Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Rotenburg, 18.04.2024: ++ Auffahrunfall mit Verletzten ++ E-Scooterfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei bittet um Hinweise ++ Autofahrer bei Wildunfall verletzt ++

Unfall in Rotenburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Rotenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

++ Auffahrunfall mit Verletzten ++ E-Scooterfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei bittet um Hinweise ++ Autofahrer bei Wildunfall verletzt ++

Rotenburg (ots) -

Auffahrunfall mit Verletzten

Godenstedt. Bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 143 zwischen Godenstedt und Rockstedt sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 62-jähriger Autofahrer hatte gegen 16.30 Uhr mit seinem Citroen in Höhe der Einmündung in Richtung Eitzmühlen verkehrsbedingt halten müssen. Das erkannt die nachfolgende, 26-jährige Fahrerin eines Ford vermutlich zu spät und fuhr auf den Wagen des Vordermannes auf. Beide Unfallbeteiligte wurden mit leichten Verletzungen jeweils in einem Rettungswagen in die OsteMed Klinik nach Bremervörde gebracht. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf etwa 17.000 Euro.

E-Scooterfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall - Polizei bittet um Hinweise

Sittensen. Nach einer Unfallflucht, die sich am Mittwochnachmittag auf dem unbefestigten Verbindungsweg zwischen der Danziger Straße und der Straße "Im Ostetal" ereignet hat, bittet die Polizei um Hinweise zur Ermittlung eines flüchtigen Unfallbeteiligten. Gegen 16 Uhr ist ein 9-jähriger Radfahrer von dem noch unbekannten Fahrer eines E-Scooters angefahren und verletzt worden. Der Mann sei nach der Kollision zunächst weitergefahren, habe dann jedoch umgedreht, um den jungen Radler zu beschimpfen. Anschließend setzte er seinen Weg fort. Der Unfallverursacher wird als 20 bis 30 Jahre alter, mittelgroßer Mann beschrieben, der schwarz gekleidet gewesen sei. Er habe eine Brille getragen. Hinweise bitte unter Telefon 04282/59414-0.

Autofahrer bei Wildunfall verletzt

Groß Meckelsen. Bei einem Wildunfall auf der L 142 zwischen Groß Meckelsen und Sittensen ist am Mittwochabend ein 53-jähriger Autofahrer verletzt worden. Der Mann war gegen 22 Uhr mit seinem Mercedes auf der Landesstraße in Richtung Zeven unterwegs, als nach seinen Angaben zwei Rehe über die Fahrbahn liefen. Bei einem Ausweichmanöver kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Seitenraum gegen einen Baum. Der 53-jährige zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Auffahrunfall mit Folgen

Sittensen. Am Mittwochmittag ist ein 50-jähriger Autofahrer bei einem Auffahrunfall in der Scheeßeler Straße verletzt worden. Der Mann musste gegen 12.20 Uhr in Höhe der Brücke über die Oste mit seinem Ford Pick-Up verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 45-jährige Fahrerin eines VW Golf erkannte diese Situation vermutlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeug vor ihr auf. Dabei zog sich der Fahrer des Ford leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden beschreibt die Polizei als gering.

24-Jährige stürzt mit ihrem Fahrrad

Wilstedt. Leichte Verletzungen hat sich am Mittwochabend eine 24-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße zugezogen. Nach eigenen Angaben sei sie gegen 21.45 Uhr beim Abbremsen ihres Fahrrades ohne fremde Beteiligung zu Fall gekommen. Die junge Frau wurde im Rettungswagen in das Rotenburger Diakonieklinikum gebracht.

Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:08 Uhr durch die Polizeiinspektion Rotenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.