Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rinteln, 23.04.2024: Verbotenes Kfz-Rennen durch Motorradfahrer

Autounfall in Rinteln aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Nienburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verbotenes Kfz-Rennen durch Motorradfahrer

Rinteln (ots) -

(me)Am Sonntag, 21.04.2024, gegen 14:50 Uhr, wird durch eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Rinteln ein Motorradfahrer festgestellt, der zunächst von der Weserstraße kommend nach links in die Mühlenstraße einbiegt und anschließend weiter die Brennerstraße befährt. Da bei dem Motorrad das Kennzeichen hochgebogen und nicht lesbar ist, setzt sich die Funkstreifenwagenbesatzung hinter das Krad und fordert den Führer des Motorrades bei eingeschaltetem Blaulicht und "STOP!-Polizei" über die TOP-Anlage auf, anzuhalten.

Diesem kommt der Motorradfahrer nicht nach, sondern beschleunigt stark und durchfährt die Schmiedegasse.Von hier fährt der Führer des Krades durch die Enge Straße, nach links in die Mühlenstraße und von dort wieder nach rechts in die Bahnhofstraße in Richtung Norden. Hier beschleunigt er das Motorrad derart, dass der Streifenwagen trotz gefahrener 100 km/h nicht aufschließen kann.

An der Einmündung der Dankerser Straße und anschließend der Konrad-Adenauer-Straße in die Bahnhofstraße überfährt er beide Lichtsignalanlagen trotz bereits wartender Fahrzeuge bei Rotlicht, so dass jeweils zumindest ein Pkw aus beiden Einmündungen eine Vollbremsung machen muss, um einen Unfall zu vermeiden.

Zeugen, insbesondere die beiden Führer der Pkw, die trotz Grünlicht eine Vollbremsung machen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizei in Rinteln unter 05751 - 9646-0 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.