Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Lüdenscheid, 26.04.2024: Großkontrolle an den Umleitungsstrecken zur A 45

Unfall in Lüdenscheid aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Märkischer informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Großkontrolle an den Umleitungsstrecken zur A 45

Lüdenscheid (ots) -

Am Donnerstag war die Polizei erneut im Rahmen einer Großkontrolle mit starken Kräften an den offiziellen und inoffiziellen Umleitungsstrecken unterwegs. 497 Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen passierten die Kontrollstellen, darunter 241 mit ausländischer Zulassung. 142 Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert. Von diesen Fahrzeugen hätten 40 nicht auf diesen Strecken fahren dürfen. Von diesen 40 Lkw hatten 37 ausländische Zulassungen. Ein Fahrzeug wurde wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit stillgelegt. Zwei Fahrer verfügten nicht über die notwendige Fahrerlaubnis für ihr Fahrzeug. In zwei Fällen war die Ladung nicht vorschriftsgemäß gesichert.

Auf den mit dem Schild "Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge aller Art" und Zusatz "Anlieger frei" gekennzeichneten Strecken stoppten die Polizeibeamten zehn Verkehrsteilnehmer, die nicht dort hätten fahren dürfen. Die eingesetzten Radarwagen stellten insgesamt 271 Verstöße fest.

Die Polizei wird ihre Kontrollen auch in Zukunft fortsetzen und appelliert an die Verkehrsteilnehmer, sich auch mit Rücksicht auf Anwohner und ungeschützte Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger an die geltenden Regeln zu halten. (cris)

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:12 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Märkischer übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.