Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Suhl, 21.04.2024: Zimmerbrand in Erstaufnahmeeinrichtung

Feuerwehreinsatz in Suhl aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Landespolizeiinspektion Suhl.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Zimmerbrand in Erstaufnahmeeinrichtung

Suhl (ots) -

Sonntagnachmittag (21.04.2024) brannte es aus derzeit noch nicht geklärter Ursache in einem Zimmer der zweiten Etage eines Gebäudes in der Erstaufnahme auf dem Suhler Friedberg. Die Kameraden der Feuerwehr löschten das in Vollbrand stehende Zimmer. Das gesamte Objekt wurde evakuiert. Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten von einem Arzt behandelt werden. Durch den entstandenen Rauch ist die zweite Etage derzeit nicht bewohnbar. Die etwa 100 Bewohner wurden nach Rücksprache mit dem zuständigen Ministerium in andere Thüringer Einrichtungen gebracht. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Diese Meldung wurde am 21.04.2024, 04:20 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Suhl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.