Aktuelle News zu Actionfilm

Frisch verliebt? So lebt "Mr. Universum" heute (Foto) 18.08.2018

Ralf Moeller kann sowohl im Sport als auch im Film auf eine lange Karriere zurückblicken. Privat musste der ehemalige "Mr. Universum" jedoch auch einige Rückschläge einstecken. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

In Tschernobyl wird scharf geschossen! (Foto) 25.07.2018

Atomic Eden auf Kino-Tour 2018 In Tschernobyl wird scharf geschossen!

Mit "Atomic Eden" erfüllte sich der deutsche Regisseur Nico Sentner den lange gehegten Traum vom eigenen Actionfilm. Das Ergebnis hatte am 21. Juli 2018 Deutschlandpremiere und wir waren live vor Ort.

SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen (Foto) 09.07.2018

"Tatort: Tschiller - Off Duty" als Wiederholung SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen

Für Til Schweigers "Tatort"-Kommissar fand das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem Endspiel der Fußball-WM in Russland statt. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist ein Actionspektakel mit Showdown auf dem Roten Platz. Hier sehen Sie den Film als Wiederholung.

Gerard Butler: Bewegender Instagram-Post zum Tod von Michael Nyqvist (Foto) 28.06.2017

Der Tod von Michael Nyqvist hinterlässt wohl eine nicht zu schließende Lücke. Der Meinung scheint offenbar Gerard Butler zu sein, der auf Instagram ein Loblied über den Schweden zum Besten gibt.

Gewinner des Tages (Foto) 25.04.2017

Tom Hardy Gewinner des Tages

Tom Hardy stoppt Diebe

Jean Paul Gaultier wird 65 (Foto) 24.04.2017

Der Erfinder des Cone Bras Jean Paul Gaultier wird 65

Jean Paul Gaultier feiert am heutigen Montag seinen 65. Geburtstag. Der französische Modemacher gilt gemeinhin als "Enfant terrible" der Modewelt. Aber wieso eigentlich?

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.01.2017

Sherlock Holmes TV-Tipps am Sonntag

In "Sex Tape" (RTL) bringt ein selbstgedrehtes Video Cameron Diaz und Jason Segel in Erklärungsnot. Ein junger Rüpel mausert sich in "Kingsman" (ProSieben) zum Geheimagenten. Und beim "perfekten Profi Dinner" (VOX) treten heute vier Spitzenköche an.

Ab nach Hollywood? Das sind seine Karriere-Pläne nach der Formel 1 (Foto) 12.12.2016

Nach dem überraschenden Karriere-Ende gönnt sich Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zunächst eine Auszeit und genießt den Urlaub mit seiner Familie. Für die Zeit danach hat er allerdings schon Pläne und ist einer Film-Karriere nicht abgeneigt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 25.11.2016

Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel TV-Tipps am Freitag

Bei "Die 2" (RTL) treten Thomas Gottschalk und Günter Jauch gegen 500 Studiokandidaten an. "Das Schwiegermonster" (Sat.1) Jane Fonda macht Jennifer Lopez das Leben zur Hölle. In "Project: Almanac" (ProSieben) reaktivieren zwei Highschool-Nerds eine Zeitmaschine.

TV-Tipps am Montag (Foto) 14.11.2016

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! TV-Tipps am Montag

Arnold Schwarzenegger schlüpft in die Rolle eines Geheimagenten. Er versucht in "True Lies - Wahre Lügen" (kabel eins) Terroristen das Handwerk zu legen und beschattet zeitgleich seine Frau.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.11.2016

Mann unter Feuer TV-Tipps am Freitag

"Harry Potter" (ProSieben) steht erneut Lord Voldemort gegenüber. "Godzilla" (RTL II) zerstört Manhattan und Denzel Washington verdingt sich in "Mann unter Feuer" (ProSieben) als Bodyguard.

Verona Pooth wirbelt durch Hollywood: Das sind die Stationen (Foto) 23.09.2016

Verona Pooth feiert ihr TV-Comeback als Jurorin in einer US-Castingshow. Co-Juror ist Hollywood-Star Wesley Snipes. Doch das ist nicht ihre erste Station in den USA.

Neuer Internet-Hype: Stars starten die #22PushupChallenge (Foto) 16.08.2016

Manche haben ihre Hunde mit ins Bild genommen, andere ihre Frau. Aber zwei Sachen haben die Promis, die bei der #22PushupChallenge mitmachen, bislang gemeinsam: Muskeln und Mut zum Engagement...

