Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Stuttgart-Mitte, 19.04.2024: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliche Rauschgifthändlerin festgenommen

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz in Stuttgart-Mitte aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Stuttgart.

Beispielbild, Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Mutmaßliche Rauschgifthändlerin festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots) -

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Donnerstag (18.04.2024) eine 41 Jahre alte Frau festgenommen, die im Verdacht steht, mit Kokain gehandelt zu haben.Ein 30-Jähriger sprach gegen 00.00 Uhr zivil gekleidete Polizeibeamte im Bereich des Leonhardplatzes an und bot ihnen Rauschgift zum Kauf an. Als die Beamten ihr Interesse begründet hatten, nahm der 30-Jährige sie mit in eine Bar an der Leonhardstraße. Dort gaben sich die Polizeibeamten zu erkennen. Bei einer anschließend durchgeführten Gaststättenkontrolle fanden die Beamten bei der 41-jährigen Bardame eine Plombe Kokain und im Küchenbereich weitere rund 10 Gramm Kokain in verkaufsfertigen Einheiten verpackt. Die Polizisten beschlagnahmten das Betäubungsmittel und setzten den 30-Jährigen nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.Die 41-jährige rumänische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag (18.04.2024) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug und wies die 41-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:13 Uhr durch das Polizeipräsidium Stuttgart übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Rauschgiftdelikten im Kreis Esslingen

Im Kreis Esslingen wurden laut Polizeilicher Kriminalstatistik (PKS) vom Bundeskriminalamt (BKA) im Jahr 2022 insgesamt 1089 Rauschgiftdelikte erfasst. In 1% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Die Aufklärungsquote lag bei 89%. Unter den insgesamt 903 Tatverdächtigen befanden sich 799 Männer und 104 Frauen. 37% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21235
21 bis 25185
25 bis 30168
30 bis 40202
40 bis 5076
50 bis 6025
über 6012

2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik im Kreis Esslingen insgesamt 1398 Rauschgiftdelikte, die Aufklärungsrate lag bei 89%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.