Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Uhldingen-Mühlhofen/Bodenseekreis, 08.05.2024: Streit um Pfandflasche endet mit Verletztem

Raubüberfall in Uhldingen-Mühlhofen/Bodenseekreis aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Streit um Pfandflasche endet mit Verletztem

Uhldingen-Mühlhofen/Bodenseekreis (ots) -

Offenbar ein Streit um eine Pfandflasche hat am Dienstagnachmittag in Uhldingen-Mühlhofen zu einem Verletzten geführt. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge war ein 66-jähriger Mann gegen 16 Uhr im Bereich eines Glascontainers beim Friedhof Seefelden auf der Suche nach Leergut, als er mit einem Unbekannten bezüglich einer Flasche in Streit geriet. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Täter dem 66-Jährigen dann einen Stich mit einem Messer in den Oberkörper zugefügt haben. Während der Täter sich daraufhin entfernte, fuhr der Verletzte mit seinem Pkw zu einer Arztpraxis nach Mühlhofen, wo er erstversorgt und später mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr. Der Tatverdächtige, der trotz einer großangelegten polizeilichen Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber und eine Polizeidrohne beteiligt waren, bislang nicht angetroffen werden konnte, soll ca. 60 Jahre alt, etwa 185 cm groß, sehr schlank und wohl deutsch sein. Er habe einen Dreitagebart und ein insgesamt eher ungepflegtes Äußeres und trug zur Tatzeit einen blauen Rucksack. Die Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet unter Tel. 07541/701-0 um sachdienliche Hinweise zur Identität des Gesuchten.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:08 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Bodenseekreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Bodenseekreis 1 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 0%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 0 Tatverdächtigen befanden sich 0 Männer und 0 Frauen. 0% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 400
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 3 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Bodenseekreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.