
- Briten-Royals im Nachwuchs-Glück
- Prinz William sehnte Familienzuwachs herbei, nun ist der Wunsch wahr geworden
- Hündin Orla schenkt Thronfolgerpaar vier Welpen
Die britischen Royals gelten seit jeher als besonders tierliebes Königshaus - nicht nur Queen Elizabeth II. umgab sich bekanntlich am liebsten mit ihren Corgis oder kümmerte sich um ihre königlichen Pferde, auch Familienmitglieder wie König Charles III. und Königin Camilla oder das Thronfolgerpaar Prinz William und Prinzessin Kate haben ihre Herzen auf tierische Art und Weise verschenkt. Bei Prinzessin Kate und Prinz William gibt es nun besonders freudige Nachrichten tierischer Natur: Bei dem Prinzen und der Prinzessin von Wales gibt es Familienzuwachs!
Lesen Sie außerdem:
- "Das dauert ganz schön lange!" Thronfolger hofft sehnlichst auf Familienzuwachs
- Das sagte Englands Thronfolger zu Meghan Markles Baby-Überraschung
- Babybauch-Geheimnis gelüftet! Das gab's zu Queen Elizabeths Zeiten nicht
- Baby-Jubel erfreut die Prinzessin von Wales nach Krebs-Drama
- Wer brachte Lilibet und Archie tatsächlich zur Welt? Royale Baby-Lüge gerät ins Wanken
Familienzuwachs bei den Briten-Royals: Prinzessin Kate und Prinz William sind jetzt "Großeltern"
Eigenen Nachwuchs haben Prinzessin Kate und Prinz William bekanntlich dreifach, sind der älteste Sohn von König Charles III. und seine Frau doch Eltern von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Zur Familie gehört jedoch auch Hündin Orla, die 2021 bei dem Thronfolgerpaar einziehen durfte, nachdem Lupo, der treue Familienhund von William und Kate, im Herbst 2020 gestorben war. Ohne Vierbeiner wollten William und Kate jedoch nicht sein, weshalb Hundedame Orla zur Familie stieß - übrigens als Geschenk von James Middleton, Kates Bruder, der selbst leidenschaftlicher Hundefreund und -züchter ist. Orla wurde sogar der Öffentlichkeit präsentiert, war die zauberhafte Hündin doch in mehreren Instagram-Posts zu sehen, so beispielsweise anlässlich Prinzessin Charlottes Geburtstag im Mai 2023 sowie zum nationalen Haustier-Tag im April 2025.
Babyglück beim Thronfolgerpaar: Vierfacher Familienzuwachs sorgt für Freude bei Prinzessin Kate
Nun ist es Cockerspaniel-Dame Orla selbst, die für Familienzuwachs gesorgt hat: Wie unter anderem in der britischen "Sun" zu lesen ist, hat die Vierbeinerin vier putzmuntere Welpen zur Welt gebracht und ihre Hunde-Eltern Prinzessin Kate und Prinz William damit praktisch zu "Großeltern" gemacht. Damit dürfte sich ein sehnlicher Wunsch von Prinz William erfüllt haben, den der Thronfolger sogar öffentlich geäußert hatte. Aus royalen Kreisen heißt es, vor allem die Prinzen George und Louis sowie deren Schwester Prinzessin Charlotte seien hin und weg und komplett verliebt in die flauschigen Hundebabys. Noch gab es - anders als bei der Geburt menschlicher Royals-Babys - keine offizielle Stellungnahme zum Familienzuwachs aus dem Palast. Zudem ist der "Sun" zufolge noch offen, ob die vier Hundewelpen dauerhaft Royals-Familienmitglieder bleiben oder zur Adoption freigegeben werden.
Trubel auf vier Pfoten: So tierlieb sind die britischen Royals
Vielleicht haben die vier Hundewelpen ja gute Chancen, bei anderen Familienmitgliedern ein Zuhause zu finden: Sarah Ferguson beispielsweise, die frühere Ehefrau von König Charles' Bruder Prinz Andrew, kümmert sich nach dem Tod von Queen Elizabeth II. um die Corgis der Königin, während Königin Camilla ihrerseits erst kürzlich Hündchen Moley aus dem Tierheim adoptierte.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.