Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Meschede, 22.04.2024: Mann in Freienohl nach Schlägerei verletzt

Gewaltdelikt in Meschede aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Mann in Freienohl nach Schlägerei verletzt

Meschede (ots) -

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Freienohl zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern. Nach bisherigen Erkenntnissen griffen gegen 00:30 Uhr mehrere unbekannte Männer einen 41jährigen Mann aus Meschede auf offener Straße an. Das Geschehen ereignete sich im Bereich der Hauptstraße / Abzweig Bergstraße. Das Opfer wurde durch die Tat so schwer verletzt, dass es mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Nach ersten Informationen vor Ort ist davon auszugehen, dass es sich bei den unbekannten Tätern um drei Männer gehandelt haben muss. Zwei Personen sind nach der Tat in Richtung Bergstraße gelaufen. Ein weiterer Beschuldigter flüchtete über die Hauptstraße in Richtung Ortsausgang Oeventrop. Hier soll es sich um eine männliche Person mit schwarzen, lockigen Haaren gehandelt haben. Der Mann hatte ein südländisches Erscheinungsbild und war mit einer schwarzen Jacke mit weißen Ärmeln und der Rückenaufschrift "New York" bekleidet. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen "Gefährlicher Körperverletzung" und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 entgegen.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:14 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Hochsauerlandkreis

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Hochsauerlandkreis im Jahr 2022 insgesamt 440 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 20% davon blieben versuchte Straftaten. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 84%. Von insgesamt 455 Tatverdächtigen konnten 394 Männer und 61 Frauen identifiziert werden. 31% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21145
21 bis 2559
25 bis 3071
30 bis 4090
40 bis 5048
50 bis 6027
über 6015

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 376 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Hochsauerlandkreis, die Aufklärungsquote lag bei 84%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.