Aktuelle News zu Asthma

Schmerzmittel-Test! Was taugen Paracetamol, ASS, Ibuprofen wirklich? (Foto) 29.08.2018

Egal ob Kopf, Rücken oder Muskeln schmerzen, die Selbstmedikation mit rezeptfreien Schmerzmitteln ist kinderleicht. Wie gut Ibuprofen, Paracetamol und Co. wirken und welches Mittel Testsieger wurde, verrät Stiftung Warentest im September 2018.

Saufen gegen Pollenallergie! DIESES "Wundermittel" soll helfen (Foto) 22.06.2017

Fließschnupfen, Asthma und brennende Augen: Die Leidenszeit für Heuschnupfen-Geplagte hat noch lange kein Ende. Doch nun könnte ein echtes "Wundermittel" dem ewigen Leiden endlich ein Ende setzen.

Diese Medikamente können das Gehirn schrumpfen lassen (Foto) 03.05.2016

Blöd durch Medikamente? Eine neue Studie gibt Grund zur Sorge: Offenbar stehen Medikamente einer bestimmten Wirkstoffgruppe im Verdacht, das Gehirn zu schädigen. Um welche es sich handelt und welche Risikogruppe betroffen sein könnte, erfahren Sie hier.

So erkennen Allergiker die fiese Ambrosia-Pflanze (Foto) 26.06.2015

Die super allergene Pflanze Ambrosia breitet sich in Deutschland extrem schnell aus. Viele Ärzte und Wissenschaftler fordern die Politik zum Handeln auf. Wir erklären, wie Sie die Beifuß-Ambrosie erkennen und wie sie sich schützen.

Hier werden Sie zum Opfer in Ihrem eigenen Horrorfilm (Foto) 18.10.2014

Geisterhäuser sollen ihre Besucher das Fürchten lehren. Doch in der McKamey Manor werden Horror-Fans an ihre psychischen und physischen Grenzen getrieben. Ein Video zeigt, wie verstörend ein Besuch in diesem Horrorhaus sein kann.

Der Tod kam 8 Minuten nach diesem Foto (Foto) 26.06.2014

Collette Moreno ist mit einer Freundin auf dem Weg zu ihrem Junggesellinnenabschied, in vier Wochen steht die große Hochzeit an. Die Mädels sind im Partyfieber. Ausgelassen schießt Collette (links im Bild) im Auto ein Selfie. Es ist das letzte, was sie tut.

Eigenurin als Medizin: Heilt der Harn wirklich? (Foto) 25.06.2014

Die Eigenurintherapie ist eine Methode der alternativen Medizin, die noch immer umstritten ist und dennoch häufig genutzt wird. Doch was ist dran am Wundermittel Eigenurin? Stecken im Harn tatsächlich heilende Kräfte oder ist die Behandlung reiner Hokuspokus?

Asthma und Krebs durch Schwimmbad-Pinkler (Foto) 09.04.2014

Im Sommer zieht es wieder Tausende ins Schwimmbad. Ins Wasser zu pinkeln ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich. Gehört aber nicht nur für Kinder, sondern auch für viel Erwachsene leider zum Schwimmen dazu. Durch die Verbindung von Chlor mit Urin entsteht eine sehr giftige Substanz. Asthma und Krebs können die Folgen sein.