Erstellt von - Uhr

Große Ehre für Prinz George: Mini-Royal rückt ins Rampenlicht! DAS sind Opa Charles' Pläne

Derzeit steht Prinz George an zweiter Stelle in der britischen Thronfolge - wenn sein Großvater König Charles III. gekrönt wird, gebührt dem ältesten Sohn von Prinz William jedoch das große Rampenlicht, wie aktuelle Royals-News verraten.

Für seinen ältesten Enkel Prinz George hat König Charles III. dem Vernehmen nach große Pläne. (Foto) Suche
Für seinen ältesten Enkel Prinz George hat König Charles III. dem Vernehmen nach große Pläne. Bild: picture alliance/dpa | Chris Jackson

Aktuell mag er noch ein unbeschwerter Dreikäsehoch sein, doch eines Tages wird der heute neunjährige Prinz George als König von England auf dem Thron sitzen und in die Fußstapfen von Queen Elizabeth II., König Charles und seines Vaters, dem derzeitigen Thronfolger Prinz William, treten. Ein Umstand, den König Charles III. in einer ganz besonderen Zeremonie in den Fokus stellen will, wie aktuelle Royals-News nahelegen.

Prinz George bekommt besondere Aufmerksamkeit bei Krönung von König Charles III.

Bekanntlich laufen dieser Tage die Vorbereitungen für die Krönung von König Charles III. auf Hochtouren - am 6. Mai 2023 soll die prunkvolle Zeremonie in der Londoner Westminster Abbey über die Bühne gehen und die erste Krönung im britischen Königshaus seit 70 Jahren markieren. Zweifelsohne gebührt König Charles III. und Königsgemahlin Camilla dabei die wichtigste Rolle, doch auch für seinen ältesten Enkelsohn hat sich der Monarch etwas ganz besonderes überlegt, um den Tag der Krönung unvergesslich zu machen.

Auch lesenswert: Klunker-Geheimnis gelüftet! Diese Recycling-Krone macht Camilla zur Königin

Prinz George rückt ins Rampenlicht: Opa Charles hat große Pläne mit Enkelsohn

Wie die Adelskennerin Dr. Tessa Dunlop bei "Palace Confidential", dem Royals-Talk der britischen "Daily Mail", schilderte, soll Prinz George bei der Krönung seines Opas einen Ehrenplatz bekommen. Prinz George, der im Juli seinen zehnten Geburtstag feiern wird, soll demnach mit seinem Vater Prinz William in den Vordergrund rücken, um König Charles' Bestreben zu unterstützen, die Zukunft der britischen Monarchie zu beleuchten. "Wir werden sehr viele Kameraeinstellungen zu sehen bekommen, die Charles, William und George zeigen", ist sich Tessa Dunlop schon jetzt sicher.

Royale Tradition wird fortgeführt: Prinz George ergeht's wie einst Großvater Charles

Es wäre zweifelsohne die Fortführung einer Tradition, die Queen Elizabeth II. bei ihrer Krönung im Jahr 1953 begründet hat. Der damals fünfjährige Thronfolger Prinz Charles wurde bei der TV-Übertragung der Zeremonie ebenfalls prominent platziert und zwischen seiner Großmutter Queen Mum und seiner Tante Prinzessin Margaret sitzend wiederholt von der TV-Kamera eingefangen.

Royals-Einheit hat Priorität - wie fügen sich Prinz Harry und Meghan Markle ein?

Wo genau Prinz George nun bei der Krönung von Opa Charles sitzen darf, ist noch nicht final bekannt. Dass der künftige König mit seiner royalen Verwandtschaft im Anschluss an die Krönung in der Westminster Abbey vom Balkon des Buckingham-Palastes dem Volk zuwinken darf, steht jedoch außer Frage. Neben Thronfolger William und Prinz George sollen auch andere Mitglieder der Königsfamilie während der Krönung in Erscheinung treten, da König Charles III. die Geschlossenheit des Königshauses demonstrieren wolle, heißt es. Fraglich ist derzeit allerdings, ob das auch für Prinz Harry und Meghan Markle gilt: Der jüngere Sohn von König Charles III. und seine Gattin haben sich noch nicht abschließend geäußert, ob sie zu der Krönungsfeier nach Großbritannien reisen werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: