Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Freiburg, 19.04.2024: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Löffingen / Bundestraße 31 -- Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten - Bundesstraße 31 und Tunnel in Döggingen voll gesperrt

Unfall in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Löffingen / Bundestraße 31 -- Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten - Bundesstraße 31 und Tunnel in Döggingen voll gesperrt

Freiburg (ots) -

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald - Löffingen / Bundestraße 31 -- Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Toten - Bundesstraße 31 und Tunnel in Döggingen voll gesperrt

Freiburg (ots) - Unfallzeit: 19.04.2024 - 15:00 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Bundesstraße 31 zur genanntenZeit in Höhe Löffingen-Mauchen.

Bisher ist zum Verkehrsunfall folgendes bekannt:

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer geriet etwa einen Kilometer nach dem DöggingerTunnel, von Donaueschingen kommend, aus bislang ungeklärten Umständen in denGegenverkehr.

Im Zuge der Frontalkollsion wurden sowohl der genannte 56-jährigeUnfallverursacher als auch eine 70-Jährige, die als Beifahrerin imentgegenkommenden Fahrzeug saß, tötlich verletzt. Sie verstarben beide an derUnfallstelle.

Der 73-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde bei der Kollisionschwer verletzt - Lebensgefahr kann hier nicht ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 30.000 Euro.

Die Fahrbahn der Bundesstraße 31 wird bis mindestens 19:00 Uhr voll gesperrtbleiben - auch der Dögginger Tunnel ist bis auf Weiteres gesperrt. Der Verkehrwird vor dem Tunnel, von Donaueschingen kommend, in Höhe Döggingen und vonFreiburg kommend in Höhe Unadingen abgeleitet. Mit andauerndenVerkehrsbehinderungen wird noch mindestens eine Stunde gerechnet.

Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die VerkehrspolizeiFreiburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich rund um die Uhr unter 0761 882 3100 zu melden.

PP FR, FLZ / Michael Pannier

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburgfreiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:18 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.