Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Kaiserslautern, 18.04.2024: Fußballnachmittag auf dem Betzenberg - Hinweise der Polizei

Verkehrsunfall in Kaiserslautern aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Westpfalz informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Fußballnachmittag auf dem Betzenberg - Hinweise der Polizei

Kaiserslautern (ots) -

Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Am Samstag findet im Fritz-Walter-Stadion die Partie der 2. Fußballbundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Wehen Wiesebaden statt. Anpfiff des Spiels ist um 13 Uhr.

Auch dieses Mal wurden nach Angaben des Veranstalters im Kartenvorverkauf mehr als 40.000 Tickets abgesetzt.

Die Polizei geht davon aus, dass viele Menschen im Stadtgebiet unterwegs sein werden. Aus diesem Grund sollten sich Verkehrsteilnehmende auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen. Unser Tipp: Seien Sie großzügig bei der Zeitplanung!

Da der Parkraum rund ums Stadion und im Stadtgebiet an Spieltagen rar ist, empfiehlt die Polizei auf den Park & Ride-Verkehr umzusteigen. Parkplätze befinden sich im Bereich Kaiserslautern-Ost ("Schweinsdell") und an der Universität Kaiserslautern. Die Shuttle-Busse verkehren bereits zwei Stunden vor Spielbeginn zwischen dem Betzenberg und den genannten Parkplätzen.

Der Messeplatz steht Gästefans als Parkraum zur Verfügung.

Veranstaltungsbesuchende werden gebeten, nicht auf dem Betzenberg und im Umfeld des Stadions zu parken. Die wenigen dort vorhandenen Parkplätze sind den Anwohnenden vorbehalten. Außerdem gilt: Halten Sie die Rettungswege frei!

Darüber hinaus der Hinweis: Im Stadtgebiet und rund um die Stadionzufahrten kann es - sowohl vor als auch nach dem Spiel - zu Straßensperrungen durch die Polizei kommen. Bitte rechnen Sie mit längeren Wartezeiten, insbesondere bei der Abreise.

Zudem wird, wie gewohnt, der Elf-Freunde-Kreisel vor und nach dem Spiel zeitweise für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die Deutsche Bahn setzt am Samstag Sonderzüge ein. Die Fahrpläne sind auf folgender Internetseite veröffentlicht: https://s.rlp.de/F5MbV

Weitere Informationen zum An- und Abreiseverkehr, zu den Park & Ride-Möglichkeiten sowie den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen in und um das Stadion, sind auch auf der Internetseite der Polizei veröffentlicht. Sie sind unter folgendem Link zu finden: https://s.rlp.de/fussball-kaiserslautern

Zudem informiert der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Homepage unter https://fck.de über den aktuellen Spieltag.

Das Polizeipräsidium Westpfalz und die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern wünschen allen Besuchern ein spannendes Spiel sowie eine gute An- und Abreise zu / von Deutschlands höchstem Fußballberg. |bo

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium WestpfalzPressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.