Aktuelle News zu Aluminium

Trump riskiert mit Stahl-Zöllen Handelskrieg - EU will Vergeltung! (Foto) 01.03.2018

Mit "America First" war US-Präsident Trump angetreten. Nun will er Ernst machen - und Strafzölle auf bestimmte Importe verhängen, um die heimische Industrie zu schützen. Die EU kündigte im Handelskonflikt mit den USA bereits Vergeltungsmaßnahmen an.

Tipps und Alternative - So grillen Sie auf natürliche Weise (Foto) 19.06.2017

Grillgut auf natürliche Weise zubereiten: Gemüse, Fisch oder Fleisch kann man in verschiedene Blätter einwickeln und direkt auf den Rost legen. Ein paar Ratschläge dazu gibt das Bundeszentrum für Ernährung.

Rolls-Royce Sweptail: Der Teuerste unter den Teuren (Foto) 02.06.2017

Rolls-Royce baute auf Wunsch eines Kunden einen Phantom zum Einzelstück namens Sweptail um. Das entstandene Luxus-Coupé mit dem Bootsheck wurde zum teuersten Wagen der Neuzeit.

Takaoka: Die Kunst des Rad-Schlags (Foto) 31.03.2017

Im japanischen Takaoka, 250 Kilometer von Tokio entfernt, schmiedet eine Gruppe begnadeter Handwerker einer Fabrik Autozubehörteile von besonderer Qualität. Wegen ihrer außergewöhnlichen Herstellung und Optik gehören sie zu den weltweit begehrtesten Felgen.

Alfa Romeo Stelvio: Für Busch und Boulevard (Foto) 22.02.2017

Alfa Romeo steht vor der Wende: Nach der schicken Limousine Giulia im vorigen Jahr folgt nun der daraus abgeleitete Stelvio, der erste SUV der italienischen Sportwagenmarke.

Neuer Audi Q2: Als SUV das Gelbe vom Ei? (Foto) 11.07.2016

Mit dem neuen Q2 will Audi das SUV-Segment im Kleinwagen-Bereich erobern. Mit drei Benzinern und drei Dieseln zwischen 115 und 190 PS soll er vor allem jüngere Kunden überzeugen.

Alu-Grillschalen: So gefährlich sind sie wirklich (Foto) 07.06.2016

Endlich Grillen! Tipps für die Saison 2016 Alu-Grillschalen: So gefährlich sind sie wirklich

Aluminium-Grillschalen gehören zum festen Inventar, wenn es die Hobby-Griller derzeit nach draußen zieht. Doch wie gefährlich diese sind, haben nun Recherchen eines Verbrauchermagazins ergeben - die Ergebnisse sind erschreckend! Wir zeigen Ihnen Alternativen für einen gemütlichen Grillabend, sodass Sie sich auch weiterhin ihr mariniertes Steak schmecken lassen können.

BMW 730d: Auch ohne große Innovationen der beste 7er aller Zeiten (Foto) 02.06.2016

Im ewigen Wettstreit der deutschen Oberklasse-Wagen ändert sich nichts: Die S-Klasse bleibt unangefochten weltweit Klassenprimus. Daran hat auch aller Perfektionismus im aktuellen 7er nichts geändert. Wir haben das BMW-Flaggschiff als 730d xDrive ausprobiert.

Der neue Audi Q2: Kleiner SUV, großer Charakter (Foto) 01.03.2016

Mit dem neuen Q2 ist dem Audi-Design-Team um Marc Lichte ein SUV gelungen, mit dem Audi nach längerer Durststrecke wieder Design-Impulse setzt.

BMW M2 Coupé und X4 M40i: Bayerische Volksmusikanten (Foto) 18.02.2016

Zwei neue Modelle mit dem M im Namen verlassen im April 2016 die Motorsportschmiede von BMW: das zweitürige M2 Coupé und das viertürige X4 M40i-Sport-Coupé. Der kernige Sound beider Sportler ist eine etwas andere Variante bayerischer Volksmusik.

Gerüchte über neues iPhone: Wilde Spekulationen um diese Features (Foto) 10.12.2015

Das iPhone 6s ist noch nicht lange auf dem Markt, da können Fans den Nachfolger schon nicht mehr erwarten. Gerüchte über Design, neue Features und Erscheinungsdatum des iPhones 7 kochen hoch. Das könnte es alles bieten.

