Uhr

Polizeimeldungen für Much, 15.04.2024: Tödlicher Verkehrsunfall - Identität des Verstorbenen noch unbekannt

Autounfall in Much aktuell: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Tödlicher Verkehrsunfall - Identität des Verstorbenen noch unbekannt

Much (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 189 (L189) am Montagmittag (15. April) ist der Fahrer eines im Ausland zugelassenen Pkw an der Unfallstelle verstorben.

Gegen 12.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil ein Fahrzeug, ein bis zur Unkenntlichkeit zerstörtes viertüriges Luxus-Coupé, frontal gegen einen Baum auf der Wahnbachtalstraße in Höhe der Ortslage Much-Todtenmann geprallt war. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte das Leben des Mannes nicht gerettet werden.

Die Wahnbachtalstraße wurde zur Unfallaufnahme zwischen Herrenteich und Gutmühle gesperrt. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises wurde zur Spurensicherung hinzugezogen.

Anhand der Unfallspuren ist zu vermuten, dass der Autofahrer die L189 in Fahrtrichtung Neunkirchen-Seelscheid befuhr und am Ausgang einer Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum am Fahrbahnrand.

Die Identität des Fahrers konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Die Ermittlungen der Polizei zur Identifizierung dauern an.

Augenzeugen des Unfalls haben sich bislang nicht gemeldet. Es liegen jedoch Hinweise zum Verkehrsverhalten vor dem Unfall vor. Demnach sollen der Fahrer des verunglückten Coupés und der Fahrer eines anderen Fahrzeuges mit ausländischem Kennzeichen zuvor mindestens einen anderen Autofahrer überholt haben. Der andere Pkw konnte an der Unfallstelle nicht angetroffen werden. Entsprechende Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden eingeleitet.

Die Verkehrsunfallaufnahme dauert derzeit noch an.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3421 zu melden. (Bi)

Diese Meldung wurde am 15.04.2024, 04:15 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.