Aktuelle News zu Krankenhaus

Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet! (Foto)

Schock-Studie über deutsche Krankenhäuser Diese Krankenhäuser sind völlig überlastet!

Die Studie der Bertelsmann-Stiftung hat gezeigt, dass die medizinische Versorgung verbessert werden kann, wenn die Zahl der Krankenhäuser reduziert werden würde. Jetzt diskutieren Wissenschaftler und Krankenhaus-Verbände. Doch wie erkennt ein Patient, ob er in einem guten Krankenhaus gelandet ist?

18.07.2019
Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden (Foto)

Bertelsmann-Studie Mehr als die Hälfte unserer Kliniken sollte geschlossen werden

Schlechte Ausrüstung und zu wenig Personal: Eine aktuelle Studie zeigt, dass es nicht für die Qualität der medizinischen Versorgung spricht, wenn es viele Krankenhäuser gibt. Die Empfehlungen der Bertelsmann-Stiftung sind radikal.

15.07.2019
Ex-Kinderstar stirbt mit 62 Jahren durch einen Schlaganfall (Foto)

Denise Nickerson ist tot Ex-Kinderstar stirbt mit 62 Jahren durch einen Schlaganfall

Durch den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" wurde Schauspielerin Denise Nickerson an der Seite von Gene Wilder berühmt. Jetzt ist die US-Amerikanerin im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

13.07.2019
DIESES Haar brachte ihn ins Krankenhaus! (Foto)

Höllischer Schmerz DIESES Haar brachte ihn ins Krankenhaus!

Ein Mann in São Paulo wurde mit heftigen Schmerzen in ein Krankenhaus eingeliefert. Jeder Schritt war für ihn qualvoll. Kaum zu glauben, was der Grund für seine Schmerzen war.

13.07.2019
Klinikarzt soll Hunderte Kinder sexuell missbraucht haben (Foto)

Missbrauchsskandal in Homburg Klinikarzt soll Hunderte Kinder sexuell missbraucht haben

Am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg soll ein Assistenzarzt jahrelang Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren sexuell Missbraucht haben. Trotz Hinweisen und Strafanzeige informierte die Klinik nicht die betroffene Patienten und deren Angehörige.

24.06.2019
Fataler Apotheker-Fehler? Mädchen (3) nach Infusion hirntot (Foto)

Kripo ermittelt Fataler Apotheker-Fehler? Mädchen (3) nach Infusion hirntot

Eltern aus Berlin-Neukölln durchleben gerade die Hölle auf Erden. Ihre drei Jahre alte Tochter Djannah ist hirntot. Schuld daran ist mutmaßlich ein Apotheken-Mitarbeiter, der eine fehlerhafte Infusion hergestellt haben soll. Die Kriminalpolizei ermittelt.

20.06.2019
Unfall-Drama! Rad-Profi (34) nach schwerem Sturz operiert (Foto)

Chris Froome Unfall-Drama! Rad-Profi (34) nach schwerem Sturz operiert

Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome stürzt beim Critérium du Dauphiné schwer. Die Frankreich-Rundfahrt wird der Rad-Star verpassen. Mit 54 km/h prallete er gegen eine Hauswand. So geht es dem 34-Jährigen aktuell.

14.06.2019
Schock-Beichte nach Krankenhaus-Aufenthalt! (Foto)

Estefania Wollny Schock-Beichte nach Krankenhaus-Aufenthalt!

Was hat Estefania Wollny? Kürzlich lag die Tochter von Silvia Wollny im Krankenhaus - was ihr genau fehlt, ist noch immer unklar. Nun meldet sich die 17-Jährige selbst zu Wort und schockt ihre Fans mit einer weiteren Beichte.

13.06.2019
"Doppelpass"-Moderator nach Unfall im Krankenhaus (Foto)

Thomas Helmer verletzt "Doppelpass"-Moderator nach Unfall im Krankenhaus

Das sieht ja gar nicht gut aus! Auf Instagram veröffentlichte Moderator Thomas Helmer jetzt ein besorgniserregendes Foto aus dem Krankenhaus. Wie es dem Ex-Fußballer und "Doppelpass"-Star jetzt geht, lesen Sie hier.

12.06.2019
Jogi im Krankenhaus! Bierhoff gibt Update zu Gesundheitszustand (Foto)

Joachim Löw krank Jogi im Krankenhaus! Bierhoff gibt Update zu Gesundheitszustand

Für Joachim Löw blieb ein Trainingsunfall nicht ohne Folgen. Der Bundestrainer hat sich in stationäre Behandlung begeben. Für die Länderspielen gegen Weißrussland und Estland fällt er aus. Oliver Bierhoff gab nun ein Update zu Jogis Gesundheitszustand.

11.06.2019
Festnahme! Krankenschwester soll mehrere Babys ermordet haben (Foto)

Rätselhafte Baby-Tode in Chester (England) Festnahme! Krankenschwester soll mehrere Babys ermordet haben

In der Klinik im nordwestenglischen Chester starben mehrere Babys unter mysteriösen Umständen - jetzt ließ die Polizei die Handschellen klicken. Festgenommen wurde eine Krankenschwester, die des Mordes an den Säuglingen verdächtigt wird.

11.06.2019
Schock-Diagnose! "Let's Dance"-Star wäre beinahe gestorben (Foto)

Benjamin Piwko Schock-Diagnose! "Let's Dance"-Star wäre beinahe gestorben

Schockierende Enthüllung von "Let's Dance"-Kandidat Benjamin Piwko: Der gehörlose Schauspieler kämpfte vor zwei Jahren im Krankenhaus um sein Leben. Er sei "todkrank" gewesen, doch keiner habe ihm glauben wollen.

02.06.2019
Mord, Missbrauch, Verstümmelung - DIESE Nachrichten schockten (Foto)

Schock-News der Woche Mord, Missbrauch, Verstümmelung - DIESE Nachrichten schockten

In der vergangenen Woche gab es etliche Nachrichten, die einem einen kalten Schauer des Schreckens über den Rücken jagten. Von abscheulichem Kindesmissbrauch über bizarre Sex-Unfälle bis zu blutrünstigem Mord war alles dabei.

25.05.2019
Mann (30) mit Druckluft aufgepumpt - Eingeweide explodiert (Foto)

Bizarrer Notfall in Indien Mann (30) mit Druckluft aufgepumpt - Eingeweide explodiert

Es sollte ein harmloser Ulk unter Freunden werden, doch einen 30-Jährigen aus Indien brachte die Aktion ins Krankenhaus. Der Mann wurde zuvor von seinen Freunden mit einer Druckluftpistole "aufgeblasen".

21.05.2019
Sohn (22) sägt Mutter den Kopf ab - keine Mordanklage! (Foto)

Blutbad in Texas, USA Sohn (22) sägt Mutter den Kopf ab - keine Mordanklage!

In Denton im US-Bundesstaat Texas soll ein 22-Jähriger den Kopf seiner Mutter mit einer Metallsäge abgetrennt haben. Die Polizei fand den Torso der Verstorbenen in der Wohnung des Sohnes, vom Schädel fehlt jedoch jede Spur.

20.05.2019
Geburtsurkunde aufgetaucht! HIER kam Herzogin Meghans Baby zur Welt (Foto)

Meghan Markle Geburtsurkunde aufgetaucht! HIER kam Herzogin Meghans Baby zur Welt

Der Wunsch nach einer Hausgeburt ist Herzogin Meghan nicht erfüllt worden. Die offizielle Geburtsurkunde verrät jetzt, in welchem Krankenhaus Baby Archie zur Welt gekommen ist.

19.05.2019
Es war MORD! Frau stirbt nach Missbrauch im Krankenhaus (Foto)

Vergewaltigung in Pakistan Es war MORD! Frau stirbt nach Missbrauch im Krankenhaus

Eine junge Frau will sich in einem Krankenhaus wegen ihrer Zahnschmerzen behandeln lassen - und wird dort Opfer eines sexuellen Übergriffs. Um die Tat zu vertuschen, sollen die Verdächtigen die Frau ermordet haben.