Die bitter-süße Wahrheit über Schokoladen-Weihnachtsmänner (Foto) 02.12.2015

Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch herrlich süß und bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen beliebt - die Schokoladen-Weihnachtsmänner von Lindt. Doch der Test zeigt: die Nikoläuse sind mit Vorsicht zu genießen!

Mercedes C-Klasse Coupé: Rollender Lifestyle (Foto) 11.11.2015

Mit einer kleinen Modellreihe setzt Mercedes-Benz bei der C-Klasse seine Coupé-Tradition fort. Spitzenmodell ist der AMG C 63 S.

Audi S8 plus: So schnell lassen sich zwei Tonnen beschleunigen (Foto) 02.11.2015

Mit dem Audi S8 plus stellt der Ingolstädter Hersteller seine erste Limousine vor, die mehr als 600 PS hat. Damit wird das Auto bei Bedarf zum Super-Sportwagen.

Flüssiges Aluminium setzt Autobahn A1 in Brand (Foto) 16.08.2015

Schwerte - Bei einem Lastwagenunfall auf der A1 bei Schwerte im Ruhrgebiet hat am Sonntagmorgen flüssiges Aluminium Teile der Fahrbahn in Brand gesetzt.

Flüssiges Aluminium setzt Autobahn A1 in Brand (Foto) 16.08.2015

Heftiger Unfall auf der A1 bei Schwerte. Am Sonntagmorgen war ein mit heißem, flüssigen Aluminium beladener Lastwagen ins Schleudern geraten - und umgekippt. Das heiße Metall floss auf die Fahrbahn und stand sofort in Flammen.

Wie gefährlich sind Deos für unseren Körper? (Foto) 16.08.2015

Schweißfrei durch den Sommer Wie gefährlich sind Deos für unseren Körper?

An heißen Tagen will jeder möglichst frisch durch den Tag kommen! Also greift man zum beliebten Deodorant. Das Deo soll die Schweissbildung minimieren und einen möglichst angenehmen frischen Körpergeruch gewährleisten. Doch ist das auch wirklich gesund für den Körper?

Airbus setzt auf 3D-Druck und baut Komponenten wieder selbst (Foto) 14.08.2015

Bremen - Angesichts der technischen Möglichkeiten von 3D-Druckern setzt der Airbus-Konzern wieder auf die eigene Fertigung von Bauteilen.

Audi R8 plus: Das blaue Wunder (Foto) 14.07.2015

Der neue R8 vermittelt Rennsport-Feeling. Er ist zwar ein Sportwagen mit Straßenzulassung, bezieht seine Gene aber aus dem Rennsport.

Die besten Alu-Alternativen für Ihren Grill-Abend (Foto) 13.06.2015

Kaum wird es wärmer lockt der Sommer unzählige Menschen ins Freie. Doch seit den gesundheitlichen Bedenken über den Gebrauch von Aluminium kommen auch Grillfans in arge Bedrängnis. Wir haben hier die besten Alternativen für Alufolie!

Springer-Chef Döpfner: Digitalisierung betrifft alle Branchen (Foto) 12.06.2015

Berlin - Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner hat seine Warnung vor der Marktmacht von Internetriesen wie Google bekräftigt.

Gesund und lecker grillen (Foto) 10.06.2015

Leckere und gesunde Abwechslung auf dem Grillrost: Ob im Sommer oder auch im Winter – das Grillen hat sich zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen entwickelt. Schon die Vorbereitungen auf das Grillfest machen Spaß und Appetit.

Ein Notebook voller Innovationen, dünn, leicht und mit Superakku (Foto) 09.06.2015

Apple hat mit dem neuen MacBook ein extrem kompaktes Notebook vorgestellt, das zahlreiche Neuerungen mitbringt. Einige beliebte Funktionen sind aber nicht mehr mit an Bord.

Apple verlagert Warteschlange für Apple Watch ins Internet (Foto) 10.04.2015

Berlin - Der Vertrieb der Computeruhr Apple Watch hat ohne die für den Start eines neuen Apple-Produkts sonst üblichen langen Schlangen von Kaufinteressenten begonnen.

Forscher entwickeln Super-Akku! (Foto) 09.04.2015

Aufgeladen in 60 Sekunden Forscher entwickeln Super-Akku!

