Lebenslange Haft - so lautet das Urteil in einem besonders grausigen Mordfall, der unlängst in England verhandelt wurde. Ein Ehemann wurde hier des brutalen Mordes angeklagt, nachdem er seiner Frau den Kopf abschneiden wollte. Die Hintergründe.
Lebenslange Haft - so lautet das Urteil in einem besonders grausigen Mordfall, der unlängst in England verhandelt wurde. Ein Ehemann wurde hier des brutalen Mordes angeklagt, nachdem er seiner Frau den Kopf abschneiden wollte. Die Hintergründe.
Mit einem emotionalen Video nimmt Gerald Heiser Abschied. Der frühere "Bauer sucht Frau"-Kandidat zeigt sich so offen und emotional wie noch nie. Dabei offenbart der Landwirt, wieso er einen Neuanfang wagen will.
In den sozialen Netzwerken wird darüber spekuliert, ob Donald Trump schon bald das Kriegsrecht in den USA ausrufen werde. Die Folgen wären fatal. Finanzexperte Steve Siebold ruft US-Bürger zu Vorkehrungen auf.
Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigen ihre aufregende Date Night in New York – statt Dinner gab's Theater! Auf der Bühne glänzten Denzel Washington und Jake Gyllenhaal im Broadway-Klassiker "Othello".
Nach den langsamen Fortschritten russischer Truppen in der Ukraine ändert sich offenbar das Tempo. Laut einem Bericht rückten Wladimir Putins Streitkräfte in sieben Regionen vor. Dahinter könnte eine neue Taktik stecken.
Meterhoher Rauch steigt empor - ein Anblick der totalen Verwüstung. Es ist ein besonders dramatisches Video, welches den zerstörerischen Kampfjet-Angriff der Ukraine auf ein russisches Militärhauptquartier nahe Kursk zeigt.
Donald Trumps Handelskrieg hat nicht nur negative Auswirkungen. Zuletzt sind die Preise für Rohöl deutlich gesunken. Das wirkt sich positiv für Autofahrer aus. Die Spritpreise sanken deutlich. Doch für den US-Präsidenten kann sich diese Entwicklung negativ auswirken.
Im "Sommerhaus der Normalos" kämpfen angeblich TV-unerfahrene Paare um 25.000 Euro. Doch ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Viele Teilnehmer sind alles andere als neu im TV-Geschäft.
Vor 25 Jahren verließ er Deutschland mit Hoffnungen und Träumen im Gepäck. Nun trauern Angehörige um den selbst ernannten Würstchenkönig Manfred "Manni" Kratz. Seine Tochter Rebecca äußert sich gegenüber den Medien.
Die plötzliche Trennung von seinem Herzensprojekt "Sentebale" soll Prinz Harry schwer zugesetzt haben. In seiner Verzweiflung soll sich bei dem Ex-Royal vor allem ein Wunsch herauskristallisiert haben: Er will weg von seiner Frau Meghan Markle.
Erneut sorgt der Gesundheitszustand von Donald Trump für reichlich Spekulationen. Psychotherapeut John Gartner ist sich sicher, dass Donald Trump an Demenz erkrankt ist. Dafür gebe es "offensichtliche Anzeichen".
Es ist eine drastische Einschätzung, welche der deutsche Geheimdienst in einer aktuellen Analyse bezüglich der aus Russland drohenden Kriegsgefahr trifft. Laut BND plant Wladimir Putin einen "groß angelegten konventionellen Krieg" mit der Nato. Bereits 2030 könnte der Kreml angreifen.
Trumps Mega-Zölle lösen eine Welle der Entrüstung aus. Neben dem Börsen-Beben und den vehementen Gegenmaßnahmen von Staaten wie China proben auch Trumps eigene Senatoren mit einem neuen Gesetzesentwurf den Aufstand. Wird Trump jetzt entmachtet?
In Indien wurde eine junge Frau Opfer einer brutalen Gruppenvergewaltigung. Das Martyrium der 19-Jährigen nahm einfach kein Ende. 23 Männer sollen sich ihr vergriffen haben - nur sechs von ihnen wurden angeklagt.
Medien berichten, dass Prinz Harry nach dem Bruch mit dem Königshaus endlich nach England zurückgekehrt sei. Der Grund sei allerdings weniger erfreulich. Neben den Trennungsgerüchten muss sich Harry nun auch noch mit der Justiz befassen.
In einer iranischen Zeitung ist eine Morddrohung gegen Donald Trump veröffentlicht worden. Zuvor hatte der US-Präsident von möglichen Bombenangriffen auf den verfeindeten persischen Staat gesprochen. Überraschend kündigte Trump nun direkte Gespräche mit dem Iran an.
Wird Wladimir Putin bald ein weiteres Land in Europa angreifen? Der deutsche Militärhistoriker Sönke Neitzel schließt dieses Schreckensszenario nicht aus. In einem Podcast warnte er erneut vor einem geplanten Militärmanöver Russlands.
Donald Trump hat einen Arzttermin für Freitag, den 11. April. Der US-Präsident wird sich zum ersten Mal in seiner zweiten Amtszeit einem Gesundheits-Check-up unterziehen. Die Ergebnisse könnten brisant sein.
Sarah Connor rührt derzeit die Werbetrommel für ihr neues deutschsprachiges Album, das im Mai erscheint. Am Freitag wird daraus bereits der Song "Ficka" veröffentlicht. Das kündigte die Sängerin auch mit einem leicht freizügigen Foto auf Instagram an.
In der Familie von Donald Trump ist das Babyfieber ausgebrochen: In Kürze wird der US-Präsident erneut Großvater. Für Trumps Tochter Ivanka Grund genug, eine rauschende Party für die werdende Mutter zu veranstalten.
Vor ihrem Tod hinterließ Baba Wanga eine Reihe düsterer Prophezeiungen für das Jahr 2025, von denen eine besonders heftige nun eingetreten zu sein scheint. Was blüht der Menschheit der "Seherin von Petritsch" zufolge in den kommenden Monaten?
Für Donald Trump könnte noch in diesem Jahr ein langgehegter Herzenswunsch wahr werden: Zu seinem 79. Geburtstag im Juni will sich der US-Präsident einen Lebenstraum erfüllen und in Washington, D.C. ein ganz besonderes Spektakel veranstalten.
Verona Pooth überraschte ihre Fans auf Instagram mit einem seltenen Anblick: Die Moderatorin zeigt sich ungeschminkt – und erntet dafür große Begeisterung. Ihre Community feiert den natürlichen Look.
Die Wettquoten für den Eurovision Song Contest 2025 sehen für das deutsche Geschwister-Duo Abor & Tynna mit ihrem Song "Baller" düster aus. Während Schweden und Österreich als klare Favoriten gelten, liegt Deutschland trotz intensiver Promotion-Tour nur auf Platz 22 von 37 teilnehmenden Nationen.
Das überraschende Ausscheiden von Marc Eggers bei "Let's Dance" sorgt für Aufruhr. Ex-Profi Christian Polanc kritisiert die Entscheidung scharf und meint, stattdessen hätte Jeanette Biedermann wegen ihrer schwachen Leistung die Show verlassen müssen.
Gut fünf Jahre nach seinem selbstgewählten Abschied vom britischen Königshaus muss Prinz Harry die bittere Pille schlucken: Ausgestoßen aus dem inneren Royals-Kreis werden Harry sogar Details zu seinem kranken Vater vorenthalten.
Im Fun N Food Water Park in Indien kam es zu einer tödlichen Tragödie. Eine 24 Jahre alte Frau stürzte aus einer Achterbahn in den Tod, weil ihr Sicherheitsgurt versagte. Ihr Verlobter konnten den Todessturz nur hilflos mit ansehen.
Asteroid 2024 YR4 könnte 2032 den Mond treffen. Ein spektakulärer Einschlag, der mit bloßem Auge von der Erde aus sichtbar sein könnte. Wissenschaftler erwarten ein historisches Ereignis.
Dass Prinz William jüngst die früheren Scheidungsanwälte seiner Mutter in Stellung brachte, führte bei einigen Royals-Experten offenbar zu weiterführenden Überlegungen. Was würde eine Trennung für Prinzessin Kate bedeuten?
Ein Schock für die Rockerbanden-Welt: Michael "Kokken" Rosenvold, der Europa-Präsident der Rocker-Gang Bandidos, ist mit 57 Jahren überraschend gestorben. Zuletzt vertrat er die Bandidos vor Gericht in einem Verfahren gegen den Bikerclub.
Christina Aguilera begeistert ihre Fans mit einem verführerischen Instagram-Post in einem Spitzenkleid. Ihre Follower feiern den Look und spekulieren über ein neues Album der Pop-Ikone.
Obwohl die Koalitionsverhandlungen noch nicht abgeschlossen sind, dürfte Friedrich Merz zumindest im Geiste bereits sein Kabinett zusammenstellen. Auch ein früherer Merkel-Minister soll im Gespräch sein. Feiert er unter dem CDU-Chef sein Comeback?
Trifft Donald Trumps im Geheimen bereits die Vorbereitungen für eine dritte Amtszeit? Die Gedankenspiele der Republikaner scheinen immer realistischer zu werden. In einem Interview erklärte nun sogar die Justizministerin, dass sie eine dritte Amtszeit nicht ausschließe.
Diese Rechnung dürfte Wladimir Putin missfallen. Die Ukraine hat eine erschütternde Statistik veröffentlicht, welche das Ausmaß der russischen Verluste zeigt. Die "Todesrechnung" offenbart, wie viel ein eroberter Quadratkilometer den russischen Präsidenten in Summe an Soldaten und Kriegsgerät "kostet".
Lidl senkt den Mindesteinkaufswert für Bargeldabhebungen drastisch auf nur 99 Cent und erweitert gleichzeitig die akzeptierten Kartentypen. Die neue Regelung gilt seit dem 8. April in allen deutschen Filialen des Discounters.
Parkinson entwickelt sich zur Volkskrankheit, meinen Experten. Derzeit geht man von etwa 13.000 Neuerkrankungen pro Jahr aus - Tendenz steigend. Doch es gibt Wege, der Erkrankung vorzubeugen.
Peinliche Fehler von Mitarbeitern, Kritik aus den eigenen Reihen, Zoff mit Verbündeten: Die Entwicklungen der letzten Wochen scheinen an Donald Trump nicht spurlos vorüberzugehen. Im Gegenteil. Freunde berichten von nächtlichen Wutausbrüchen am Telefon. Ist der US-Präsident am Ende seiner Kräfte?
Diese Entwicklung dürfte Wladimir Putin gar nicht gefallen. Der Kremlchef verliert zusehends die Unterstützung seines eigenen Volkes. Nun wenden sich die Russen im Ukraine-Krieg gegen ihn. Für den russischen Präsidenten eine unglaubliche Demütigung.
Die Sorge vor einer direkten Konfrontation zwischen Russland und der Nato bleibt groß. Selbst wenn in einem möglichen 3. Weltkrieg keine Atomwaffen zum Einsatz kommen, müssten Länder wie Großbritannien mit einem Schreckensszenario rechnen. Das prophezeit der Historiker Anthony Glees.
Clem Burke, legendärer Schlagzeuger von Blondie, ist mit 70 Jahren an Krebs gestorben. Seit 1975 prägte er mit seinem Stil Hits wie "Heart of Glass" und "Atomic" und war das musikalische Herz der Band.
Donald Trump hat mit seinem Zoll-Hammer die Welt erschüttert. Nun folgt die nächste verbale Granate: In einer Rede hält der US-Präsident eine kuriose Geschichtsstunde ab - und lügt und prahlt dabei, dass sich die Balken biegen.
Ab dem 1. Mai tritt eine Neuerung in der Bioabfallverordnung in Kraft - und die hat es in sich. Denn wer seinen Biomüll nicht ordnungsgemäß trennt, der muss in Zukunft mit satten Strafen rechnen, denn die Mülltonnen werden per KI gescannt.
Wladimir Putin steht unter Druck. Laut Insider-Berichten ist Russland zunehmend in Geldnot. Warum Putin jetzt zu einem letzten Strohhalm greift und in seiner Panik sogar Staatseigentum verhökern will; alle Infos hier.
Expert:innen sind sich sicher: Russlands Wirtschaft ist am Siedepunkt. Eine neue Initiative Putins zeigt die Verzweiflung, die hinter dem wirtschaftlichen Dilemma steckt. Im Falle eines Friedens drohe sogar ein möglicher Shutdown.
Die Angst vor einem atomaren Supergau greift in Europa um sich. Um sich vor einem möglichen Atom-Einsatz zu schützen, greifen Bürger:innen dieses Landes selbst tief in die Tasche - und bauen ihre eigenen Privat-Bunker für den Ernstfall.
Wenige Tage nach Trumps radikalen Zoll-Umbruch befürchten Expert:innen massive Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die US-Bank JPMorgan befürchtet sogar eine "Weltrezession". Droht jetzt der globale Handelskrieg?
Er begleitete sie einst auf Schritt und Tritt und war immer an ihrer Seite. Nun ist ein enger Vertrauter der königlichen Familie plötzlich verstorben. Warum der Verlust für Prinz Harry und William besonders schwer wiegt.
Daniela Katzenberger hat die Bikini-Saison eröffnet. Doch statt auf der faulen Haut am Strand zu liegen, schwingt die Katze gekonnt ihr bestes Stück. Doch was passiert dann? Ausgerechnet ER will der Kultblondine die Show stehlen.
Liegt die Begeisterung für Wladimir Putin hier etwa in der Familie? Gegenüber den Medien sprach Errol Musk, Vater von Tech-Milliardär Elon Musk, über den russischen Machthaber - und geriet auf bizarre Weise ins Schwärmen.
Tech-Milliardär Elon Musk unterstützte Donald Trump im US-Wahlkampf und wurde in dessen Regierung mit einer wichtigen Aufgabe betraut. Doch nun scheint die Freundschaft der beiden mächtigen Männer zu zerbrechen. Wie konnte es so weit kommen?
© 2026 MM New Media GmbH