Erstellt von - Uhr

Medizin-Sensation in Magdeburg: 32-Kilogramm-Tumor aus Patientin entfernt

In Magdeburg kam es jetzt zu einem außergewöhnlichen medizinischen Fall. Einer Patientin wurde ein 32 Kilogramm schwerer Tumor entfernt. Doch wie konnte sich das Mega-Geschwulst so weit entwickeln?

Einer Patientin aus Magdeburg wurde ein 32 Kilogramm schwerer Tumor entfernt. (Symbolbild) (Foto) Suche
Einer Patientin aus Magdeburg wurde ein 32 Kilogramm schwerer Tumor entfernt. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / vizualni

In der Universitätsklinik Magdeburg kam es jetzt zu einer Operation der extremen Art. Eine Patientin wurde ein Tumor aus den Eierstöcken entfernt - der war allerdings 32 Kilogramm schwer.

In Universitätsklinik Magdeburg: 32-Kilogramm-Tumor aus Patientin entfernt

Die Operation der jungen Frau verlief erfolgreich, der 32-Kilo-Tumor konnte entnommen werden. Die gutartige Geschwulst, ein sogenanntes Zystadenom, habe sich über längere Zeit unbemerkt entwickelt, teilte die Klinik am Mittwoch mit. Zudem habe die Frau Angst vor einer Operation des Eierstocktumors gehabt. Erst als sie Gesundheitseinschränkungen wie Atemnot, Schweregefühl und Probleme beim Essen bekommen habe, sei sie in die Uniklinik gekommen.

Prof. Atanas Ignatov:Tumor dieser Größe ist sehr ungewöhnlich

Ein Tumor dieser Größe sei sehr ungewöhnlich, weil Frauen in der Regel frühzeitig medizinische Hilfe suchten, erklärte Prof. Atanas Ignatov. Die Operation sei gut verlaufen und die Frau habe die Klinik nach einer Woche wieder verlassen können.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: