.2017

Auswärtiges Amt zu Terror in Istanbul Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei

Das Auswärtige Amt hat nach dem Terror-Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul die Reisehinweise für Türkei-Urlauber verschärft. In der Silvesternacht hatte ein Mann zahlreiche Gäste getötet, darunter auch zwei Deutsche.

Für welche Länder gibt es aktuell eine Reisewarnung? (Foto) 27.10.2016

Viele Länder bergen für Touristen große Gefahren. Darauf weist das Auswärtige Amt unmissverständlich hin. In anderen Staaten gilt die Reisewarnung nur für einige Regionen.

Nach Explosion! Darauf sollten Türkei-Reisende unbedingt achten (Foto) 06.10.2016

Das Auswärtige Amt hat nach der Explosion einer Autobombe in Istanbul seine Warn- und Sicherheitshinweise für die Türkei. Dort drohen nach wie vor terroristische Anschläge. Worauf Reisende vor allem achten sollten, erfahren Sie hier.

Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote (Foto) 05.10.2016

Reisewarnung durch Hurrikan "Matthew" Wirbelsturm verwüstet Karibik - schon fast 500 Tote

Auf seinem Weg durch die Karibik hat der Wirbelsturm starken Regen und heftigen Wind gebracht. Durch das ohnehin katastrophengeplagte Haiti zog er eine Schneise der Zerstörung. Nun bereitet sich der Südosten der USA auf "Matthew" vor. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben.

In Syrien verschleppte Deutsche brachte Kind zur Welt (Foto) 28.09.2016

Eine in Syrien verschleppte Deutsche ist freigelassen worden. Die Frau hatte in der Gefangenschaft ein Kind zur Welt gebracht. Beide sollen wohlauf sein und sich in der Obhut deutscher Beamter befinden.

Auswärtiges Amt warnt vor Region um Bahir Dar (Foto) 02.09.2016

Wichtige Reisehinweise für Äthiopien-Urlauber: Die Region um Bahir Dar wird derzeit von Unruhen gebeutelt und sollte laut Auswärtigem Amt von Touristen gemieden werden. Alle weiteren Infos erfahren Sie hier.

Aktuelle Reisewarnung für die Türkei - Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 26.08.2016

Die Explosion einer Autobombe hat erneut die Türkei erschüttert. Bei dem Anschlag starben 11 Polizisten und 78 Menschen wurden verletzt. Das Auswärtige Amt hat angesichts dessen ihre Reisewarnungen und Sicherheitshinweise für den Türkei-Urlaub aktualisiert. Darauf müssen Urlauber jetzt achten.

Fußball-Star warnt Brasilien-Urlauber vor Lebensgefahr (Foto) 03.08.2016

Auswärtiges Amt mit Reisewarnungen Fußball-Star warnt Brasilien-Urlauber vor Lebensgefahr

In wenigen Tagen starten die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro, doch das Auswärtige Amt warnt: Brasilien ist schon länger von politischen Unruhen betroffen und die Zahl der Kriminalfälle nahm in den letzten Monaten rapide zu. Hinzu kommt das gefährliche Zika-Virus.

Sprengsatz vor Hotel nahe Athen explodiert (Foto) 25.07.2016

In Europa wächst die Angst vor Terror. In Athen wurde nun von vermutlich einer autonomen Gruppierung ein Sprengsatz vor einem Hotel gezündet. Verletzt wurde niemand. Die Angst vor Anschlägen bleibt.

Auswärtiges Amt alarmiert! Das müssen Touristen JETZT wissen (Foto) 16.07.2016

Aufgrund unklarer Lage in der Türkei wegen des Militärputschs gilt aktuell ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Zahlreiche Fluglinien haben Flüge in das Land gestrichen. Reisenden wird empfohlen, die Warnung des Auswärtigen Amts ernst zu nehmen.

Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende (Foto) 15.07.2016

Nach Terror: Reisewarnung für Frankreich Auswärtiges Amt gibt ernste Anweisungen für Reisende

Aufgrund des schweren Terror-Anschlags im französischen Nizza herrscht in Frankreich erhöhtes Sicherheitsrisiko. Reisende sollten daher dringend den Anweisungen der Sicherheitsbehörden Folge leisten, warnt das Auswärtige Amt.

Reisewarnung für die Türkei? Das sagt das Auswärtige Amt (Foto) 28.06.2016

Trotz der Anschläge am Flughafen Atatürk in Istanbul hat sich das Auswärtige Amt bisher mit Warnungen vor Reisen in die Türkei zurückgehalten. Stattdessen gibt es lediglich einen aktuellen Hinweis. Was Reisende nun beachten sollten, erfahren Sie hier.

"Betrinken uns": Auswärtiges Amt begeistert mit After-Brexit-Postings (Foto) 25.06.2016

Nach dem "Brexit"-Voting der Briten hatten die Mitarbeiter des Auswärtigen Amts alle Hände voll zu tun. Danach ließen sie die Netzgemeinde an ihrem Feierabendbier teilhaben - und ernteten damit viele Sympathien.

Terror-Gefahr! Auswärtiges Amt warnt vor Türkei-Reisen (Foto) 07.06.2016

Die Terror-Gefahr in der Türkei wächst, die Lage wird angespannter. Bei einem erneuten Anschlag in der Istanbuler Innenstadt gab es am Dienstag Tote und Verletzte. Nun hat das Auswärtige Amt reagiert.