TV-Tipps am Samstag (Foto) 30.07.2016

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands TV-Tipps am Samstag

In "The Amazing Spider-Man" (Sat.1) entdeckt der junge Peter Parker seine übernatürlichen Fähigkeiten, während in "Popscandals" (arte) die Fehltritte der Stars und Sternchen beleuchtet werden.

Keine zehn Kinobesucher für "Tschiller: Off Duty"? (Foto) 29.07.2016

Eine "zweite Chance" für den "besten deutschen Actionfilm" sollte es werden: Til Schweiger hat "Tschiller: Off Duty" nochmal ins Kino gebracht. Offenbar mit einem verheerenden Ergebnis.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 29.07.2016

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands TV-Tipps am Freitag

In "Tür an Tür" (Das Erste) müssen sich Thekla Carola Wied und Tanja Wedhorn als Nachbarinnen arrangieren. Michael J. Fox reist in "Zurück in die Zukunft III" (RTL2) in den wilden Westen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 25.07.2016

Fast Five TV-Tipps am Montag

In "The Big Bang Theorie" (ProSieben) wird die Pflege seiner Mutter für Howard Wollowitz zur Zerreißprobe.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 20.07.2016

Botschafter der Angst TV-Tipps am Mittwoch

In "Salt" (ProSieben) wird eine CIA-Spionin für eine Überläuferin gehalten. Sechs Promipaare kämpfen um den Verbleib im "Sommerhaus der Stars" (RTL) und in "10.000 BC" (kabeleins) will ein Jäger die Herrschaft eines Stammes an sich reißen.

Drogen-Probleme! Chans Sohn kämpft gegen seine Sucht (Foto) 10.06.2016

Dass er der Nachfolger von Bruce Lee (1940-1973) sein soll, hat der Hongkonger Jackie Chan (62) immer dementiert. Stattdessen wurde der Martial-Arts-Akrobat zur Action-Legende, weil er so gut wie jeden Stunt seiner Karriere selbst gestanden hat - was ihm, wie in "Meister aller Klassen", zahlreiche Beinahe-Tode einbrachte.

Eric Bana jagt als kaltblütiger Mörder nach Kanada (Foto) 22.02.2016

"Cold Blood" in der Wiederholung Eric Bana jagt als kaltblütiger Mörder nach Kanada

Mörderische Flucht: Die Geschwister Addison und Liza müssen nach einem missglückten Casino-Überfall nach Kanada fliehen und wählen dabei sehr unterschiedliche und brutale Wege. Wie Sie den spannenden Action-Thriller mit Eric Bana und Olivia Wilde im TV, Live-Stream und in der Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Peinlicher Kino-Flop! "Bibi und Tina" überholen "Tschiller: Off Duty" (Foto) 16.02.2016

Schlechte Zeiten für Til Schweiger! Der sonst so erfolgsverwöhnte Schauspieler muss wohl oder übel seinen ersten Kino-Flop verkraften. Nur 67.000 Zuschauer lockte der actionreiche Kino-Tatort "Tschiller: Off Duty" vor die Leinwand. Sogar Kinderfilme spielten mehr ein!

"Fast  Furious 8": Wird Charlize Theron zum Bösewicht? (Foto) 10.02.2016

Spekulation um Hollywood-Schönheit "Fast & Furious 8": Wird Charlize Theron zum Bösewicht?

Ist es nur ein Gerücht oder ist am Ende doch mehr dran? Charlize Theron soll angeblich in "Fast & Furious 8" mitspielen - als Schurkin. Dass sie das hinbekommt, hat sie bereits in anderen Rollen bewiesen.

Diese Filme gewinnen 2016 einen Oscar, wetten? (Foto) 23.01.2016

Die Top-Favoriten in der Kategorie "Bester Film"! Diese Filme gewinnen 2016 einen Oscar, wetten?

Hollywood wird wieder Gold! In der Nacht vom 28. auf den 29. Februar werden zum 88. Mal die Oscars verliehen. Wie jedes Jahr gieren jede Menge Stars nach dem Goldjungen: Wir verraten, welches Leinwand-Epos die größten Chancen auf die begehrte Kategorie "Bester Film" hat.

Critics' Choice Awards: Ein weiterer Triumph für Leonardo DiCaprio (Foto) 18.01.2016

Leonardo DiCaprio mausert sich mit seinem eindrucksvollen Part in "The Revenant" zum Jury-Liebling. Nach dem Golden Globe gab es nun auch einen Critics' Choice Award für den Star.

"Mad Max" hat die Critics' Choice Awards fest im Griff (Foto) 14.12.2015

Wer hätte es gedacht: Die US-Filmkritiker stehen auf fulminante Action. Bei den Critics' Choice Awards ist "Mad Max: Fury Road" mit 13 Nominierungen jedenfalls der ganz große Favorit.

Bridget Moynahan hat am Samstag geheiratet (Foto) 18.10.2015

Große Überraschung für Fans von Bridget Moynahan: Die Schauspielerin hat am Samstag in den Hamptons den New Yorker Geschäftsmann Andrew Frankel geheiratet.

Tritt Charlize Theron nicht im "Mad Max: Fury Road"-Sequel auf? (Foto) 12.10.2015

Die von Charlize Theron gespielte Furiosa wird wohl nicht im Nachfolger zu "Mad Max: Fury Road" zu sehen sein. Darüber hat Regisseur George Miller nun in einem Interview gesprochen.

Rachel McAdams: "Ich kann auch ziemlich taff sein" (Foto) 18.08.2015

Rachel McAdams kommt zurück auf die Leinwand: Diesmal wieder in einer "taffen" Rolle, wie sie selbst sagt. Im Interview mit spot on news erklärt sie, was sie aber dennoch von Maureen Hope aus "Southpaw" unterscheidet.

Weltpremiere! Tom Cruise versetzt Wien in Ekstase (Foto) 23.07.2015

"Mission Impossible Rogue Nation" Weltpremiere! Tom Cruise versetzt Wien in Ekstase

Es ist der Actionknaller des Jahres: In Wien stellte Tom Cruise am Donnerstag "Mission Impossible Rogue Nation" vor. Wie die Weltpremiere des fünften Teils der Erfolgsreihe abläuft und worum es darin eigentlich geht, erfahren Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 06.07.2015

Hollywood Spruch des Tages

Channing Tatum hofft auf Action in "Magic Mike 3"

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.06.2015

Redemption - Stunde der Vergeltung TV-Tipps am Samstag

In "Real Steel - Stahlharte Gegner" auf Sat.1 erweckt Hugh Jackman einen alten Box-Roboter wieder zum Leben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 10.06.2015

Was das Herz begehrt TV-Tipps am Mittwoch

In "Was das Herz begehrt" verliebt sich Jack Nicholson bei kabel eins in Diane Keaton. In Sat.1 beschließt Tom Cruise in "Last Samurai" ein echter Kämpfer zu werden. Auf Arte machen sich sieben junge Goldsucher in "Gold" auf die Suche nach dem Lebensglück.

TV-Tipps am Montag (Foto) 25.05.2015

Beverly Hills Cop TV-Tipps am Montag

Bei Vox schlägt sich Sandra Bullock wacker als "Miss Undercover", während sich bei RTL "Der gestiefelte Kater" auf die Suche nach den Zauberbohnen begibt. In Sat.1 hingegen steht "2012" die Welt kurz vorm dem Untergang.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.05.2015

Mel Gibson TV-Tipps am Montag

Im ZDF geht es in "Zwei allein" tragisch zu, während Mel Gibson bei kabel eins in seiner Kult-Rolle in "Mad Max" zu sehen ist.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 09.05.2015

Und täglich grüßt das Murmeltier TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 wird es spannend: Mark Wahlberg jagt einen Dieb aus den eigenen Reihen. Unterdessen wird Jennifer Garner bei VOX plötzlich "30 über Nacht". Bei "Galileo Big Pictures: Extreme Welten" zeigt Aiman Abdallah beeindruckende Fundstücke.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 08.05.2015

Ich du und der andere TV-Tipps am Freitag

In Sat.1 spielt Adam Sandler in "Jack and Jill" nicht nur die männliche Hauptrolle. Bei RTL bekommt Moderatorin Katja Burkard bei "Let's Dance" eine neue Chance, während Angelina Jolie im Actionfilm "Salt" auf ProSieben auf spektakuläre Weise untertaucht.

Sean Penn interessieren Actionfilme eigentlich nur privat (Foto) 26.04.2015

Sean Penn ist ab kommender Woche im Actionfilm "The Gunman" zu sehen. Als Schauspieler hatte er eigentlich nie Interesse an diesem Genre: Die Gewalt habe dort keine Konsequenzen, wie Penn in einem Interview erklärt.

Vin Diesel will "Fast  Furious 8" für Paul Walker drehen (Foto) 15.04.2015

Gute Nachrichten für "Fast & Furious"-Fans: Vin Diesel denkt bereits an Teil acht der Kultreihe. Für Stirnrunzeln mag hingegen sorgen, dass er auch diese Pläne mit Paul Walkers letztem Willen begründet. "Fast & Furious 7" kommt demnächst ins Kino und dürfte zu einem der erfolgreichsten Filme überhaupt werden.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 14.04.2015

Wir Geiseln der SS TV-Tipps am Dienstag

In Sat.1 verwandelt sich Sophie Schütt in einen 16-jährigen Teenager. Bei VOX nimmt Jason Statham seinen Job als "Transporter" wieder auf, und auf ProSieben versucht Ashton Kutcher, endlich ein ruhiges Date mit seiner Freundin zu verbringen.

Trällern für Der Nanny (Foto) 08.04.2015

Matthias Schweighöfer kann fliegen Trällern für Der Nanny

Matthias Schweighöfer (34) hat einen Song für den Soundtrack zu "Der Nanny" veröffentlicht. Damit beweist das Multitalent: Der kann echt alles.

Macht sein Bruder Cody jetzt in Hollywood Karriere? (Foto) 07.04.2015

Cody Walker scheint mehr und mehr in die Fußstapfen seines verstorbenen Bruders Paul Walker zu treten. Nach seinem Auftritt in "Fast & Furious 7" hat Cody nun sogar einen Vertrag bei einer Künstleragentur in Los Angeles unterschrieben. Hollywood-Karriere ahoj?

Avatar-Star Sam Worthington ist Vater (Foto) 02.04.2015

Schrägster Babyname in Hollywood Avatar-Star Sam Worthington ist Vater

Hollywood-Stars sind bekannt dafür, ihrem Nachwuchs ungewöhnliche Namen zu geben. Auch Sam Worthington scheint dabei keine Ausnahme zu sein.

Happy Birthday, Schweinebacke! (Foto) 19.03.2015

Bruce Willis wird 60 Happy Birthday, Schweinebacke!

Er hat schon die Welt gerettet, da haben heutige Action-Helden noch in die Windeln gemacht. Bruce Willis wird heute 60. Jahre alt, zum alten Eisen gehört er aber noch lange nicht.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.03.2015

Der Tod steht ihr gut TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben müssen die X-Men gegen General Stryker kämpfen. Im Ersten wird Werner durch seine Enkelin zum Frauenmagnet und bei RTL II tritt Arnold Schwarzenegger als Beschützer in Aktion.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.03.2015

Blood - Mord am Meer TV-Tipps am Montag

Bei Kabel eins bekommt es Matt Dillon mit einer besonders dreisten Verbrecherbande zu tun. In "Serpico" versucht ein junger Polizist Korruption bei der New Yorker Polizei aufzudecken.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.02.2015

Kommissar LaBréa TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 kommen fünf High-School-Freunde nach Jahren wieder zusammen. Im Ersten kämpft Christiane Paul immer noch für ihre Familie, und auf ProSieben ermittelt Keanu Reeves mit harten Methoden.

Verlierer des Tages (Foto) 11.02.2015

Colin Firth Verlierer des Tages

Colin Firth bricht sich am Set einen Zahn ab

Don Johnson wird 65: So geht es "Sonny Crockett" heute (Foto) 15.12.2014

Don Johnson ist Sonny Crockett. Zwar hat der Schauspieler seine Paraderolle schon vor vielen Jahren aufgegeben, dennoch wird er dem Publikum stets als "Miami Vice"-Cop im Gedächtnis bleiben.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.10.2014

Die Hochzeits-Crasher TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX ist Jason Statham wieder als "Transporter" zu sehen, während Owen Wilson und Vince Vaughn bei kabel eins die "Die Hochzeits-Crasher" mimen. Im ZDF lebt ein Pastor in "Nägel mit Köppen" in wilder Ehe.

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.10.2014

Bei kabel eins muss Sigourney Weaver eine Horde Aliens bekämpfen, während Bart auf ProSieben einen fiesen Plan ausheckt und James Bond im ZDF auf eigene Faust ermittelt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2