Die seit Jahren kursierenden Gerüchte, Brigitte Macron sei in Wahrheit ein Mann, haben Frankreichs First Lady schwer zugesetzt. In einem Gerichtsprozess offenbarte die Ehefrau von Emmanuel Macron, dass sogar andere Staatschefs und deren Partner über die abscheulichen Trans-Gerüchte Bescheid wussten.
Donald Trump und Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron treffen bei einem Gipfeltreffen ungewohnt nah aufeinander. Auf einen langen Händedruck folgt eine geheime Botschaft - die nun entschlüsselt wurde. Das steckt dahinter.
Brigitte Macron hat die Nase gestrichen voll. Frankreichs First Lady zieht vor Gericht und will die irren Gerüchte, sie sei in Wahrheit ein Mann, endlich beenden. Fotos und Gutachten sollen die Gerüchteküche verstummen lassen.
Wladimir Putin lädt Wolodymyr Selenskyj nach Moskau ein, doch Kiew lehnt ab. Der Ort gilt als politisch heikel. Ein neutraler Treffpunkt bleibt entscheidend für Friedensgespräche zwischen beiden Staatschefs.
Donald Trump will keine US-Soldaten in die Ukraine entsenden. Stattdessen sollen europäische Truppen den Frieden sichern. Die USA bieten Luftunterstützung und eine Rolle im Hintergrund.
Dmitri Medwedew ist nicht nur ein enger Vertrauter von Wladimir Putin, sondern auch ein Hardliner im Ukraine-Krieg. Doch der jüngste Wutausbruch des früheren Kremlchefs zog reichlich Spott nach sich. Im Netz wird spekuliert, der Putin-Vertraute sei betrunken gewesen, als er den Beitrag veröffentlichte.
Emmanuel Macron stellt klar: Für ihn kommt nur eine friedliche Lösung des Ukraine-Kriegs infrage, durch die die Sicherheit Europas nicht weiter durch Russland bedroht wird. Deshalb richtete der französische Präsident in einem Interview mahnende Worte an seinen Kollegen Donald Trump.
Donald Trump präsentierte am Rande des Ukraine-Gipfels Präsident Wolodymyr Selenskyj seine Mützensammlung im Weißen Haus. Kritiker äußern sich entsetzt über die ihrer Meinung nach völlig deplatzierte Eigenwerbung.
Nach dem Ukraine-Gipfel in Washington drängt Trump auf ein Treffen zwischen Selenskyj und Putin. Waffenruhe, Sicherheitsgarantien und mögliche territoriale Zugeständnisse sorgen für Streit.
Vor Selenskyjs Treffen mit Trump wächst in Kiew die Sorge: Könnte Vizepräsident J.D. Vance erneut für Spannungen sorgen? Europas Spitzenpolitiker reisen mit, um der Ukraine Rückhalt zu geben.
Während andere Staatschefs sich streng ans Protokoll halten, ruft Donald Trump einfach an. Ob beim Fußballabend, beim Dinner oder mitten in der Nacht – wer abhebt, steht in der Gunst des US-Präsidenten. Wer nicht, hat verloren.
Frankreich und Saudi-Arabien laden zur UN-Konferenz über eine Zweistaatenlösung ein. Frankreich setzt auf klare Worte gegen die Hamas und will Palästina schon bald offiziell als Staat anerkennen.
Donald Trump reist erneut nach Großbritannien – als erster US-Präsident überhaupt zum zweiten Mal. König Charles empfängt ihn im September zu einem historischen Staatsbesuch auf Schloss Windsor.
Beim Staatsbesuch von Emmanuel Macron und Frau Brigitte in Großbritannien herrschte dicke Luft. Noch am Flughafen wurde der Frankreich-Präsident von seiner Ehefrau bloßgestellt. Doch hinter dem Verhalten der First Lady könnte ein trauriger Grund stecken.
Eigentlich hätten der französische Präsident und die Première Dame im Fokus stehen sollen, als König Charles III. die Macrons in Windsor begrüßte - doch ein furchteinflößendes Detail zwang das Königshaus zu einer Erklärung.
Oh là là! Beim von König Charles III. für Emmanuel Macron ausgerichteten Staatsbankett knisterte es gewaltig: Der französische Präsident konnte sich einen kessen Flirt mit Prinzessin Kate einfach nicht verkneifen.
Emmanuel und Brigitte Macron sind zum Staatsbesuch bei König Charles III. angekommen - doch zwischen dem französischen Präsidenten und seiner Gattin herrscht weiter dicke Luft. Leichteres Spiel hatte Macron indes bei Prinzessin Kate.
Prinzessin Kate feierte ihr glanzvolles Comeback beim royalen Staatsbankett: In Tiara und Couture-Look zog sie alle Blicke auf sich. Nach ihrer Krebspause begeisterte sie in Windsor mit Stil, Stärke – und einer klaren Botschaft.
Das Video von Emmanuel Macron und seiner Frau Brigitte bei der Ankunft in Vietnam sorgte an den vergangene Tagen für mächtig Wirbel. Nun mischt sich auch der US-Präsident in die Debatte ein. Donald Trump hat für das Paar nämlichen einen bizarren Ratschlag.
Brigitte Macron sorgte mit einer vermeintlichen Ohrfeige für Wirbel beim Vietnam-Besuch. Während die Gerüchteküche weiterhin brodelt, zeigen sich Emmanuel und Brigitte Macron erneut demonstrativ harmonisch.
Ein Video von Emmanuel Macron und seiner Ehefrau Brigitte sorgt aktuell für Wirbel. Die Aufnahmen sollen zeigen, wie der französische Präsident von seiner Frau vor aller Welt geohrfeigt wird. Im Netz werden die Szenen heftig diskutiert. Was steckt dahinter?
Es ist eine Szene, die viele Fragen aufwirft. Bei der Ankunft in Vietnam wurde Emmanuel Macron augenscheinlich von seiner Frau Brigitte Macron ins Gesicht geschlagen. Während der Élysée-Palast die Szene herunterspielt, erklären Experten, was die Szene über die Ehe des Frankreich-Präsidenten verrät.
Manchmal sagt ein Händedruck schon alles - in diesem Fall handelt es sich allerdings eher um einen Fingerdruck. Denn die bizarre Begrüßung zwischen den beiden Staatsmännern Macron und Erdogan ist mehr als nur ungewöhnlich.
Eine absurde Desinformationskampagne macht derzeit in sozialen Medien die Runde: Europäische Spitzenpolitiker sollen angeblich auf ihrer Zugfahrt nach Kiew Kokain konsumiert haben - darunter auch Bundeskanzler Friedrich Merz.
Bevor sich Donald Trump am Rande der Beisetzung von Papst Franziskus im Petersdom mit Wolodymyr Selenskyj unterhielt, traf er auch auf den französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Dabei kam es zu einem seltsamen Moment.
Der Vorschlag des französischen Präsidenten Macron, Europa unter Frankreichs Atom-Schutzschirm zu einen, hat in Russland heftige Reaktionen hervorgerufen. Putins Außenminister Lawrow stellte abschätzige Macron-Vergleiche mit Adolf Hitler an.
In einer Fernsehansprache hat Emmanuel Macron vor der Bedrohung durch Putin gewarnt. Es gehe nicht nur um die Sicherheit und den Frieden in der Ukraine, sondern auch in Europa. Deshalb müsse aufgerüstet werden.
Rücken die USA immer näher an Russland heran? Diesen Eindruck hat Donald Trump erneut bei einem Treffen mit Emmanuel Macron vermittelt. Während seine Regierung Russland die Schuld am Ukraine-Krieg abspricht, sorgt er mit seiner Putin-Antwort erneut für Aufsehen.
Emmanuel Macron ist als französischer Präsident immer seinen eigenen Weg gegangen. Auch in privaten Belangen und vor allem in der Liebe hat er mit allen Konventionen gebrochen - seiner Frau zuliebe.
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat nach dem Debakel bei der Europawahl die Nationalversammlung aufgelöst und Neuwahlen angekündigt. Abbas Gallyamov, ehemaliger Redenschreiber von Wladimir Putin, befürchtet, dass der Kremlchef Macron nun zerstören könnte.
Joe Biden besuchte am Donnerstag die Gedenkfeier zu 80 Jahren D-Day in Frankreich. Doch der US-Präsident sorgte bei der Erinnerung an einen Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg für Verwunderung. Auf der Bühne schien er ziemlich verwirrt zu sein.
Dmitri Medwedew fällt erneut durch üble Beschimpfungen gegen einen westlichen Politiker auf. Im Internet bezeichnet der ehemalige Kreml-Chef Frankreichs Präsident Emmanuel Macron unter anderem als "zoologischen Feigling". Was trieb ihn zu dieser Hasstirade?
Es sind besorgniserregende Worte, die Dmitri Medwedew jetzt auf seinem X-Account veröffentlicht. In seinem Post schockt der Putin-Vertraute mit einer irren Drohung gegen Frankreich. "Im Krieg ist alles erlaubt", poltert Medwedew.
Nachdem der französische Präsident Emmanuel Macron über den möglichen Einsatz von westlichen Bodentruppen in der Ukraine sprach, herrscht Entsetzen. Eine Expertin skizziert, wie Russland auf die "Drohung" reagieren könnte.
Es ist schon wieder passiert. Einmal mehr hat Joe Biden einen peinlichen Auftritt hingelegt. Vor seinen Wählern sprach der US-Präsident von einem kürzlichen Treffen mit Francois Mitterrand. Nur ist der seit fast 30 Jahren tot.
Bundeskanzler Olaf Scholz begrüßte jetzt den französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Hamburg. Stilecht gab es Fischbrötchen für die Staatsmänner - doch genau das löste einen riesigen Shitstorm aus.
Über seinen Gesundheitszustand kann König Charles III. selbst lachen, doch bei Royals-Fans bleibt die Sorge um den Monarchen. Neue Bilder vom Staatsbesuch in Frankreich sorgen erneut für Beunruhigung.
Angela Merkel wird am Sonntag, den 17.07.2023, stolze 69 Jahre alt. Ihre 16 Jahre als Bundeskanzlerin waren von vielen aufregenden und lustigen Momenten geprägt. Hier blicken wir noch einmal auf die kuriosesten Schlagzeilen rund um "Angie" zurück.
Bei "maischberger" diskutierten am Dienstagabend Sigmar Gabriel (SPD) und Armin Laschet (CDU) unter anderem über das geplante Einbau-Verbot von Öl- und Gasheizungen ab 2024. Beide waren sich einig: So wie die Ampel das macht, funktioniert es nicht.
Laut einem aktuellen Bericht haben Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Rishi Sunak einen Geheim-Plan geschmiedet, der den von Wladimir Putin angeordneten Krieg in der Ukraine beenden soll.
Es war schon ein bisschen peinlich. Bundeskanzler Olaf Scholz wird doch wohl nicht farbenblind sein? Bei einer Pressekonferenz sorgte er jedenfalls für einen skurrilen Moment, als er sich plötzlich vor der Ukraine-Flagge positionierte.
US-Präsident Joe Biden hat seinen französischen Kollegen Emmanuel Macron zu einem pompösen Staatsbankett empfangen. Dabei überraschte Biden mit einer ganz besonderen Geste. Ein Foto zeigt Biden plötzlich Hand in Hand mit Brigitte Macron. Was wohl Emmanuel und Jill davon halten?
Donald Trump soll brisante Informationen über das Liebesleben von Emmanuel Macron Mitarbeitern im Weißen Haus verraten haben. Bei der Razzia in Mar-a-Lago wurde ein Dokument beschlagnahmt, das womöglich intime Details über den französischen Präsidenten beinhalten könnte.
Am Rande des G7-Gipfels nahm Frankreichs Regierungschef Emmanuel Macron US-Präsident Joe Biden beiseite, um ihm scheinbar vertrauliche Informationen mitzuteilen. Kameras fingen die Begegnung ein. Auf den Aufnahmen sind Macrons Worte deutlich zu hören.
Boris Johnson und Emmanuel Macron haben sich beim G7-Gipfel zu einem bilateralen Gespräch getroffen. Trotz Spannungen zwischen den beiden Ländern kamen sich der französische Ministerpräsident und der britische Premierminister dabei auch körperlich sehr nah.
Kurz nach der Ankunft von Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Kiew ist in der ukrainischen Hauptstadt Luftalarm ausgelöst worden. Unterdessen bekommt die Ukraine weitere ausländische Waffen. Alle aktuellen Ukraine-News auf einen Blick.
Weit über die Grenzen Großbritanniens hinaus feiert die Welt dieser Tage das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Der Königin gratulierten reihenweise Staatschefs zum Meilenstein - auch Nordkorea-Machthaber Kim Jong Un ließ sich das nicht entgehen.
Ein Schock à la Brexit oder der Wahl von Ex-US-Präsident Trump ist ausgeblieben. Frankreichs Präsident Macron gewinnt eine Stichwahl gegen die EU-Skeptikerin Le Pen. Doch ein strahlender Triumph sieht anders aus. Alle News zum Ausgang der Frankreich-Wahl lesen Sie hier.
News des Tages heute: Putin bringt Höllen-Rakete in Stellung +++ "The Masked Singer"-Finale mit irrer Panne +++ Suff-Fahrer rast Mutter und Kinder um und flieht +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Peinlich-Auftritt beim Nato-Notfallgipfel für Emmanuel Macron: Beim obligatorischen Erinnerungsfoto wollte der Frankreich-Präsident einen Platz in der ersten Reihe neben US-Präsident Joe Biden ergattern. Doch sein Vorhaben missglückte. Stattdessen wurde Macron öffentlich zurechtgewiesen.