Uhr

Polizeimeldungen für Kleve - Kempen - Wachtendonk, 16.04.2024: Bundespolizei nimmt Gesuchten auf der Bundesautobahn 40 fest

Verkehrskontrolle in Kleve - Kempen - Wachtendonk aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Bundespolizeidirektion Sankt.

Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Bundespolizei nimmt Gesuchten auf der Bundesautobahn 40 fest

Kleve - Kempen - Wachtendonk (ots) -

Am Montag, 15. April 2024 um 18:40 Uhr überprüfte die Bundespolizei einen 50-jährigen Deutschen auf der Bundesautobahn 40 an der Anschlussstelle Wachtendonk. Der Fahrer wies sich mit seinem Personalausweis und seinem gültigen Führerschein aus. Beim Abgleich seiner Personalien in den polizeilichen Datenbänken wurde bekannt, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Essen mit einem Haftbefehl gesucht wird. Der Gesuchte ist im Jahr 2014 vom Amtsgericht Marl wegen vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden. Der Verurteilte wurde noch vor Ort verhaftet und zur Bundespolizei nach Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachte die Bundespolizei den Mann zum Haftantritt in der Justizvollzugsanstalt Willich.

Diese Meldung wurde am 16.04.2024, 04:14 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.