Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Heilbronn, 26.04.2024: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.04.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Diebstahl in Heilbronn aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Heilbronn informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Diebstahl Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.04.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots) -

Flein: Briefträger entsorgt Post im Altpapiercontainer

Ein 53-Jähriger steht im Verdacht Ende März bis Anfang April rund 1.800 Briefe in Altpapiercontainern entsorgt zu haben. Der Mann wurde von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er Briefe und Zeitungen, die zur Zustellung vorgesehen waren, in mehrere Papiercontainer in der Fleiner Dieselstraße warf. Die Briefe stammen aus der Zeit zwischen dem 27. März und dem 9. April 2024. Aufgrund des Zeugenhinweises konnten die Sendungen am 12.04.2024 bei einer Durchsuchungsaktion des Polizeipostens Untergruppenbach sichergestellt und im weiteren Verlauf an die Empfänger zugestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. Dem Mann wird ein Verstoß gegen das Brief- und Postgeheimnis vorgeworfen.

Heilbronn: Pkw gestohlen - Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten Mitte der Woche ein Auto in Heilbronn. Zwischen Mittwochabend, 19.30 Uhr, und Donnerstagabend, 17.30 Uhr, überwandten die Täter das Keyless Go System eines in der Gundelsheimer Straße geparkten Dodge Ram und flüchteten mit dem Fahrzeug im Wert von circa 80.000 Euro. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Angaben zum Verbleib des Dodge machen? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 07131 104 4444 an die Kriminalpolizei Heilbronn.

Obersulm-Wieslensdorf: Anlagensteuerung von Solarpark in Brand geraten

Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro ist das Resultat eines Brandes am Donnerstagnachmittag in Obersulm-Wieslensdorf. Gegen 13.50 Uhr entzündete sich vermutlich die Anlagensteuerung eines Solarparks in der Scheppach Straße. Hierbei kam es allerdings nicht zu einer Flammenbildung, sondern lediglich zu Rauchentwicklung. Die Solarpaneele blieben unbeschädigt. Wie es zu dem Brand kommen konnte ist derzeit noch unklar und Teil der Ermittlungen. Personen wurden nicht verletzt.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Heilbronn

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.