Aktuelle News zu Krankenhaus

Frau (32) beißt Partner die Hoden ab

Schmerzhafter Ausgang eines Beziehungsstreits: In Botswana sollen sich eine 32 Jahre alte Frau und ihr 33-jähriger Freund mächtig in der Wolle gehabt haben. Doch anstatt eines Wortgefechtes ging es viel brutaler zur Sache: Die Frau biss ihrem Freund kurzerhand die Hoden ab!

Frau muss sich alle 20 Minuten übergeben

Stephanie Horner (23) ist ständig übel. Nicht etwa, weil sie einen verdorbenen Magen hat, oder ihre Ess-Gelüste nicht unter Kontrolle. Nein, Horner leidet am seltenen Syndrom zyklischen Erbrechens. In ihrem Fall heißt das, dass sie sich alle 20 Minuten übergeben muss. Dies kann lebensgefährlich werden.

Kinder wie Tiere in Käfig gesperrt

Zwei Geschwister, ein Junge(6) und ein Mädchen (4), wurden von ihrem Großvater in einen Käfig gesperrt. Sie lebten dort auf engsten Raum mit den Hunden der Familie. Nachbarn bestätigten, dass die Kinder oft allein mit den Hunden gespielt haben sollen. Nun wurden sie gerettet - und befinden sich in einem erbärmlichen Zustand.

Friseurin ätzt Mädchen Kopfhaut weg

Da ist der Friseur-Besuch aber gründlich schief gegangen. Eine 15-Jährige hatte sich einfach nur schöne lange blonde Haare gewünscht. Doch beim Färben ist nicht alles nach Plan gelaufen. Es kam zu einem folgenschweren Unfall. Das Mädchen muss nun mit einem verätzten Kopf leben, denn ihre Kopfhaut verbrannte.

Fieser Parasit frisst Gehirn - Patientin tot!

Parasiten gibt es auf der Welt zuhauf - doch kaum einer ist heimtückischer als die Amöbe namens Naegleria fowleri. Der Einzeller gelangt durch die Nase des Menschen in den Organismus, frisst sich bis ins Hirn vor und tötet seine Opfer. Eine 21-jährige US-Amerikanerin ist jetzt nach dem Kontakt mit Naegleria fowleri gestorben.

Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf

Thea Wilson konnte es nicht glauben. Als sie eines Morgens aufwachte, war ihr ganzer Körper von einer Unmenge blauer Flecken übersäht. Sie wusste nicht, wo diese herkamen, und ging zum Arzt. Dieser stellte zunächst eine Fehldiagnose. Bis man herausfand, dass Wilson an einer seltenen Form von Leukämie leidet - die ihr Leben bereits massiv bedrohte.

Angeklagt: Chinese hatte 17 Freundinnen gleichzeitig

Ein junger Chinese muss sich wegen Betrugs vor Gericht verantworten. Der Grund: Er hatte 17 Freundinnen gleichzeitig und von allen hat er monatlich Geld bekommen. Der Betrug flog auf, als er in einen Autounfall verwickelt wurde und alle 17 zur gleichen Zeit im Krankenhaus eintrafen, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen. Damit wurde er alle Frauen auf einmal los und hatte ein Gerichts-Verfahren mehr am Hals.

Die Inkontinenz-App soll Erleichterung bringen

Der Japaner Atsushi Nakanishi machte sich auf offener Straße in die Hosen. Ein ziemlich peinliches Unterfangen. Aber Nakanishi hatte dadurch eine zündende Geschäftsidee, die für Altersheime und Menschen, die unter Inkontinenz leiden, revolutionär sein dürfte. Nakanishi entwickelte nämlich eine Inkontinenz-App. Diese zeigt an, ob ein baldiger Gang zur Toilette bevorsteht.

Nach Bianchi-Unfall: Nicole Scherzinger in Angst

Jules Bianchi kämpft nach seinem Unfall beim Formel-1-Rennen in Suzuka 2014 um sein Leben. Sein Zustand ist aktuell weiterhin kritisch, aber stabil. Der Bianchi-Unfall hat Fahrer, Teams und Fans gleichermaßen schockiert. Die Angst um die Piloten steigt - auch bei Verwandten und Freunden wie der Hamilton-Verlobten Nicole Scherzinger.

Spinne fraß sich durch seinen Bauch

Einfach eklig! Dieser Australier wird wohl immer an seinen Bali-Urlaub denken. Auf seiner Haut bildete sich eine lange Narbe. Die Ärzte dachten an einen Insektenstich. Sie irrten: Eine Spinne hatte sich durch den Körper gefressen. Doch wie kam das Tier unter die Haut?

17-Stunden-Erektion in der Notaufnahme

Standfestigkeit und Manneskraft sind Dinge, von denen jeder Herr träumen dürfte. Für Jason Garnett aus dem britischen Harrowgate wurde diese Vorstellung jedoch zum Alptraum: Der 23-Jährige hat eine 17 Stunden dauernde Erektion am eigenen Leib erlebt. Der Dauerständer bescherte ihm einen unangenehmen Aufenthalt im Krankenhaus.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Diese Mutter überlässt ihre Kinder Dr. Tod

Die aktuelle Leichenschau Gunther von Hagens' trägt den Titel "Eine Herzenssache". Doch nicht nur Dr. Tod, sondern auch die Zweifach-Mama Diana M. empfindet so. Sie, ihr Freund und die beiden gemeinsamen Kinder stehen in der Körperspender-Datei von Dr. Tod. News.de sprach mit ihr über diese mutige Entscheidung.

Hirnfressender Parasit tötet Mädchen

Mikroskopisch kleine Parasiten können extrem gefährlich sein. Eine Frau aus Taiwan ist nun blind, weil sie sechs Monate ihre Kontaktlinsen nicht wechselte. In den USA starb ein junges Mädchen an den Folgen eines hirnfressenden Parasiten.