24.04.2019
RTL-Reporter nach Horror-Unfall aus Klinik entlassen (Foto)

Günter Wallraff RTL-Reporter nach Horror-Unfall aus Klinik entlassen

Günter Wallraff hatte sich bei einem Fahrradsturz schwer verletzt. Der RTL-Reporter musste operiert werden. Inzwischen durfte der 76-Jährige das Krankenhaus verlassen. So geht es ihm aktuell.

19.04.2019
Hat Kommissar Faber den Unfall überlebt? (Foto)

"Tatort: Inferno" 2019 Hat Kommissar Faber den Unfall überlebt?

Mit "Inferno" flimmerte am Sonntagabend der vorerst letzte Dortmunder "Tatort" 2019 über die TV-Mattscheibe. Wie die Ermittler Faber (Jörg Hartmann), Bönisch (Anna Schudt) und Co. die Dreharbeiten empfanden und wie das Publikum den Krimi aufnahm, lesen Sie hier.

16.04.2019
Nach Lungenentzündung: Religionsführer hat das Krankenhaus verlassen! (Foto)

Dalai Lama (83) erkrankt Nach Lungenentzündung: Religionsführer hat das Krankenhaus verlassen!

Der Dalai Lama, das religiöse Oberhaupt der Tibeter, wurde am Dienstag wegen einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie es dem 83-Jährigen jetzt geht, erfahren Sie hier!

12.04.2019
Baby-Kopf bei Horror-Geburt abgerissen (Foto)

Traumatische Entbindung in Südafrika Baby-Kopf bei Horror-Geburt abgerissen

Die Geburt eines Kindes sollte für eine Frau der schönste Moment im Leben sein - für eine 19-Jährige wurde die Entbindung jedoch zur Hölle auf Erden. Im sechsten Schwangerschaftsmonat wurde ihr Baby bei der Geburt geköpft.

27.03.2019
Mitten im Spiel! Frau (33) von zwei Pitbulls zerfleischt (Foto)

Tödliche Kampfhund-Attacke Mitten im Spiel! Frau (33) von zwei Pitbulls zerfleischt

Eine 33-Jährige aus dem US-Bundesstaat Texas wollte ihre beiden Pitbulls in einer Tierklinik besuchen und mit den beiden Kampfhunden spielen - doch daraus wurde tödlicher Ernst. Die aggressiven Tiere zerfleischten ihr Frauchen, jede Hilfe kam zu spät.

25.03.2019
Finale fast nicht überlebt! GoT-Star macht erschreckende Beichte (Foto)

Emilia Clarke über Gehirn-OP Finale fast nicht überlebt! GoT-Star macht erschreckende Beichte

Emotionales Geständnis von "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke: Die Schauspielerin hat seit dem Beginn der Serie zwei Aneurysmen überlebt.

22.03.2019
Ehefrau von "Bauer sucht Frau"-Star Gerald im Krankenhaus (Foto)

Anna Heiser ist krank Ehefrau von "Bauer sucht Frau"-Star Gerald im Krankenhaus

Große Sorge um Anna Heiser. Die Ehefrau von "Bauer sucht Frau"-Star Gerald Heiser wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Seit Wochen wird über eine Schwangerschaft spekuliert, doch ist das der Grund? So geht es dem BsF-Liebling aktuell.

22.03.2019
Mann zündet Schulbus mit 50 Kindern an - Terror-Ermittlungen laufen (Foto)

Feuer-Inferno in Mailand, Italien Mann zündet Schulbus mit 50 Kindern an - Terror-Ermittlungen laufen

Es müssen schreckliche Momente sein: Ein Mann kommt mit einem Schulbus voller Kinder in Italien vom Weg ab und zündet den Wagen an. Die Flammen zerfressen den Bus. Die Schulkinder rennen in Panik davon. War Ärger über Italiens Migrationspolitik das Motiv?

