Der reichste Mensch der Welt ist Elon Musk bereits, nun könnte der Tech-Milliardär noch wohlhabender werden. Eine Billion US-Dollar zusätzlich bekommt Musk allerdings nur, wenn er bestimmte hochgesteckte Ziele erreicht.
Der reichste Mensch der Welt ist Elon Musk bereits, nun könnte der Tech-Milliardär noch wohlhabender werden. Eine Billion US-Dollar zusätzlich bekommt Musk allerdings nur, wenn er bestimmte hochgesteckte Ziele erreicht.
Ein Kundenansturm zum Auslaufen der US-Elektroauto-Prämie brachte Tesla im vergangenen Quartal einen Verkaufsrekord. Der Gewinn fiel trotzdem deutlich.
Elon Musk knackt die 500-Milliarden-Marke – trotz Streit mit Donald Trump und Tesla-Schwäche. Setzt er mit Robotaxis und KI-Robotern den nächsten großen Meilenstein für sein Vermögen?
Mit Projekten wie Tesla, SpaceX oder PayPal hat sich Elon Musk Milliarden verdient. Mit weiteren Ideen will der Tech-Visionär die Welt verändern. Mittlerweile fällt er aber durch seine Nähe zu rechten Parteien und seinem Zoff mit Trump auf. So hat sich der Tech-Milliardär verändert.
Elon Musk verliert reihenweise Spitzenkräfte: Harte Arbeitszeiten, politische Kontroversen und enttäuschte Erwartungen treiben immer mehr Führungskräfte bei Tesla, X und xAI in die Flucht.
Bei der Automesse IAA wird das geplante Verbot von Verbrennern im Jahr 2035 infrage gestellt. Teslas Werkschef in Grünheide sieht darin eine Gefahr für die E-Autoindustrie in Ostdeutschland.
Auf internationalen Wettmärkten setzen Krypto-Gambler momentan Unmengen an Geld auf den Robotaxi-Start in Austin. Insgesamt wurden bereits 473.667 US-Dollar auf die Entscheidung gesetzt.
Weiterer Rückschlag für Tech-Milliardär Elon Musk: Umsatz und Gewinn seines Elektro-Autobauers Tesla sind im Vergleich zum Vorjahr bereits dramatisch gesunken. Es stehen schwierige Zeiten für die Firma bevor. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Die Tesla Aktie ist zuletzt gestiegen und liegt aktuell 6,41 Prozent höher als vor einer Woche. Geht es jetzt weiter aufwärts oder folgt die Trendwende? Wir haben wichtige technische und fundamentale Daten zusammengetragen.
Wegen eines neuen Steuergesetzes haben sich Elon Musk und Donald Trump zerstritten. Denn das "One Big Beautiful Bill" droht dem Tech-Milliardär und insbesondere seinem Autohersteller Tesla massiv zu schaden. Eine bestimmte Regelung könnte Musk mehrere Milliarden kosten.
Elon Musk versprach, sich mehr um das Tesla-Geschäft zu kümmern - und dann beschloss er, eine eigene Partei zu gründen. Anleger lassen den Kurs des Elektroauto-Herstellers fallen.
Der Streit zwischen Donald Trump und Elon Musk geht in die nächste Runde. Und vielleicht könnte dies für den Tech-Milliardär sogar fast schon die letzte sein. Denn: Der US-Präsident will einen radikalen Bruch - und zwar mit allen Mitteln.
Tech-Milliardär Elon Musk wollte mit zwei negativen Drogentests Medienberichte über seinen angeblichen Drogenkonsum widerlegen - und machte dabei einen gravierenden Fehler, der dem "Tesla"-Chef gefährlich werden könnten.
Tesla spart Wasser - damit ändert sich die Abwasserqualität. Dafür sollte der Autobauer in einem neuen Vertrag mit dem regionalen Wasserversorger höhere Grenzwerte bekommen. Nun steht eine Einigung.
Elon Musk Image ist angeschlagen - seit dem Streit mit Donald Trump stärker als jemals zuvor. Der "Tesla"-Chef befindet sich im freien Fall. PR-Profi Eric Schiffer ist sich dennoch sicher: Mit diesen Tipps schafft es Musk zurück an die Spitze.
Donald Trump und Elon Musk gehen künftig getrennte Wege. Nicht nur, was die politische Zusammenarbeit angeht. Doch das unrühmliche Ende einer Ära bietet online viel Stoff für Hohn und Spott. Über diese beiden lacht das gesamte Netz!
