Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Landeshauptstsdt Schwerin, 28.04.2024: Polizei verhindert illegales Kraftfahrzeugrennen

Unfall in Landeshauptstsdt Schwerin aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Rostock.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Polizei verhindert illegales Kraftfahrzeugrennen

Landeshauptstsdt Schwerin (ots) -

Am Abend des 27.04.2024 gegen 22:15 Uhr erhielt das Polizeihauptrevier Schwerin eine Mitteilung zum möglichen verbotenen Kraftfahrzeugrennen in der Karl-Tackert-Straße in Schwerin.

Mehrere Beamte der Polizeiinspektion Schwerin konnten am Einsatzort mehr als 60 PKW und Motorräder, welche der Tuningszene zuzuordnen sind, antreffen. Ein Start- und Zielbereich waren bereits markiert. Auf dem, neben der mutmaßlichen Rennstrecke befindlichem Gehweg, hielten sich mehrere Personen auf. Durch das zielgerichtete Eingreifen der eingesetzten Beamten konnte ein Kraftfahrzeugrennen verhindert werden. Die angetroffenen Personen erhielten einen Platzverweis. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich vor der Ausrichtung, Durchführung und Teilnahme an verbotenen Kraftfahrzeugrennen. Sie werden mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet. Zudem bergen Kraftfahrzeugrennen ein hohes Risiko für schwere Verkehrsunfälle.

gefertigt:Thore PaetowPolizeikommissarPolizeihauptrevier Schwerin

verantwortlich:Kristin HartfilPolizeihauptkommissarinPolizeiführerin vom Dienst

Einsatzleitstelle Rostock

Diese Meldung wurde am 28.04.2024, 04:03 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.