Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Gänsehaut pur! Erster Netflix-Trailer zu "Schumacher" rührt Schumi-Fans

Es sind Szenen, die Schumi-Fans lange vorenthalten blieben und die Gänsehaut verursachen: Am 15. September feiert die Netflix-Doku "Schumacher" Weltpremiere. Nun sind die ersten Bilder in einem Trailer veröffentlicht worden.

Nach seinem schweren Skiunfall Ende 2013 waren die News zu Michael Schumacher dünn gesät - nun bereitet eine Netflix-Doku namens "Schumacher" den Schumi-Fans Gänsehaut. (Foto) Suche
Nach seinem schweren Skiunfall Ende 2013 waren die News zu Michael Schumacher dünn gesät - nun bereitet eine Netflix-Doku namens "Schumacher" den Schumi-Fans Gänsehaut. Bild: picture alliance / Marcus Brandt/dpa | Marcus Brandt

Michael Schumacher auf der Formel-1-Rennstrecke voll fokussiert mit Benzin im Blut, als strahlender Sieger glücksbeseelt auf dem Podium oder als verliebter Bräutigam neben seiner Frau Corinna Schumacher an seinem Hochzeitstag - das sind die Bilder, die jedem Schumi-Fan das Herz aufgehen lassen. Lange müssen Formel-1-Enthusiasten nicht mehr warten, bis es bislang ungesehene Einblicke in das Leben Michael Schumachers gibt: Am 15. September 2021 feiert die Netflix-Dokumentation "Schumacher" Weltpremiere.

"Schumacher" bei Netflix: Trailer zeigt erste emotionale Szenen aus privater Doku

Jetzt, drei Wochen, bevor "Schumacher" seine Streaming-Premiere erlebt, kursiert der erste Trailer mit intimen Szenen aus der Netflix-Dokumentation im Netz. In 100 Sekunden geben die Macher erste Einblicke in das berührende Projekt, in dem sich Wegbegleiter des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters ebenso vor die Kamera wagen wie Michael Schumachers Familie. Neben Ehefrau Corinna Schumacher kommen auch die Kinder des Paares, Gina-Maria und Mick, zu Wort.

Intim wie nie! Corinna Schumacher spricht über verunglückten Ehemann

Ungewöhnlich intim sind dem "Schumacher"-Trailer zufolge auch die Aussagen, die Corinna Schumacher und ihre Kinder über Schumi in die Kamera sprechen. Sie habe von Anfang an "gespürt, dass er was Besonderes ist", so Corinna Schumacher liebevoll über ihren 2013 bei einem Skiunfall schwer verunglückten Ehemann. "Das mental Starke hat er einfach und das zeigt er mir auch jeden Tag, wie stark er ist", gab die 52-Jährige einen ungewohnten Einblick in ihren sonst rigoros privat gehaltenen Alltag mit Michael Schumacher.

Schumis Karriere in Bildern: So startete Michael Schumacher von der Kartbahn zum Formel-1-Superstar durch

Natürlich erwarten Schumi-Fans nicht nur familiäre Einblicke, sondern auch die Glanzmomente von Michael Schumachers Motorsport-Karriere. "Er hat als Kind schon gewusst, was er wollte", blickt Schumis Vater Rolf Schumacher auf die Anfänge seines Sohnes im Kartsport zurück. Dort startete Schumi auf der familieneigenen Rennbahn in Kerpen durch und ließ sich auch von widrigen Umständen nicht von seinem Traum abhalten:"Wir sind immer mit den billigsten Mitteln gefahren, die möglich waren", hört man Michael Schumacher in der Netflix-Sendung aus dem Off sagen. "Wenn andere Reifen weggeschmissen haben, dann habe ich sie mir wieder aus dem Müll rausgeholt und bei mir draufgetan und hab damit Rennen gewonnen", erinnert sich Michael Schumacher in der Netflix-Doku an seine Anfänge im Motorsport.

Für Schumi-Fans gibt es also unzählige Gründe, sich auf "Schumacher" bei Netflix zu freuen. In der Doku sollen der Ankündigung zufolge auch Formel-1-Legenden wie Mika Häkkinen, David Coulthard, Flavio Briatore, Sebastian Vettel, Bernie Ecclestone oder Damon Hill zu Wort kommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

/news.de

Themen: