Königin Camilla: Ein neuer Wegbegleiter lässt ihr Herz höher schlagen

Königin Camilla zeigt ihren neuen Welpen Moley. Der Jack-Russell-Mischling wurde Anfang des Jahres aus dem Tierschutzheim Battersea adoptiert, nachdem sie im November 2024 ihre geliebte Terrier-Dame Beth verlor.

Von news.de-Redakteurin - Uhr

Königin Camilla stellt neuen Hund auf Instagram vor - einen Jack-Russell-Terrier namens Moley. (Foto) Suche
Königin Camilla stellt neuen Hund auf Instagram vor - einen Jack-Russell-Terrier namens Moley. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville
  • Königin Camilla zeigt ihren neuen Welpen Moley
  • Moley stammt aus einem Tierheim wo Königin Camilla Schirmherrin ist
  • Nach dem Verlust von Hündin Beth wächst die royale Hunde-Familie wieder

Königin Camilla (77) hat eine neue tierische Begleitung in ihrem Leben: einen kleinen Jack-Russell-Mischling namens Moley. Die beliebte Royals-Dame ließ ihren Fans und der Öffentlichkeit bereits vor einigen Wochen einen ersten Hinweis auf den Neuzugang zukommen. Nun feierte der niedliche Welpe seinen ersten offiziellen Auftritt in den sozialen Medien. Auf Instagram veröffentlichten die Royals ein erstes Foto von Königin Camilla und Moley. Auf dem Foto sitzt die Königin auf einer Treppe im Freien. Sie trägt ein zartes Blümchenkleid und eine blaue Strickjacke, während der kleine Moley entspannt auf ihrem Schoß liegt.

Auch lesenswert:

Adoption aus Tierrettungszentrum: Moley kommt aus Battersea Dogs and Cats Home

Moley wurde aus dem bekannten "Battersea Dogs and Cats Home" adoptiert, einem der ältesten und bekanntesten Tierschutzheime Großbritanniens. Die Königin selbst ist Schirmherrin dieses Zentrums, das sich um verlassene und ausgesetzte Tiere kümmert. Mit der Adoption von Moley setzt Königin Camilla ein Zeichen für den Tierschutz und die Bedeutung von Adoptionen aus Tierheimen.

Der Name Moley – ein humorvoller Bezug

Schon im Februar hatte Königin Camilla bei einem Besuch in Canterbury verraten, dass sie sich einen neuen Welpen zugelegt habe. Damals sagte sie laut "Gala": "Ich habe gerade einen neuen Welpen bekommen, sie ist acht Wochen alt." Auch den Namen Moley plauderte sie damals aus. Die Bezeichnung bedeutet übersetzt so viel wie "Maulwurfi". Die kleine Hündin erinnere mit ihrem Aussehen nämlich an einen Maulwurf, erklärte die Königin augenzwinkernd.

Neuer Hund von Königin Camilla nach dem Verlust von Beth

Der Welpen-Neuzugang kommt nur wenige Monate nach einem traurigen Abschied: Im November 2024 musste sich Königin Camilla von ihrer geliebten Jack-Russell-Terrier-Dame Beth verabschieden. Über den offiziellen Instagram-Account der Royal Family wurde damals mitgeteilt, dass Beth verstorben sei. In einem darauffolgenden Interview verriet König Charles, dass er und Königin Camilla planen, einen neuen Hund aufzunehmen, um ihre Familie zu erweitern.

Die Hundefamilie der Royals wächst weiter

Neben Moley gehört der kleine Hund Bluebell ebenfalls zum königlichen Haushalt. Darüber hinaus erhielt König Charles Anfang 2025 einen weiteren Hund namens Snuff geschenkt. So wächst die royale Hunde-Familie stetig weiter.

Geburtsdatum und Herkunft von Moley

Laut "op-online" wurde Moley am zweiten Weihnachtsfeiertag, dem 26. Dezember 2024, geboren. Ihre Mutter ist ein halber Jack Russell Terrier, die genaue Rasse ihres Vaters ist unbekannt.

Mit der Adoption von Moley setzt Königin Camilla nicht nur ein persönliches Statement, sondern auch ein öffentliches Zeichen für den Tierschutz. Als Schirmherrin des "Battersea Dogs and Cats Home" macht sie auf die wichtige Arbeit des Tierschutzes aufmerksam und inspiriert hoffentlich viele Menschen, ebenfalls ein Tierheim-Tier zu adoptieren.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.