Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Cloppenburg/Vechta, 26.04.2024: Einzelmeldung

Unfall und Brand in Cloppenburg/Vechta aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Einzelmeldung

Cloppenburg/Vechta (ots) -

Friesoythe - Behördenübergreifende Übung an der Thülsfelder Talsperre

Am Donnerstag, 25. April 2024 ab 18 Uhr, fand eine Großübung im Bereich der Thülsfelder Talsperre statt. Wir berichteten bereits in den sozialen Medien.Ausgangslage war ein Heißluftballon, welcher zunächst eine Baumkrone touchierte und schließlich in die Talsperre stürzte.Der zunächst bei der Polizei in Friesoythe auflaufende und von dort aus geführte Übungseinsatz, wurde im weiteren Verlauf durch die freiwilligen Feuerwehren Friesoythe und Markhausen, das Deutsche Rote Kreuz Ortsgruppe Friesoythe und die DLRG Ortsgruppe Friesoythe unterstützt.Zwei durch das DRK, realitätsgetreu geschminkte Mimen konnten nach Absuche des Waldgebietes, schwer verletzt geborgen werden. Die Drohnengruppe der freiwilligen Feuerwehren unterstütze die Rettungskräfte mit ihren technischen Mitteln ebenfalls am Einsatzort.Die DLRG tauchte derweil im Bereich der Talsperre nach einer weiteren vermissten Person.Da es in der Realität nicht selten zu Einsatzlagen kommt, in denen die Teamarbeit der vorhandenen Rettungskräfte gefordert wird, konnte durch diese Übung das Zusammenspiel mit den örtlichen Rettungskräften gestärkt werden.Insgesamt nahmen rund 70 motivierte Rettungskräfte an dem Einsatz teil, welche für einen möglich eintretenden Echteinsatz ebenfalls ständig zur Verfügung standen.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:08 Uhr durch die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.