Einigen Regionen Deutschland drohen an den kommenden Tagen gewaltige Regenmengen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor tagelangem Dauerregen und Schnee. Zudem befürchten die Meteorologen Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen gibt's hier in unserem News-Ticker.
Prinz Harry feiert am 15. September seinen 40. Geburtstag. Die britische Königsfamilie überraschte nun mit einem Geburtstagsgruß auf Instagram. Dabei soll zwischen dem Herzog von Sussex und den Royals Funkstille herrschen.
Die Kanzlerfrage in der Union ist bislang noch nicht entscheiden. Laut einem Medienbericht soll aber der Kandidat bereits feststehen. Friedrich Merz will offenbar kandidieren. Wie hoch sind seine Chancen?
Der Preis des im Mai 2023 eingeführten Deutschlandtickets für Bus und Bahn bleibt ein Streitthema. Das bayerische Verkehrsministerium will, dass die Fahrkarte, die aktuell für 49 Euro im Monat erhältlich ist, ab kommendem Jahr deutlich teurer wird. Das könnte auf Kunden zukommen.
Nicht zum ersten Mal fällt der ehemalige russische Präsident Dmitri Medwedew mit einer unglaublichen Drohungen gegen den Westen. In einem neuen Social-Media-Post kündigt der Putin-Kumpel den Untergang Großbritanniens an. Ihm zufolge könnten dafür auch russische Raketen eingesetzt werden.
Donald Trump konnte beim TV-Duell gegen Kamala Harris nicht überzeugen. Hatte das auch mit seinem aktuellen geistigen Zustand zu tun? Ein Psychiater will klare Anzeichen für eine Erkrankung bei dem Ex-US-Präsidenten erkennen.
Die Ukraine will zur Verfügung gestellte Langstreckenwaffen gegen Ziele in Russland einsetzen dürfen. Westliche Staaten wollen dafür wohl die Erlaubnis erteilen. Wladimir Putin warnt vor dieser Entscheidung. Seiner Meinung nach sei die Nato dann direkt am Ukraine-Krieg beteiligt. Der Kremlchef kündigte weitere Maßnahmen an.
Das TV-Duell brachte Donald Trump reichlich Spott ein. Dieser ebbt nicht ab. In einem neuen Video muss sich der frühere US-Präsident einen Seitenhieb gefallen lassen, in dem auch Taylor Swifts Musik eine Rolle spielt.
Mit "Basic Instinct" verdrehte Sharon Stone der ganzen Welt den Kopf. Nun beweist der Hollywood-Star das sich daran auch nach 30 Jahren nichts geändert hat. Für das Magazin "Harper's Bazaar" zog die 66-Jährige blank.
Grünen-Chefin Ricarda Lang geriet häufig ins Kreuzfeuer der Kritik. Nicht so sehr wegen ihrer Politik, sondern eher wegen ihres Aussehens und bestimmter Verhaltensweisen. Bei Social Media schlägt die 30-Jährige nun humorvoll zurück.
Mit einem Kurzfilm gab Prinzessin Kate das Ende ihrer Chemotherapie bekannt. Darin zeigt sie sich völlig innig mit Prinz William. Im Netz stoßen die Aufnahmen jedoch auf reichlich Skepsis. Ist die Liebe der Royals nur gespielt? Ein Körpersprachen-Experte hat sich die Bilder einmal genauer angeschaut.
Schmach für Wladimir Putin: Ukrainische Truppen sollen einen russischen 50-Millionen-Dollar-Kampfjet abgeschossen haben. Ein Video soll die Zerstörung zeigen.
Was für ein pikanter Schnappschuss! Knapper dürfte das Höschen auf Sarah Connors aktuellem Instagram-Foto wirklich nicht sein. In ihrem Bikini-Slip geht die Sängerin volles Risiko und zeigt beinahe zu viel.
Diese Aufnahmen sind ziemlich heiß. Michelle Hunziker bewirbt die Produkte ihrer eigenen Kosmetikmarke Goovi gern am eigenen Leib. In ihrer aktuellen Instagram-Story entledigte sie sich sämtlicher Kleider und präsentierte sich komplett hüllenlos unter der Dusche.
Haben die Streitigkeiten der beiden endlich ein Ende? Meghan Markle und Prinzessin Kate sollen sich angeblich versöhnt haben. Wie die ersten Annäherungsversuche der beiden aussehen und was das für die Zukunft bedeutet.
Die Ukraine baut ihre Drohnenstrategie aus. Das ukrainische Verteidigungsministerium will sein neues Modell "Black Widow" einsetzen. Sie haben zerstörerisches Potenzial an der Front und können russische Stellungen zerstören.
Bei "maybrit illner" zeigte sich Grünen-Chefin Ricarda Lang am Donnerstagabend äußerst geladen. Die Politikerin warf der CDU eiskaltes Kalkül vor und rechnete einmal mehr mit Friedrich Merz ab.
Nachdem in der vergangenen Nacht große Teile der Carolabrücke in Dresden in die Elbe gestürzt waren, sind nun noch weitere Teile der Brücke betroffen. Wie die Abrissarbeiten jetzt voranschreiten und welche Probleme es gibt - alle Infos hier.
Donald Trump schwärmt immer wieder von seinem guten Verhältnis zu Wladimir Putin. Doch ein Ex-FBI-Beamter zeigt sich alarmiert. Das unterwürfige Verhältnis des Ex-Präsidenten zum Kremlchef werfe "erhebliche Fragen" auf.
Mit diesem Stammel-Auftritt hat sich Donald Trump keinen Gefallen getan. Bei einer Pressekonferenz verzettelte sich der Ex-Präsident erneut und offenbarte enorme Erinnerungslücken. "Er leidet an Demenz", ist sich das Netz sicher.
Medizinischer Notfall während eines Wahlkampfauftritts von Donald Trump. Ein Zusammenbruch stoppt den Ex-Präsidenten mitten in seiner Rede und Trump muss nach den Sanitätern rufen.
Der US-Wahlkampf wird für Donald Trumps Vize J.D. Vance immer mehr zur Peinlich-Show. Jüngst sorgte der Republikaner mit einem Vorschlag zum Thema Kinderbetreuung für Entsetzen. Experten sind erzürnt und nennen Vance "realitätsfremd".
Kamala Harris hatte Donald Trump kurz nach dem TV-Duell zu einer zweiten Debatte herausgefordert. Doch dazu wird es offenbar nicht kommen. Mit einem kryptischen und zugleich irren Statement erteilt der Ex-Präsident seiner Rivalin nun eine Absage.
Die Bodybuilding-Welt steht unter Schock. Mit gerade einmal 36 Jahren ist der Bodybuilder Illia Yefimchyk völlig unerwartet gestorben. Auch die genaue Todesursache des "gigantischsten Bodybuilders der Welt" soll bereits feststehen.
Der richtige Obstbaumschnitt im Herbst ist entscheidend für eine gesunde Entwicklung des Baumes und eine reiche Ernte im nächsten Jahr. Doch worauf genau kommt es an? Wir verraten Ihnen, warum der Obstbaumschnitt im Herbst wichtig ist, wann der richtige Zeitpunkt ist und welche Dos und Don'ts Sie beachten sollten, um Fehler zu vermeiden und Ihre Obstbäume optimal zu pflegen.
Schlechte Nachrichten von Getränkehersteller Eckes-Granini. Das Unternehmen warnt aktuell vor möglicher Schimmelbildung in bestimmten Fruchtgetränken aus seinem Sortiment. Dieses Produkt ist vom Rückruf betroffen.
Schon wieder kam es zu einer peinlichen Panne in Wladimir Putins Propaganda-Maschinerie. Die russischen Truppen veröffentlichten ein Video, welches mutmaßlich die erfolgreiche Eroberung eines strategisch wichtigen Dorfes zeigt. Doch ukrainische Soldaten entlarven den dreisten Kreml-Schwindel.
Die Temperaturen sinken, doch Rebecca Mir sorgt dennoch für heiße Aussichten. Die "taff"-Moderatorin ließ für einen Schnappschuss sämtliche Hüllen fallen und präsentierte sich vollkommen unbekleidet in der Badewanne.
Diese Nachricht dürfte für Wladimir Putin ein Schock sein. Im Ukraine-Krieg droht dem russischen Präsidenten ein vernichtender Verlust. Denn die Kertsch-Brücke, ein für Russland strategisch wichtiges Bauwerk, "erlebt ihre letzten Tage".
Der Herbst fährt Achterbahn: In dieser Woche wirbelt ein Tief über Italien die Bundesrepublik mächtig durcheinander. Die Temperaturen stürzen gewaltig ab und sorgen in einigen Regionen für gewaltige Schneefälle. Anderswo droht Dauerregen. Doch schon in wenigen Tagen soll es wieder sommerlich werden. Ein Ausblick.
Stefan Raab sorgt vor seinem TV-Comeback mit einem neuen Instagram-Video weiter für Verwirrung. Wie der Entertainer aktuell wirklich aussieht, bleibt unklar. Fans haben jetzt einige wilde Theorien um den geplanten Boxkampf gegen Regina Halmich am Samstagabend.
Keine neue Woche ohne heiße Foto-Grüße unserer liebsten Promi-Damen. Während Sarah Connor ihr Bikini-Dekolleté lüftete, ließ Annemarie Carpendale ihren Prachthintern blitzen und Janine Kunze posierte im Leo-Swimsuit. Heidi Klum wiederum sorgte mit einem Hüllenlos-Hammer für blanke Begeisterung.
"Andere Länder machen das die ganze Zeit", soll Donald Trump während seiner ersten Amtszeit über den Einsatz von Erschießungskommandos erklärt haben. Einem Bericht zufolge wollte Trump mit ihnen seine Macht demonstrieren.
Ausgerechnet jetzt! Harry und Meghan verbringen den 40. Geburtstag des Prinzen angeblich getrennt voneinander. Warum Prinz Harry nicht gemeinsam mit seiner Familie feiert und warum vielleicht sogar das britische Königshaus hier eine entscheidende Rolle spielt.
Schock-Tat in Indien: Ein dreijähriges Mädchen wurde aus seinem Bett von Zuhause entführt, vergewaltigt und schließlich blutend in einem Gebüsch entdeckt. Die Polizei nahm einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest.
Es ist ein Knallhart-Urteil: "Wahlen sind keine Spielchen", heißt es in einem US-Gerichtsurteil, das Donald Trump indirekt zum Verhängnis werden könnte. Sein Plan mit Robert F. Kennedy könnte zum Scheitern verurteilt sein.
Mit einem brandneuen Video hat sich Melania Trump im Netz zurückgemeldet. Bei X stößt der Clip, in dem sie sich unter anderem über die zu hohen Lebensmittelpreise beschwert, jedoch auf geteilte Meinung. Es hagelt Spott und Häme für die Ex-First-Lady.
Den Familienfrieden werden Donald Trump und seine Nichte Mary wohl nicht mehr schließen. Nachdem sie ihrem Onkel zuletzt bereits unterstellte, er würde "dement" werden, legt die Psychologin jetzt nach. Sie spricht von "Kontrollverlust".
Es dürfte der nächste Nackenschlag für Donald Trump sein. Dem Ex-US-Präsident droht eine weitere Klage. Man könnte glatt von "zum Schweigen bringen" sprechen. Denn so langsam wird es immer stiller bei "The Don".
Pietro Lombardi schockt Fans mit dieser Nachricht: Der DSDS-Juror wird bald blind - und zwar im Rahmen eines neuen, extremen Show-Formats. Warum ihm und weitere Promis für sechs Tage das Licht ausgeknipst wird und was das für Auswirkungen hat.
Bei einer Gedenkveranstaltung zu 9/11 setzte sich Joe Biden eine rote Trump-Kappe auf und strahlte in die Kamera. Während Republikaner die Aufnahmen als Beweis für die Unterstützung des US-Präsidenten werteten, erklärte ein Pressesprecher, was wirklich passierte.
Das TV-Duell gegen Donald Trump lief gut für Kamala Harris. Doch hat die Demokratin bei der Debatte etwa betrogen? Nach dem Streitgespräch im US-Wahlkampf verbreitete sich eine Verschwörungstheorie zu ihren Ohrringen im Netz.
Die New York Fashion Week 2024 ist in vollen Gange. Da lässt sich auch Nachwuchsmodel Leni Klum nicht zweimal bitten, die sich am Dienstagabend ebenfalls auf dem roten Teppich blicken ließ. Im ultrakurzen Minikleid sorgte Leni für Begeisterung.
Rückendeckung für Luke Mockridge: Die Podcaster Shayan Garcia und Nizar Akremi entschuldigen sich für ihre Aussagen über Behindertensport, schießen aber zugleich gegen ihre Kritiker. "Wir haben keinen Mord begangen", rechtfertigen sie sich.
Kaum hat Prinzessin Kate in einem emotionalen Video der Öffentlichkeit verkündet, dass ihre Krebstherapie beendet sei, kommen Harry und Meghan mit einer großen Ankündigung daher. Der Zeitpunkt hätte nicht unpassender sein können.
Rund 1,8 Millionen Menschen sind von einer Demenzkrankheit betroffen - Tendenz steigend. Aber kann man Demenz eigentlich vorbeugen? Diese sieben Lebensmittel können gegen die tückische Vergesslichkeit im Alter helfen.
Schlagersänger Stefan Mross trifft nun der nächste Schicksalsschlag. In einem Interview berichtet der "Immer wieder sonntags"-Moderator von der Demenz-Erkrankung seiner Mutter und der schweren Last, die auf seinen Schultern liegt.
Bei diesem Hammer-Kleid kann niemand wegsehen: Halle Berry hat beim Shooting für die neueste Ausgabe der "Marie Claire" ihr Gespür für Stil und Sinnlichkeit bewiesen. Im durchsichtigen Spitzen-Dress zeigt sie fast zu viel.
Jährlich sterben mehr Menschen an Blutvergiftung als an Herzinfarkten und Schlaganfällen zusammen - doch was macht eine Sepsis so heimtückisch, welche Symptome sollte man kennen und wie wird eine Blutvergiftung behandelt?
Ist das Melania Trump? Nur wenige Stunden vor dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Kamala Harris sorgte die Ex-First-Lady mit einer bizarren Video-Botschaft für Furore. Dabei ist das frühere Model kaum wiederzuerkennen. Im Netz hagelt es Spot und Häme.