Uhr

"maischberger. die woche" vom 08.09.2021: Das waren gestern die Themen und Gäste bei Sandra Maischberger

Sandra Maischberger ist eine der profiliertesten Polittalkerinnen in der deutschen Fernsehlandschaft - am 8. September 2021 unterhielt sich die Talkmasterin im Ersten mit diesen Gästen über aktuelle Themen.

Sandra Maischberger begrüßt in "maischberger. die woche" jeden Mittwoch eine erlesene Gästeschar, um über aktuelle Themen zu diskutieren. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska

Fans von Polittalk im öffentlich-rechtlichen Rundfunk bekommen immer mittwochs von Talkmasterin Sandra Maischberger die aktuellsten Themen und spannendsten Gäste im Ersten präsentiert. Auch am Mittwoch, dem 08.09.2021, ging Sandra Maischberger mit "maischberger. die woche" auf Sendung und erörterte mit ihren Studiogästen, was Deutschland aktuell bewegt.

"maischberger. die woche" im ersten: Gäste und Themen der Sendung am 8. September 2021

Die Gästeliste sowie das Thema der "maischberger. die woche"-Sendung am 08.09.2021 war bereits im Vorfeld bekanntgegeben worden. Das Publikum erwartete eine Mischung aus aktuellen Themen und politischen Einblicken wie der bevorstehenden Bundestagswahl, dem Jahrestag der Terror-Anschläge in New York am 11. September 2001 sowie dem aktuellen Umgang mit Corona-Regeln in Deutschland.

Eine detaillierte Zusammenfassung der Sendung "maischberger. die woche" vom 8. September finden Sie hier.

"Wahlduell" bei Sandra Maischberger mit Katharina Schulze und Markus Blume

Im Vorfeld der Bundestagswahl trafen bei Sandra Maischberger Grünen-Politikerin Katharina Schulze und Markus Blume von der CSU im "Wahlduell" aufeinander. Wie wollen die Parteien das Thema Klimaschutz anpacken? Was sind die Konzepte zum Thema Zuwanderung? Und wie stellen sich die Grünen und die Christsozialen eine Koalition vor?

"maischberger. die woche" mit Helge Schneider, Susanne Gaschke und Michael Stempfle

Ebenfalls bei "maischberger. die woche" zu Gast war Helge Schneider, der als Jazz-Virtuose und Unterhaltungskünstler in ganz Deutschland bekannt ist. Der "Katzeklo"-Interpret sorgte jüngst mit Konzertabbrüchen für Aufsehen, nachdem er sich von Corona-Konzepten gestört fühlte.

Ebenfalls ein Thema bei "maischberger. die woche" war am 8. September 2021 der bevorstehende 20. Jahrestag der Terror-Anschläge vom 11. September. Muss der "Krieg gegen den Terror", den der damalige US-Präsident George W. Bush den islamistischen Terroristen erklärte, nach dem Truppenabzug aus Afghanistan als gescheitert betrachtet werden? Sandra Maischberger diskutierte dies unter anderem mit den Journalisten Susanne Gaschke und Michael Stempfle.

Zu Gast bei Sandra Maischberger waren am 8. September 2021 folgende Persönlichkeiten:

  • Katharina Schulze, B'90/Grüne (Fraktionsvorsitzende in Bayern)
  • Markus Blume, CSU (Generalsekretär)
  • Helge Schneider (Entertainer und Musiker)
  • Urban Priol (Kabarettist)
  • Susanne Gaschke (WWelt"-Journalistin)
  • Michael Stempfle (ARD-Journalist)

"maischberger. die woche" in Free-TV, Live-Stream und Wiederholung sehen

Zum wöchentlichen Talk im Ersten bittet Sandra Maischberger jeweils mittwochs um 22.50 Uhr im Ersten. Die Talkrunde können Sie entweder im Free-TV in der ARD verfolgen oder mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder ähnlicher internetfähiger Endgeräte im Live-Stream der ARD Mediathek bei "maischberger. die woche" dabei sein.

Wer "maischberger. die woche" am Mittwochabend verpasst hat oder die aktuelle Sendung erneut sehen möchte, kann sich entweder in der ARD Mediathek nach einer Online-Wiederholung der Talkshow von und mit Sandra Maischberger umschauen oder einfach auf die Wiederholung im Free-TV warten. "maischberger. die woche" wird einerseits in der Nacht zu Donnerstag im Ersten wiederholt, auch im WDR ist die Aufzeichnung der Talksendung erneut zu sehen.

Alle Sendetermine von "maischberger. die woche" auf einen Blick

Ihren angestammten Sendeplatz im Ersten hat Sandra Maischberger fest reserviert: Jeden Mittwoch um 22.50 Uhr nimmt die Talkmasterin im Studio Platz und unterhält sich mit ihren Gästen über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Folgende Sendetermine von "maischberger. die woche" inklusive Wiederholungen sind für die nähere Zukunft bekanntgegeben worden:

  • Mittwoch, 08.09.2021, 22.50 Uhr im Ersten
  • Donnerstag, 09.09.2021, 00.25 Uhr im WDR (Wiederholung vom 08.09.)
  • Donnerstag, 09.09.2021, 03.30 Uhr im Ersten (Wiederholung vom 08.09.)
  • Donnerstag, 09.09.2021, 20.15 Uhr bei tagesschau24 (Wiederholung vom 08.09.)
  • Freitag, 10.09.2021, 01.10 Uhr bei 3sat(Wiederholung vom 08.09.)
  • Mittwoch, 15.09.2021, 22.50 Uhr im Ersten
  • Donnerstag, 16.09.2021, 00.30 Uhr im WDR (Wiederholung vom 15.09.2021)
  • Donnerstag, 16.09.2021, 03.25 Uhr im Ersten(Wiederholung vom 15.09.2021)
  • Donnerstag, 16.09.2021, 20.15 Uhr bei tagesschau24(Wiederholung vom 15.09.2021)
  • Freitag, 17.09.2021, 01.20 Uhr bei 3sat (Wiederholung vom 15.09.2021)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de