Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kamen, 25.04.2024: Kamen - Durchgerosteter und verkehrsunsicherer polnischer Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Verkehrsunfall in Kamen aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Unna informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Kamen - Durchgerosteter und verkehrsunsicherer polnischer Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

Kamen (ots) -

Polizisten der Kreispolizeibehörde Unna haben am Samstag (20.04.2024) gegen 15.50 Uhr in Kamen auf der Straße "Zollpost" einen vollständig durchgerosteten Kleintransporter mit polnischem Kennzeichen angehalten und kontrolliert.

So wurden beispielsweise ein durchgerosteter Seitenschweller an der Beifahrerseite festgestellt, die Handbremse war ohne jegliche Funktion und die auch das Bremspedal war nur eingeschränkt zu benutzen. Insgesamt war die Stabilität des Fahrzeugs derart beeinträchtigt, dass eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr ausgeschlossen werden konnte.

Der 50-jährige polnische Fahrzeugführer gab gegenüber den Polizisten an, dass er sich sehr wohl der Schäden am Transporter bewusst sei, er aber trotzdem weiterfahren müsse, weil sein Chef ihm das so aufgetragen habe. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein hinzugerufener Gutachter hat rund 20 weitere Mängel an dem Fahrzeug festgestellt. Unter anderem war eine Tür eingerissen, Rückstrahler fehlten, es gab einen Motorölverlust und der vordere Stoßfänger war mehrfach gebrochen, scharfkantig und mangelhaft befestigt.

Für diese Ordnungswidrigkeiten muss sich der Fahrer des verkehrsunsicheren, polnischen Kleintransportes nun verantworten: so werden Bußgeldkosten, Kosten für Abschlepper und Gutachter im vierstelligen Bereich auf ihn zukommen.

Redaktionelle
Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:11 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Unna übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.