Die Zeiten, in denen Donald Trump für seinen Kumpel Elon Musk die E-Auto-Werbetrommel rührte, sind vorbei. Nach dem großen Knall denkt der US-Präsident darüber nach, wie er seinen knallroten Tesla schnellstmöglich loswerden kann.
Nach dem steilen Aufstieg kam der Absturz ins Bodenlose: Elon Musk gehört nicht länger zum engsten Kreis von Donald Trump. Nun setzt ein brisanter Bericht über Musks angebliche Drogenprobleme der Misere die Krone auf.
Tesla kämpft mit dramatisch sinkenden Verkaufszahlen in Europa und verschärfter Konkurrenz durch BYD und Xiaomis neuen YU7 SUV in China, während autonome Fahrtests gravierende Schwächen offenbaren. Paradoxerweise erlebt die Aktie eine 22-prozentige Rally, nachdem Elon Musk versprach, sich wieder voll auf das Unternehmen zu konzentrieren.
Elon Musk will Ende Juni einen Robotaxi-Dienst von Tesla starten. Doch die zuständige US-Behörde scheint bisher bemerkenswert wenig über das System zu wissen.
Mit gut 1.500 Robotaxis kommt die Google-Schwesterfirma auf über 250.000 Fahrten mit Passagieren pro Woche. Bis Ende kommenden Jahres sollen mehr als 2.000 weitere autonome Wagen hinzukommen.
Die Personalie Elon Musk sorgt beim angeschlagenen Elektroautohersteller Tesla für Wirbel – angeblich sucht der Konzern bereits nach einem Nachfolger. Jetzt meldet sich Tesla zu Wort – mit einer knallharten Ansage.
Berlins Arbeitssenatorin spricht im Zusammenhang mit dem Hersteller Tesla von "Nazi-Autos" - und löst eine Welle der Empörung aus. Warum die Firma von Elon Musk so in Verruf geraten ist und was er selbst damit zu tun hat.
Neue Quartalszahlen zeigen: Für den US-Autobauer Tesla geht es 2025 in Europa weiter bergab. Die Zulassungszahlen sinken dramatisch.
Tesla verzeichnet einen dramatischen Gewinneinbruch von 71 Prozent und einen Umsatzrückgang von 9 Prozent im jüngsten Quartal. Elon Musk versucht, seine Fans bei der Stange zu halten. Lohnt sich die Tesla-Aktie jetzt?
Eine ehemalige Tesla-Ingenieurin erhebt schwere Vorwürfe gegen Elon Musk. Nach ihrer Entlassung bei dem Autobauer will sie den Tesla-Chef nun persönlich vor Gericht sehen.
Die von US-Präsident Donald Trump verhängten China-Zölle treffen ausgerechnet seinen "besten Kumpel" Elon Musk hart. Tesla muss die Einfuhr wichtiger Komponenten für das Robotaxi Cybercab und den Sattelschlepper Semi stoppen.
Da platzte Donald Trump einmal mehr der Kragen. Die "radikalen linken Verrückten" ließen "The Don" ausflippen. Allem Ärger zum Trotz kaufte der US-Präsident einen Tesla von seinem Kumpel Elon Musk. Doch den darf er gar nicht fahren.
Der deutsche E-Automarkt erlebt im ersten Quartal 2025 einen massiven Aufschwung mit 36 Prozent mehr Elektroauto-Zulassungen und sogar 65,8 Prozent Wachstum bei Plug-in-Hybriden. Während Volkswagen seine Marktführerschaft ausbaut, muss Tesla deutliche Einbußen hinnehmen.
Nach chinesischen Gegenzöllen stoppt Tesla die Bestellungen seiner beiden teureren Modelle in China. Sie haben allerdings nur einen geringen Anteil am Geschäft von Elon Musks Konzern.
Kaum scheint seine als unzertrennlich geltende Freundschaft zu Donald Trump in Scherben zu liegen, holt Elon Musk zum Vernichtungsschlag gegen einen engen Berater des US-Präsidenten aus. Musks Zorn traf Peter Navarro mit voller Wucht.
Tesla verzeichnet im ersten Quartal 2025 einen alarmierenden Verkaufseinbruch von 13 Prozent. Elon Musks politisches Engagement für Donald Trump, wachsende Konkurrenz aus China und Europa sowie massive Qualitätsprobleme beim Cybertruck setzen den Elektroautopionier zunehmend unter Druck.
