Von news.de-Redakteurin - Uhr

Simon Charles Dorante-Day: Heimlicher Sohn packt aus! Kennt Harry Charles' düsteres Geheimnis?

Seit Jahr und Tag behauptet Simon Charles Dorante-Day, der heimliche Sohn von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla zu sein. Selbst Prinzessin Diana soll das dunkle Geheimnis gekannt und den Prinzen Harry und William verraten haben.

König Charles III. findet einfach keine Ruhe: Seit geraumer Zeit behauptet der Australier Simon Dorante-Day steif und fest, der uneheliche Sohn von Königsgemahlin Camilla und des Monarchen zu sein. (Foto) Suche
König Charles III. findet einfach keine Ruhe: Seit geraumer Zeit behauptet der Australier Simon Dorante-Day steif und fest, der uneheliche Sohn von Königsgemahlin Camilla und des Monarchen zu sein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jacob King

Dass man(n) es im europäischen Hochadel mit der ehelichen Treue nicht immer ganz genau nimmt, lässt sich schon mit einem flüchtigen Blick in die Geschichtsbücher belegen - ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit dürfte Prinzessin Delphine von Belgien, die bis Januar 2020 als DelphineBoël juristisch darum kämpfte, vom früheren König Albert II. von Belgien als außereheliche Tochter anerkannt zu werden. Nicht nur bei den belgischen Royals, auch im Hause Windsor müsste die royale Geschichte umgeschrieben werden - zumindest wenn es nach einem Mann namens Simon Charles Dorante-Day geht. Der Australier behauptet nämlich steif und fest, der heimliche Sohn von König Charles III. und Camilla zu sein.

Simon Charles Dorante-Day behauptet: Ich bin der heimliche Sohn von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla

Die angebliche Wahrheit über seine royale Herkunft will Simon Charles Dorante-Day von seiner Großmutter auf deren Sterbebett erfahren haben, die ihrem gebürtig aus dem südenglischen Portsmouth stammenden Enkel offenbarte, dass niemand Geringeres als der heutige König Charles III. und dessen Ehefrau Camilla seine leiblichen Eltern seien. Der Familienlegende zufolge sei Camilla Parker Bowles 1965 von dem damaligen Prinzen Charles schwanger geworden, habe die Schwangerschaft jedoch verheimlicht und das Baby von der Öffentlichkeit unbemerkt zur Welt gebracht.

Camilla Parker Bowles soll Sohn von Charles heimlich zur Adoption freigegeben haben

18 Monate nach seiner Geburt im April 1966 sei der kleine Junge von dem Ehepaar Karen und David Day adoptiert worden - seine Adoptiv-Großeltern seien als Angestellte bei Queen Elizabeth II. und Prinz Philip mit dem höfischen Leben vertraut gewesen und hätten eine neue Familie für Baby Simon vermittelt. Simon Charles Dorante-Day selbst will sich daran erinnern, als kleines Kind bei einer jungen blonden Frau gelebt zu haben - dabei soll es sich, so die felsenfeste Ansicht des Australiers, um die heutige Königsgemahlin Camilla gehandelt haben, die nach der Geburt ihres "heimlichen" Sohnes urplötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden sein soll.

Simon Charles Dorante-Day kämpft um Anerkennung der Briten-Royals

Gänzlich unbeeindruckt von der Tatsache, dass sich der damalige Prinz Charles und Camilla Parker Bowles erst 1970 kennenlernten und eine Schwangerschaft fünf Jahre zuvor rein rechnerisch unmöglich wäre, hat sich die Mär von der royalen Abstammung inzwischen zum Hauptinhalt von Simon Charles Dorante-Days Leben entwickelt. Der heute 57-Jährige setzt seit geraumer Zeit alles daran, von der Königsfamilie nicht nur wahrgenommen, sondern auch mittels DNA-Test als Familienmitglied - und rechtmäßiger Thronfolger - anerkannt zu werden. Bislang stießen sämtliche Gesuche des Australiers im Palast auf taube Ohren, doch Simon Charles Dorante-Day lässt einfach nicht locker. Wenige Wochen vor der Krönung seines angeblichen leiblichen Vaters König Charles III. setzte Dorante-Day erneut an und schrieb sich seine Gefühle auf seiner Facebook-Seite von der Seele.

Angeblicher Sohn von König Charles III. mit kryptischem Post: Wurde die Wahrheit jahrzehntelang verschleiert?

"Viele Menschen haben versucht, die Wahrheit zu verschleiern und zu ihren Gunsten zu verdrehen, was Gottes Wille ist", begann Simon Dorante-Day seine am 17. März 2023 veröffentlichten Ausführungen, "doch wenn man die Wahrheit sehen kann, wie es so viele in aller Welt bereits konnten, dann lässt sich die Wahrheit nicht unter der Decke halten, denn es geht um die Allgemeinheit, nicht um Einzelpersonen", so der Australier kryptisch. "Mehr noch: Wer selbst die Wahrheit erkennt, der weiß auch über das Wo, das Wann, das Wie und das Wer Bescheid."

Wussten Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William über das dunkle Familiengeheimnis Bescheid?

Wiederholt habe er angedeutet, "dass dieses Puzzle viele Teile hat" und es mehr gebe als "zeitliche Abfolgen, Schriftstücke, Beweise, Klatsch und Tratsch, mehr als Erinnerungen und persönliche Erfahrungen". Simon Charles Dorante-Day zufolge habe König Charles III. stets versucht, "die Wahrheit von den Jungs (gemeint sind Prinz William und Prinz Harry) und anderen fernzuhalten", doch keine Geringere als Prinzessin Diana habe alles über den heimlichen Sohn von Charles und Camilla herausgefunden "und Harry und William davon erzählt, bevor sie ermordet wurde", behauptet Simon Charles Dorante-Day unter Zuhilfenahme der Verschwörungstheorie, Prinzessin Diana sei im August 1997 nicht etwa durch einen Unfall, sondern durch ein Mordkomplott ums Leben gekommen. Demnach sei es dieses royale Geheimnis, das König Charles III. auf wiederholtes Drängen seines Sohnes Harry endlich auspacken solle.

Ob sich das britische Königshaus jetzt, da König Charles III. als Monarch auf dem Thron sitzt, mit den hartnäckigen Behauptungen und Forderungen von Simon Charles Dorante-Day auseinandersetzt und dem Willen des Australiers, einem DNA-Abgleich zuzustimmen, endlich nachkommt, darf weiter bezweifelt werden...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: