Erstellt von - Uhr

Nathalie Maillet tot: Formel-1-Managerin mit lesbischer Geliebter ermordet

Trauer und Erschütterung bei Motorsport-Fans! Die Geschäftsführerin der Formel-1-Rennstrecke Spa in Belgien, Nathalie Maillet, ist Opfer eines Mordes geworden. Auch ihre Geliebte starb. Täter soll Maillets eigener Ehemann gewesen sein.

Die Geschäftsführerin der Formel-1-Rennstrecke von Spa in Belgien wurde Opfer eines Doppelmords. (Foto) Suche
Die Geschäftsführerin der Formel-1-Rennstrecke von Spa in Belgien wurde Opfer eines Doppelmords. Bild: (Symbolbild) picture alliance/dpa/BELGA | Benoit Doppagne

Trauer um Nathalie Maillet. Die Geschäftsführerin der Formel-1-Strecke im belgischen Spa wurde laut Medienberichten ermordet. Ihr eigener Mann soll das Leben der Powerfrau auf dem Gewissen haben - nun kommen weitere grausame Details ans Licht.

Polizei findet drei Leichen - Nathalie Maillet ist tot

Wie die "Bild" berichtet, riefen Maillets Nachbarn in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2.30 Uhr die Polizei, weil sie Schüsse vernommen hatten. Obwohl die Polizei nur wenige Minuten zum Haus der Maillets brauchte, kam für Nathalie Maillet jede Hilfe zu spät. Schockierend: Neben der toten Nathalie lagen zwei weitere Leichen, nämlich die von Nathalies Freundin und die ihres Ehemannes Franz Dubois.

Spa-Circuit-Chefin Opfer von Doppelmord mit anschließendem Selbstmord

"Man sagte mir nur, dass es einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord an der Rue de Houffalize gegeben hat", sagte die Bürgermeisterin der Stadt, Véronique Léonard, laut "Bild". Die Polizei vermutet, dass Nathalie Maillets Mann seine Frau und deren Freundin erschossen hat. Anschließend richtete er die Waffe vermutlich gegen sich selbst.

Im britischen "Daily Star" wurde das Beziehungsgeflecht kurz nach der Bluttat weiter entwirrt: Bei den zwei weiblichen Mordopfern soll es sich um Nathalie Maillet und deren lesbische Geliebte Ann Lawrence Durviaux handeln. Franz Dubois habe ersten Erkenntnissen zufolge seine Frau und ihre Gespielin in flagranti zusammen im Bett erwischt und habe daraufhin die beiden Frauen erschossen, bevor er sich selbst richtete.

Entsetzte Reaktionen und liebevolle Nachrufe für Circuit-Chefin auf Twitter

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats des Circuit de Spa Francorchamps, Melchior Wathelet, sagte zu "Bild": "Wir können dieses Drama alle noch nicht fassen. Unsere Gedanken sind jetzt bei Nathalies Familie und ihren Freunden. Wir haben eine große Dame, eine leidenschaftliche Führerin im Motorsport verloren." Wathelet ergänzte: "Sie war eine tolle Chefin und wir werden sie alle vermissen. Ja, Nathalie war das Gesicht der Rennstrecke weltweit geworden."

"GT World Challenge Europe" schrieb auf Twitter: "SRO Motorsports Group ist schockiert über den Tod von Nathalie Maillet, Direktorin von Spa-Francorchamps Circuit. Die Gedanken und Gebete des SRO-Mitarbeiterstabs sind bei ihrer Familie, Freunden und Kollegen."

Formel-1-Rennstrecke in Spa - Schumis Lieblingsstrecke

Laut "Bild" sei die Rennstrecke im belgischen Spa Michael Schumachers Lieblingscircuit. Der Weltmeister holte 1992 seinen ersten Sieg auf der Strecke. Im Jahr 2004 gewann er in Spa seinen siebten WM-Titel und 2012 gelang Schumi auf dem Circuit der 300. Grand Prix-Sieg.

Schon gelesen?Mit Machete! MMA-Star von Bruder abgeschlachtet

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: