Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Bad Saulgau/Landkreis Sigmaringen, 07.05.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 07.05.2024

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Bad Saulgau/Landkreis Sigmaringen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg vom 07.05.2024

Bad Saulgau/Landkreis Sigmaringen (ots) -

Illegaler Drogenhandel - 35-Jähriger in Untersuchungshaft

Wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen gegen einen 35-Jährigen, der zwischenzeitlich in Untersuchungshaft sitzt. Nachdem der Tatverdächtige in das Visier der Beamten geraten war, schlugen die Ermittler am Sonntag, den 28.04., zu. Einsatzkräfte einer Spezialeinheit nahmen den Tatverdächtigen nach einem Drogendeal im Bereich Pfullingen fest und stellten bei ihm rund 5 Kilogramm Marihuana sowie mehrere hundert Gramm Kokain sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde der türkische Staatsangehörige am Tag darauf einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 35-Jährigen erließ und in Vollzug setzte. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:12 Uhr durch das Polizeipräsidium Ravensburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Ravensburg

Im Kreis Ravensburg wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 941 Rauschgiftdelikte erfasst. In 3% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 93%. Unter den insgesamt 795 Tatverdächtigen befanden sich 701 Männer und 94 Frauen. 27% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21247
21 bis 25154
25 bis 30136
30 bis 40175
40 bis 5058
50 bis 6018
über 607

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Ravensburg insgesamt 988 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 93%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.