17 Fahrzeuge des Herstellers Tesla gehen in Flammen auf - eine Bilanz, die auch Tesla-Chef Elon Musk nicht kalt lässt. Via "X", ehemals Twitter, ließ er seine Follower:innen mitteilen, was genau er von den Bränden in Rom hält. So heftig reagiert Elon Musk.
Lara Trump fordert das amerikanische Volk auf, mehr Dankbarkeit zu zeigen. In einem TV-Interview erklärt sie: "Die Leute sollten Elon Musk und Donald Trump die Füße küssen." Warum Musk hier als Retter Amerikas gefeiert wird.
Die Neuzulassungen von Tesla sinken in Deutschland, Kritik an Firmenchef Musk nimmt zu. Dennoch zeigt sich der Werksleiter von Grünheide optimistisch. Vor drei Jahren wurde die Fabrik eröffnet.
Tech-Milliardär Elon Musk hat sich bei "X" zu den Brandanschlägen auf Tesla-Fahrzeuge geäußert. Seine Wortwahl schockiert. US-Präsident Donald Trump indes geht noch einen Schritt weiter. Die Hintergründe.
Mit einem Brief warnt der Elektroautobauer Tesla die US-Regierung vor den Folgen der Zollpolitik von Donald Trump. Besonders ungewöhnlich: Das Unternehmen wird von Elon Musk geführt, der als enger Berater des US-Präsidenten gilt.
Donald Trump steht seinem "First Buddy" Elon Musk nach dem Kurssturz bei Tesla treu zur Seite. Mit einem Marketing-Coup vor dem Weißen Haus will er dem Tech-Milliardär aus der Krise helfen. Das Netz schäumt vor Scham und Fassungslosigkeit ob Trumps peinlicher Tesla-Werbeshow.
Der Unmut gegen Tesla-Chef und Trump-Berater Elon Musk wächst. Seit Dezember hat sich der Kurs der Tesla-Aktie mehr als halbiert. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, drohen Musk auch persönlich Probleme.
Seine als Nazi-Geste aufzufassende Armbewegung bei Donald Trumps Machtübernahme verfolgt Elon Musk weiter: Aktivisten nutzten das Konterfei des Multimilliardärs, um Musks Tesla-Fabrik in Brandenburg neu zu gestalten.
Tesla stemmt sich gegen die Krise auf dem deutschen Elektroauto-Markt. Viel Hoffnung setzt der Konzern von Elon Musk dabei auf ein neues Modell.
Für Elon Musk lief es in den vergangenen Monaten ziemlich gut. Nun jedoch hat der wichtigste Berater von Donald Trump vor Gericht einen herben Rückschlag erlebt. Eine Richterin verwehrt dem Tech-Milliardär 56 Milliarden Dollar.
Die Freude über seinen Tesla-Cybertruck scheint Ramsan Kadyrow vergangen zu sein: Wladimir Putins Bluthund jammert nun in aller Öffentlichkeit drauflos und beschwert sich bei Tesla-Chef Elon Musk wegen einer Fehlfunktion des Vehikels.
Es hatte sich bereits am Wochenende angedeutet: Elon Musk ließ auf Twitter über seinen Rücktritt als Chef des Kurznachrichtendienstes abstimmen. Eine Mehrheit stimmte dafür. Jetzt droht Musk tatsächlich mit seinem Abschied - aber nur unter einer Bedingung.
Geht es Elon Musk jetzt an den Kragen? Von Fans wird der Tesla-Chef für seine E-Autos gefeiert, die deutsche Verbraucherzentrale kritisiert seinen Konzern dagegen jetzt aber nicht nur scharf, sondern verklagt ihn sogar!
Als Retter versuchten, Omar Awan (48) aus Florida, USA, nach einem Unfall aus seinem brennenden Tesla zu retten, konnten sie die Türen des Pkws nicht öffnen. Der fünffache Vater kam ums Leben. Seine Frau erhebt schwere Vorwürfe gegen den Autohersteller.
Lange mussten seine Fans mutmaßen und munkeln, nun hat Elon Musk die Gerüchte selbst bestätigt. Der Tesla-Chef gab auf Twitter bekannt, dass er tatsächlich ein Alien sei. Die Internet-Nutzer:innen gerieten völlig aus dem Häuschen.
Kryptowährungen wie Bitcoin gelten bei vielen als die Zukunft. Doch wussten Sie, dass ausgerechnet das digitale Geld negative Folgen für die Umwelt hat? Aus diesem Grund stellte der US-Elektroautobauer Tesla unter Elon Musk Zahlungen mit Bitcoins ein.
© 2025 MM New Media GmbH