Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: "Die perfekte Rache!" Königin Camilla holt zur Vergeltung aus

Die bitterbösen Attacken ihres Stiefsohns Prinz Harry ertrug Königin Camilla mit stoischer Ruhe - jetzt könnte die Ehefrau von König Charles III. jedoch zu einer Rache-Aktion ausholen, die unter die Sussex-Gürtellinie zielt.

Rache ist süß: Prinz Harry und Meghan Markle droht nach den fiesen Attacken auf Königin Camilla die Vergeltung. (Foto) Suche
Rache ist süß: Prinz Harry und Meghan Markle droht nach den fiesen Attacken auf Königin Camilla die Vergeltung. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz/ picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Seit ihrem nunmehr vier Jahre zurückliegenden Abschied vom britischen Königshaus ließen Prinz Harry und Meghan Markle kein gutes Haar an der Herkunftsfamilie des Königssohns: Immer wieder gifteten der Herzog und die Herzogin von Sussex gegen die royale Verwandtschaft, prangerten vermeintliche Missstände im Palast an und stilisierten sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu Opfern der royalen Institution. Als erklärter Lieblingsfeind der Sussexes kristallisierte sich neben Prinz Harrys Bruder William auch dessen Stiefmutter Camilla heraus, auf die Prinz Harry bis heute nicht gut zu sprechen ist.

Prinz Harry auf dem Kriegspfad: Königin Camilla als Intimfeind des Herzogs von Sussex

Noch bevor Lady Diana Spencer zur Ehefrau von Prinz Charles wurde um ihm die Söhne William und Harry gebar, war Camilla dem damaligen Thronfolger bereits ganz nah. Während der Ehe mit Prinzessin Diana blieben Prinz Charles und Camilla Parker Bowles bekanntlich verbandelt, nach dem tragischen Unfalltod der Prinzessin von Wales rückte die ewige Rivalin wieder in den Fokus und wurde 2005 zur Ehefrau von Thronfolger Charles. Seitdem hat sich das öffentliche Image von Camilla, die seit Herbst 2022 als Königsgemahlin und seit der Doppel-Krönung im Mai 2023 als Königin Camilla firmiert, stark gewandelt - König Charles' Ehefrau gehört zu den beliebtesten Royals Großbritanniens.

Prinz Harry hegt immer noch heftigen Groll gegen Stiefmutter Camilla - Königin erträgt Attacken stoisch

Allerdings scheint das für das Verhältnis von Königin Camilla zu ihrem jüngeren Stiefsohn Prinz Harry nicht uneingeschränkt zu gelten. Der Herzog von Sussex macht die Ex-Geliebte seines Vaters bis heute dafür verantwortlich, dass die Ehe zwischen Charles und Diana in die Brüche ging - so formulierte es der Königssohn unter anderem in seinen Memoiren "Spare", die Anfang 2023 veröffentlicht wurden. Alle verbalen Attacken, die aus dem Lager der Sussexes gegen ihre Person gerichtet wurden, ertrug Königin Camilla indes stoisch und ließ sich öffentlich nicht anmerken, wie sehr sie die Anschuldigungen und Vorwürfe ihres Stiefsohns verletzt haben mögen - nun könnte jedoch die Stunde der Rache geschlagen haben.

Lesen Sie auch:Nach Gift-Angriff auf Königin Camilla! Prinz Harrys Stiefbruder rechnet ab

Königin Camilla hat gut lachen: Für Harrys Stiefmutter hat die Stunde der Vergeltung geschlagen

Wie beispielsweise der britische "Daily Express" berichtet, könnte Königin Camilla zu einer Vergeltung ausholen, die ihrem Stiefsohn Harry und dessen Frau empfindliche Schmerzen zufügen könnte, ohne dass es die Ehefrau von König Charles III. dem Herzog von Sussex gleichtun und hässliche Anschuldigungen verlauten lassen müsste. Vielmehr schickt sich Königin Camilla an, einen neuen Karrierepfad einzuschlagen: Die Königin steht mit ihrem eigenen Podcast "The Reading Room" in den Startlöchern. Das bei Spotify angesiedelte Podcast-Projekt soll den immens erfolgreichen Buchclub, den Königin Camilla ins Leben rief, in der Podcast-Welt fortsetzen - und könnte damit ungeahnte Erfolge einfahren, die Harry und Meghan versagt blieben.

Schmerzhafte Rache an Harry und Meghan: Wird Königin Camilla zur neuen Podcast-Queen?

Wir erinnern uns: Herzogin Meghan legte selbst einen Spotify-Podcast namens "Archetypes" vor und lud sich dafür namhafte Gesprächspartner ein - doch das Projekt floppte gnadenlos, nach nur zwölf Episoden war Feierabend, die Zusammenarbeit zwischen Meghan Markle und Spotify ist Geschichte. Royals-Experten wie Denise Palmer Davies lachen sich bereits stellvertretend für Königin Camilla ins Fäustchen: "Nach all den verletzenden Dingen, die Harry über Camilla gesagt hat, bekommt sie endlich die Gelegenheit für Vergeltung", so die Adelskennerin gegenüber dem "Express". "Wenn der Podcast gut läuft - und ich gehe davon aus, dass er es tut - wird Camilla in einem Bereich Erfolg haben, in dem die Sussexes so verzweifelt durchstarten wollten - das wäre die perfekte Rache."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: