Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-Feuerbach, 10.05.2024: 44-Jährigen ausgeraubt - Zeugen gesucht

Brand in Stuttgart-Feuerbach aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Stuttgart informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

44-Jährigen ausgeraubt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Feuerbach (ots) -

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (10.05.2024) einen 44 Jahre alten Mann im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Sportpark geschlagen und im weiteren Verlauf Bargeld gefordert.Der 44-Jährige stand um kurz nach Mitternacht an der Haltestelle, als ihn die drei unbekannten Männer ins Gesicht schlugen und gegen das Schienbein traten. Gegen 00.15 Uhr stiegen die Täter, als auch der 44-Jährige in die Stadtbahn der Linie U13 in Richtung Feuerbach bis zum Bahnhof Feuerbach. Dort angekommen folgten die unbekannten Täter dem Mann bis in die Siemensstraße, wo sie Bargeld von ihm forderten. Der 44-Jährige übergab daraufhin 30 Euro.Die Täter waren 15 bis 16 Jahre alt. Einer war zirka 190 Zentimeter groß und hatte eine stämmige Statur. Er trug einen türkisenen Pullover, eine Umhängetasche und hatte sehr kurze Haare. Ein Komplize war zirka 180 Zentimeter groß, hatte eine dünne Statur und einen Bart sowie dunkle Locken. Er hatte eine Umhängetasche dabei. Der Dritte war ebenfalls zirka 180 Zentimeter groß und schlank. Er hatte schwarze gelockte Haare und trug schwarz-weiße fingerlose Handschuhe sowie eine Umhängetasche.Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Diese Meldung wurde am 10.05.2024, 05:15 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Esslingen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Esslingen 11 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 72,727%. In 45% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 10 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 0 Frauen. 80% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Esslingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.