Reisewarnung! Diese Regionen in Ägypten sollten Sie meiden (Foto) 19.05.2016

Nach dem Verschwinden der Egyptair-Maschine gibt es aktuell vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung für Ägypten. Jedoch warnt die Behörde Touristen vor bestimmten Regionen. Diese sollten unbedingt gemieden werden.

Auswärtiges Amt warnt deutsche Urlauber vor öffentlicher Erdogan-Kritik (Foto) 19.04.2016

Dass die Türkei nach den Terror-Anschlägen in höchster Alarmbereitschaft ist, davor warnt auch das Auswärtige Amt. Nach der Staatsaffäre um Jan Böhmermann und der Kritik an Präsident Erdogan gibt es nun eine weitere ernstzunehmende Warnung.

Anschlagsopfer sollen in Deutschland obduziert werden (Foto) 13.01.2016

Terroranschlag in Istanbul: News-Ticker Anschlagsopfer sollen in Deutschland obduziert werden

Der Terroranschlag vom Dienstagvormittag in Istanbul sorgt noch immer für Entsetzen. Mitten in einer deutschen Reisegruppe hat sich ein Attentäter in die Luft gesprengt. Am Donnerstag gab es einen weiteren Bombenanschlag in der Türkei.

Weltweite Reisewarnungen nach Terror in Paris! Diese Orte sind besonders gefährlich (Foto) 19.11.2015

Der Terror von Paris hat uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. Auf welche Dinge Reisende achten sollten und an welchen Orten es besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier.

Terror-Gefahr in Paris und Europa! Alle Sicherheitshinweise hier (Foto) 15.11.2015

Auswärtiges Amt mit aktueller Reisewarnung Terror-Gefahr in Paris und Europa! Alle Sicherheitshinweise hier

Die Attentate von Paris haben uns weiter fest im Griff. Die Angst vor terroristischen Anschlägen in Europa wächst. So sieht das Auswärtige Amt die Lage bei unseren Nachbarländern Frankreich und Belgien - doch auch Deutschland ist längst nicht sicher.

Mit dieser Kampagne soll die neue Flüchtlingswelle gestoppt werden (Foto) 14.09.2015

Mit einer Aufklärungskampagne versucht das Auswärtige Amt, Flüchtlinge von der Reise nach Deutschland abzuhalten. Dabei muss das Ministerium jedoch einen Balance-Akt bewältigen - und sieht sich mit mächtigen Gegnern konfrontiert.

Auswärtiges Amt warnt vor giftiger Luft in Tianjin (Foto) 17.08.2015

Nachdem es vergangene Woche zu mehreren Explosionen im Hafen der chinesischen Stadt Tianjin kam, gibt das Auswärtige Amt nun allgemeine Vorsichtsmaßnahmen für die Region bekannt. Rettungskräfte sind weiterhin im Einsatz.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) 10.08.2015

Auswärtiges Amt Deutschland warnt Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Deutsches Auswärtiges Amt warnt Urlauber (Foto) 03.08.2015

Terror-Gefahr in der Türkei steigt Deutsches Auswärtiges Amt warnt Urlauber

Türkei-Urlauber aufgepasst: Nach zahlreichen Angriffen der türkischen Armee auf IS und PKK, verschärft das Auswärtige Amt die Sicherheitshinweise für Touristen in der Türkei - dies gilt speziell für Reisen über das Land. Worauf muss man als Urlauber achten?

FTI bietet wieder Reisen nach Scharm el Scheich an (Foto) 02.07.2014

München - Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis zu Ägypten gelockert - nun reagieren die ersten Veranstalter. Nach ETI nimmt jetzt auch FTI Reisen nach Scharm el Scheich wieder auf.

Auswärtiges Amt: Reisende sollten das tunesische Douz meiden (Foto) 12.05.2014

Berlin - Touristen sollten derzeit Reisen in das südtunesische Douz vermeiden. Das teilt das Auswärtige Amt in Berlin mit. Grund sind gewaltsame Ausschreitungen. Von Douz aus starten Kamel-Touren in die Sahara. Auch davon wird abgeraten.

Krise auf der Krim-Halbinsel: Erste Veranstalter sagen Reisen ab (Foto) 03.03.2014

Berlin - Das Auswärtige Amt rät aufgrund der angespannten Lage dringend von Reisen auf die ukrainische Krim-Halbinsel ab. Nun sagen die ersten Veranstalter gebuchte Reisen und Ausflüge ab.

Teilreisewarnung: Diese Rechte haben Sinai-Urlauber (Foto) 27.02.2014

Berlin - Das Auswärtige Amt rät nun auch von Reisen in die Badeorte auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten dringend ab. Urlauber, die vorzeitig abreisen wollen, sollen sich an ihren Veranstalter wenden. Kunden haben folgende Rechte:

Auswärtiges Amt warnt dringend vor Reisen auf den Sinai (Foto) 26.02.2014

Berlin - Angesichts der Gewalt auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel rät die Bundesregierung deutschen Touristen jetzt dringend von Reisen in die gesamte Region ab. Dies gelte einstweilen auch für die Badeorte, erklärte das Auswärtige Amt am Mittwoch in seinen jüngsten Reisehinweisen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2