20.03.2019
Schock beim Auslands-Recall - DSDS-Liebling landet im Krankenhaus! (Foto)

"Deutschland sucht den Superstar" 2019 Schock beim Auslands-Recall - DSDS-Liebling landet im Krankenhaus!

In der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 geht es um die Wurst: Im Auslands-Recall in Thailand entscheidet sich, welcher der 25 Top-Kandidaten den Sprung in die Mottoshows packt. Wer bei DSDS raus ist, wird hier verraten.

17.03.2019
Daniela zeigt 1. Krankenhaus-Foto! SO geht es Costa Cordalis jetzt (Foto)

Daniela Katzenberger Daniela zeigt 1. Krankenhaus-Foto! SO geht es Costa Cordalis jetzt

Es sind schwere Zeiten für Daniela Katzenberger und ihren Mann Lucas Cordalis. Dessen Vater Costa Cordalis liegt immer noch im Krankenhaus. Jetzt postete die Katze ein Bild mit dem erkrankten Sänger darauf.

13.03.2019
Daniela Katzenberger spricht über Zustand ihres Schwiegervaters (Foto)

Costa Cordalis im Krankenhaus Daniela Katzenberger spricht über Zustand ihres Schwiegervaters

Schock-Nachricht für alle Fans von Schlager-Legende Costa Cordalis! Der 74-Jährige liegt seit Ende Februar schon im Krankenhaus. Jetzt erklären Sohn Lucas und Schwiegertochter Daniela Katzenberger, wie es dem Sänger aktuell geht.

09.03.2019
Medienberichte: "Beverly Hills, 90210"-Star angeblich verstorben (Foto)

Luke Perry krank  Medienberichte: "Beverly Hills, 90210"-Star angeblich verstorben

Schocknachricht von Luke Perry: Der Schauspieler, der aus "Beverly Hills, 90210" und "Riverdale" bekannt ist, hat einen Schlaganfall erlitten und befindet sich derzeit im Krankenhaus. Laut Medienberichten ist der 90210-Star heute angeblich verstorben.

04.03.2019
Mann wandelt mit Messer im Rücken durchs Krankenhaus (Foto)

Patient denkt nur ans Rauchen Mann wandelt mit Messer im Rücken durchs Krankenhaus

In Russland bekam ein 34-Jähriger bei einem Streit ein Messer in den Rücken gerammt. Im Krankenhaus wandelte der Patient  durch die Gänge und dachte offenbar nur daran, wie er an die nächste Zigarette kommen konnte.

26.02.2019
40 Gäste im Krankenhaus! Fast-Food-Restaurants geschlossen (Foto)

Lebensmittelvergiftung bei Kentucky Fried Chicken 40 Gäste im Krankenhaus! Fast-Food-Restaurants geschlossen

Für mindestens 40 Gäste von "Kentucky Fried Chicken" sollte der Besuch im Fast-Food-Restaurant übel enden. Die Kunden kamen mit einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus, mehrere Filiale wurden geschlossen.

19.02.2019
Krankenhaus-Schock! Große Sorge um Mileys Cyrus' Ehemann  (Foto)

Liam Hemsworth Krankenhaus-Schock! Große Sorge um Mileys Cyrus' Ehemann 

Drama um Liam Hemsworth: Miley Cyrus schritt bei der 61. Verleihung der Grammy Awards ohne ihren Ehemann über den roten Teppich. Der Grund: Ihr Mann musste wegen gesundheitlicher Probleme in ein Krankenhaus gebracht werden. 

11.02.2019
Frau hält schwer verletzten Jungen 30 Jahre gefangen (Foto)

Verstörende Freiheitsberaubung Frau hält schwer verletzten Jungen 30 Jahre gefangen

Ein Junge hat mit etwa 10 Jahren einen schweren Unfall. Anstatt ihn in ein Krankenhaus zu bringen, wird er - vermutlich von seiner Mutter - für etwa 30 Jahre in einer Wohnung eingesperrt und vegetiert hier vor sich hin.

05.02.2019
Vater (35) stirbt qualvoll nach Fehldiagnose (Foto)

Unnötiger Krebs-Tod Vater (35) stirbt qualvoll nach Fehldiagnose

In Edinburgh ging ein Mann wegen Schluckbeschwerden zum Arzt. Der Mediziner nahm die Ängste seines Patienten vor Speiseröhrenkrebs nicht ernst und stellte eine fatale Fehldiagnose...

04.02.2019
Mitschüler zerstückelt! Falscher Arzt als Vampir-Mörder enttarnt (Foto)

Horror-Verbrechen in Russland Mitschüler zerstückelt! Falscher Arzt als Vampir-Mörder enttarnt

In Russland erschleicht sich ein Mann mit einer bewegten Vergangenheit eine Stelle als Arzt: Als Jugendlicher hatte er einen Mitschüler zerteilt und das Blut getrunken, weil er sich für einen Vampir hielt.

04.02.2019
Baby (1) stirbt nach fataler Fehldiagnose der Ärzte (Foto)

Tod durch Sepsis Baby (1) stirbt nach fataler Fehldiagnose der Ärzte

Ein Baby-Mädchen aus England musste sterben, weil Ärzte sie falsch diagnostiziert und mit den falschen Medikamenten nach Hause geschickt haben. Die Eltern vermuteten eine Sepsis, wurden aber von den Medizinern nicht ernst genommen.

29.01.2019
Tragischer Irrtum! Ärzte ziehen Stecker bei falschem Patienten (Foto)

Verwechslung in New Yorker Krankenhaus Tragischer Irrtum! Ärzte ziehen Stecker bei falschem Patienten

In einem Krankenhaus in New York kam es zu einer tragischen Verwechslung. Die Ärzte schalteten die lebenserhaltenden Geräte eines Patienten ab, weil sie ihn für einen anderen hielten. So kam es zu dem schrecklichen Fehler.

29.01.2019
Lunge von Mädchen (3) explodiert - aus DIESEM Grund (Foto)

Bizarrer Unfall in Taiwan Lunge von Mädchen (3) explodiert - aus DIESEM Grund

An einer Tankstelle in Taiwan ist ein drei Jahre altes Mädchen unter bizarren Umständen ums Leben gekommen. Die Lungen des Kindes explodierten förmlich, als die Kleine unbeaufsichtigt war - DAS ist geschehen.

23.01.2019
Schock! Ex-Dschungelcamp-Star im Krankenhaus (Foto)

Helmut Berger krank Schock! Ex-Dschungelcamp-Star im Krankenhaus

Krankenhaus-Schock um Helmut Berger. Der 74-Jährige liegt erneut im Krankenhaus. Zuletzte hatte hatte der Ex-Dschungelstar immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie es dem Schauspieler aktuell geht, erfahren Sie hier.

09.01.2019
Sorge um Sportlegende! Maradona wegen Magenblutung im Krankenhaus (Foto)

Diego Maradona Sorge um Sportlegende! Maradona wegen Magenblutung im Krankenhaus

Diego Maradona hat schon länger mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Jetzt soll der ehemalige Weltsportler erneut wegen eines Eingriffs im Krankenhaus gewesen sein. Im Rahmen einer Routineuntersuchung sei eine Magenblutung festgestellt worden, heißt es.

05.01.2019
Lufterfrischer bleibt in Männer-Po stecken - Notoperation! (Foto)

Missglücktes Sex-Spiel Lufterfrischer bleibt in Männer-Po stecken - Notoperation!

Für einen 40 Jahre alten Mann aus der Dominikanischen Republik endete ein Abend von trauter Zweisamkeit mit einer schmerzhaften Notoperation. Dem Patienten steckte ein Lufterfrischer im Po, der nur operativ entfernt werden konnte.

04.01.2019
Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft (Foto)

Messer-Attacke in Manchester Blutbad am Bahnhof mit 3 Verletzten als Terror-Akt eingestuft

Drei Menschen wurden verletzt, als ein Mann im zentralen Bahnhof der nordenglischen Stadt Manchester am Silvesterabend mit einem Messer um sich stach. Die Anti-Terror-Einheit ermittelt, inzwischen scheint gewiss, dass ein Terrorakt vorliegt.

