Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Bad Muskau, 22.04.2024: Gegen das Waffengesetz verstoßen

Zollbetrug in Bad Muskau aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Gegen das Waffengesetz verstoßen

Bad Muskau (ots) -

Am Samstagnachmittag wurden Bundespolizisten in Bad Muskau, Görlitzer Straße, auf einen Fußgänger aufmerksam. Die anschließende Kontrolle endete für den 27-Jährigen mit einer Strafanzeige. Schließlich bewahrte der Sachsen-Anhalter zwei Elektroschocker, die als Taschenlampe zu erkennen waren, sowie eine Gasdruckpistole ohne Prüfzeichen in seiner Tasche auf. Die Gegenstände wurden dem Mann abgenommen.

Bereits am Freitag war ein 25-Jähriger aus Rheinland-Pfalz wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt worden. Der Mann saß in einem Pkw, in dem später Schlagstöcke, Spring- und Butterflymesser sowie ebenfalls mehrere als Taschenlampe getarnte Elektroimpulsgeräte entdeckt wurden. Auf dem Sicherstellungsprotokoll, welches dem Zoll für die weiteren Ermittlungen übergeben wurde, fanden sich schließlich 32 einzelne Positionen wieder.

Diese Meldung wurde am 22.04.2024, 04:10 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.