Ach, das wäre schön: das Smartphone aufgeladen in 60 Sekunden. Britische Forscher arbeiten derzeit an einem Super-Akku, der sich schnell laden lässt, einfach zu produzieren ist und nicht so schnell kaputt geht. Bis zur Marktreife wird es aber noch dauern, denn der Super-Akku hat noch einen wichtigen Schwachpunkt.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Samsung präsentiert neue Smartphones Galaxy S6 und S6 Edge (Foto) 01.03.2015

Barcelona - Samsung schickt im heiß umkämpften Smartphone-Markt zwei neue Flaggschiff-Modelle ins Rennen gegen Apples iPhones. Sowohl beim Galaxy S6 als auch beim S6 Edge habe Samsung Design, Kamera-Ausstattung und Power-Management in den Mittelpunkt gestellt.

Volvo XC90: Der Dino erfindet sich neu (Foto) 23.02.2015

Bei den ganz großen Geländewagen gibt es drei Modelle, die seit einer gefühlten Ewigkeit nahezu unverändert angeboten werden, und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen -durchweg erfolgreich sind: der Land Rover Defender, die Mercedes G-Klasse und natürlich ...

Mercedes S-Klasse Coupé: Sehr gut und sehr teuer (Foto) 19.12.2014

Es ist kurz vor Weihnachten und die Skisaison hat trotz Schneemangel begonnen. Weil sich die Lage aber über Nacht ändern kann, sollte man gerüstet sein. Mit Allradantrieb ist man auch mit dem Coupé der Mercedes-S-Klasse sicher unterwegs.

Backbleche aus Aluminium belasten Brezen in Bayern (Foto) 05.12.2014

Erlangen - Goldbraun liegen die Brezen auf dem Backblech, frisch und knusprig sehen sie aus. Sofort will man zugreifen - oder doch nicht?

McLaren 650S: Dr. Jekyll und Mr. Hyde auf vier Rädern (Foto) 01.12.2014

Formel 1 - Feeling für die Straße: Wer mindestens 250.000 Euro übrig hat, bekommt mit dem McLaren 650 S einen in jeder Hinsicht verblüffenden automobilen Gegenwert.

Nie wieder kalte Winterhände! (Foto) 01.12.2014

Spielerei der Woche Nie wieder kalte Winterhände!

Die Vorweihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit des Jahres - nicht zuletzt, weil Weihnachtsmärkte allerorten locken. Doch die Schattenseite des Dezembers zeigt sich nur allzu schnell in frostigen Temperaturen. Unsere Spielerei der Woche schafft Abhilfe und bringt die ersehnte Wärme in den Winter.

Experten: Aluminium in Deos reduzieren (Foto) 27.11.2014

Berlin - Der Einsatz von Aluminium gegen Achselschweiß sollte nach Expertenmeinung vorsichtshalber reduziert werden.

Audi S1 Sportback: S weiß, was es tut (Foto) 26.11.2014

Mit dem S1 Sportback positioniert sich Audi in der Liga der kleinen, leistungsstarken Kraftprotze. Dank Allradantrieb bringt das neue Modell aus Ingolstadt seine Kraft problemlos auf die Straße. Das hat allerdings einen Preis.

Mercedes SL 500: Letzte Ausfahrt bis zum Frühjahr (Foto) 25.11.2014

Für wahre Cabrio-Freunde beginnt eine stille und traurige Zeit. Weil es oben ohne zu stürmisch und zu kalt wird, lassen sie ihren automobilen Stolz in der Garage überwintern.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic: Kraftpaket für Selbstfahrer (Foto) 10.11.2014

Luxuriöse Limousinen in der Langversion haben vor allem die Aufgabe, erfolgreiche Firmeninhaber, angestellte Manager oder angesagte Prominente äußerst komfortabel durch einen Chauffeur von A nach B bringen zu lassen.

Das sind die Designs der Apple Watch (Foto) 05.11.2014

Bereits im September stellte Apple seine Smartwatch vor, jetzt wurde bekannt, dass die Uhr aus Cupertino voraussichtlich im Frühjahr erscheinen soll. Hier schon einmal ein Überblick über die unterschiedlichen Designs des ausgefallenen Zeitmessers.

Apple: Nur neun Kunden beschwerten sich über verbogene iPhones (Foto) 26.09.2014

Cupertino - Apple hat Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells zurückgewiesen und erstmals einen Blick in sein Testlabor gewährt. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells iPhone 6 Plus beschwert, erklärte der Konzern.

#Bentgate: Apples iPhone 6 biegt sich vor Scham (Foto) 25.09.2014

Noch Anfang der Woche jubelte Apple über einen neuen Rekord. Über zehn Millionen neue iPhones wurden verkauft. Doch anschließend kehrte schnell Ernüchterung in den freudetrunkenen Konzern aus Cupertino ein.

Sie glauben nie, was dieser Mann nach der OP mit seinem Bein vorhatte (Foto) 05.09.2014

Leo Bonten musste nach einem Unfall das rechte Bein amputiert werden. Doch so ganz trennen wollte sich der Holländer nicht von seinem Körperteil. Er wollte das Bein mit nach Hause nehmen. Doch was er damit vorhatte ist echt eklig.

Apple senkt Ausstoß von Treibhausgasen (Foto) 10.07.2014

Cupertino - Apple ist es nach eigenen Angaben erstmals gelungen, den Ausstoß von Treibhausgasen in seinem Betrieb zu senken.

Fotografie als zeitlose Kunst und Dekoration (Foto) 26.06.2014

Mit Fotografien hält man nicht nur schöne Erinnerungen wach, sondern kann auch in der Wohnraumdekoration tolle Akzente setzen. Nicht zuletzt sind persönliche Fotografien ein einzigartiges Geschenk, das jeden Empfänger erfreuen dürfte.

Krankenhauskeimen den Kampf ansagen (Foto) 31.05.2014

Angst von MRSA und EHEC Krankenhauskeimen den Kampf ansagen

Trotz des medizinischen Fortschritts sind Krankheitserreger wie MRSA nach wie vor ein großes Problem. Resistenzen machen es schwer, die Keime unter Kontrolle zu halten. Um der Verbreitung von Krankenhauskeimen Einhalt zu gebieten, sind verschiedene Materialien mit antibakteriellen Eigenschaften im Einsatz.

BMW Motorrad gibt Ausblick auf zukünftige Roadster (Foto) 27.05.2014

München - Kurz nach dem Start der R nineT gibt die Motorradabteilung von BMW einen Ausblick darauf, wohin die Reise bei den puristischen Boxer-Modellen der Marke geht.

«test»: Niedrigere Aluminiumgehalte in Deosprays als erwartet (Foto) 22.05.2014

Berlin - Der Aluminiumgehalt in vielen Deosprays ist geringer als vielfach angenommen. Das hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Aluminiumhaltige Deos stehen im Verdacht, dem Körper zu schaden und sogar Krebs zu erregen.

Edelstahl ist das beste Material für Gartengeräte (Foto) 19.05.2014

Bonn - Wenn Gartengeräte beim Gebrauch abbrechen oder auseinanderfallen, stört dies bei der Arbeit. Außerdem entsteht ein Verletzungsrisiko. Beim Kauf der Geräte sollten Hobbygärtner daher auf gute Qualität achten.

Jaguar baut historischen E-Type-Rennwagen für Sammler nach (Foto) 14.05.2014

Schwalbach - Der britische Autobauer Jaguar greift alte Rennwagenpläne aus den 60er Jahren wieder auf. In den formschönen Flitzern können sich Sammler fühlen wie die Formel-1-Legenden von einst.

Test BMW X5 M50d - Kein echter "M" (Foto) 13.05.2014

Diesel sind sparsam aber nicht sportlich. Was lange als in Stein gemeißelte Weisheit galt, führte BMW bereits 2012 ad absurdum, indem man der M-GmbH grünes Licht gab, sich den BMW X5 Diesel mal zur Brust zu nehmen.

Das sind die 5 gefährlichsten Pflegeprodukte! (Foto) 07.05.2014

Ob Alu im Deo oder Silikone im Shampoo: In vielen Pflegeprodukten und Kosmetika sind alles andere als gesunde Inhaltsstoffe drin. Krebs, Allergien und Hautreizungen sind nur einige der Folgen. Das sind die fünf gefährlichsten Produkte!

Wrack gefunden! Ist Flug MH370 im Golf von Bengalen abgestürzt? (Foto) 30.04.2014

Das australische Unternehmen GeoResonance hat im Golf von Bengalen angeblich ein Flugzeug-Wrack entdeckt, was einer Boing 777 ähnelt. Die malaysische Regierung geht den Hinweisen nach. Könnte es sich dabei um das verschollene Flugzeug von Flug MH370 handeln?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2