01.01.2019
Hochhaus in Flammen! Bewohner in Wohnungen gefangen (Foto)

Feuer in Berlin-Mitte Hochhaus in Flammen! Bewohner in Wohnungen gefangen

Ein Schrecken am Silvesternachmittag. In einem Hochhaus in Berlin brach im 8. Stock ein Feuer aus. Mehrere Menschen waren in ihren Wohnungen in Berlin-Mitte eingeschlossen.

01.01.2019
3 Finger abgerissen! Böller explodiert in der Hand (Foto)

Erste Böller-Unfälle vor Silvester 2018 3 Finger abgerissen! Böller explodiert in der Hand

Seit dem 28. Dezember 2018 ist der Feuerwerksverkauf offiziell gestartet - nicht ohne fatale Folgen. Bereits vor Silvester gab es gefährliche Unfälle mit Silvesterböllern: Einem Mann und einem Jugendlichen (14) sind drei Finger abgerissen worden.

30.12.2018
Altersheim lässt Opa (84) die Genitalien verrotten (Foto)

Todesursache Gangrän Altersheim lässt Opa (84) die Genitalien verrotten

In einem Pflegeheim in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida ist ein 84-jähriger Mann gestorben, weil das Pflegepersonal ihn vernachlässigte. Aufgrund mangelnder Pflege verrotteten dem Senior die Genitalien und er starb qualvoll.

13.12.2018
Neuer Kalender 2019! Mallorca-Star meldet sich nackt zurück (Foto)

Mia Julia Neuer Kalender 2019! Mallorca-Star meldet sich nackt zurück

Mia Julia Brückner sorgte zuletzt mit besorgniserregenden Nachrichten aus dem Krankenhaus für Kummer bei ihren Fans. Jetzt erfreute die 31-Jährige ihre Fangemeinde nicht nur mit einem Status-Update, sondern auch mit nackten Tatsachen.

04.12.2018
Krankenakte "Mallorca"! Schuften sich unsere Ballermann-Stars kaputt? (Foto)

Mia Julia, Jürgen Drews oder Jens Büchner Krankenakte "Mallorca"! Schuften sich unsere Ballermann-Stars kaputt?

"Malle ist nur einmal im Jahr" singt Peter Wackel und kreierte damit eine Hymne. Doch für Mallorca-Stars wie Jürgen Drews und Mia Julia Brückner ist Malle fast das ganze Jahr. Ihr Arbeitspensum ist hoch. Muten sich die Entertainer zu viel zu?

03.12.2018
Frau (19) will sich die Haare färben - und stirbt beinahe (Foto)

Tödliche Allergie Frau (19) will sich die Haare färben - und stirbt beinahe

Eine 19-Jährige in Frankreich wollte sich nur die Haare färben. Doch dann schwillt ihr Kopf zu einem riesigen Ballon an. Beinahe hätte die Französin ihr brünettes Haar mit dem Leben bezahlt. Aus DIESEM Grund.

01.12.2018
Sie ist im Krankenhaus! Fans in Sorge um Mia Julia (Foto)

Mia Julia Brückner Sie ist im Krankenhaus! Fans in Sorge um Mia Julia

Eigentlich kennt man Mia Julia Brückner stets gut gelaunt und immer wieder gern auch freizügig. Doch ihr neuestes Instagram-Foto ist besorgniserregend: Der Schlagerstar liegt im Krankenhaus. Was ist passiert?

20.11.2018
Schmerzhafte Einsicht! DAS hat Daniela durch die Krankheit gelernt (Foto)

Jens Büchner schwer krank Schmerzhafte Einsicht! DAS hat Daniela durch die Krankheit gelernt

Jens Büchner liegt immer noch im Krankenhaus. Ein Update zu seiner Gesundheit gibt es nicht. Dennoch lässt Ehefrau Daniela Büchner die Fans des Kult-Auswanderers wissen: Er ist nicht alleine und sie kommt zu einer traurigen Einsicht.

16.11.2018