Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Schlager-Schocker 2022: Diese Schlager-Stars sind froh, dass das Jahr vorbei ist

Friede, Freude, Eierkuchen. Die Fassade der Schlagerszene scheint perfekt zu sein. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. So erlebten die Schlagerstars um Helene Fischer, Andrea Berg, Matthias Reim und Co. auch diesem Jahr viele Hochs und Tiefs. Das waren die Schlager-Schocker 2022.

Auch Vanessa Mai und Andrea Berg sorgten 2022 für den einen oder anderen Schlager-Schocker. (Foto) Suche
Auch Vanessa Mai und Andrea Berg sorgten 2022 für den einen oder anderen Schlager-Schocker. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

Was war das nur wieder für ein aufregendes Jahr für die Schlager-Fans! Da wurde geschunkelt, gesungen, getanzt, gelacht und geweint. Denn auch in der ach so bunten und fröhlichen Schlager-Welt ziehen manchmal dunkle Wolken auf. Gemeinsam mit unseren Schlager-Lieblingen hatten die Fans im Jahr 2022 einiges auszustehen, wie diese unglaublichen Schlager-Schocker deutlich machen.

Trennung bei Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak

Dieses Liebes-Aus hat die Schlager-Szene in eine regelrechte Schock-Starre versetzt. Nach nicht einmal zwei Ehe-Jahren schockten Stefan Mross und Anna-Carina Woitschak ihre Fans Anfang November mit einem bitteren Trennungs-Post. Darin erklärten sie ihren Fans, dass sie künftig getrennte Wege gehen werden. Der Schlagersänger und die Sängerin galten als DAS Traumpaar der Schlager-Szene. Ihr Liebes-Märchen ist nun jedoch Geschichte!

Absturz-Drama! Fans sorgen sich um Helene Fischer

Nach ihrer langen Pause will Helene Fischer im kommenden Jahr wieder voll durchstarten. Die Proben für ihre gigantische Tour im Jahr 2023 laufen bereits auf Hochtouren. Doch mit einem Videoclip beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram schreckte sie ihre Fans zuletzt gehörig auf. Denn das knallharte Akrobaten-Training ging nicht ohne Abstürze ab. Umso größer war die Sorge, als Helene während der Tournee-Proben plötzlich auf ihrem Hintern landete.

Schlagersängerin Vanessa Mai schockt mit Hintern-Blitzer

Dass die Schlager-Szene auch reichlich schlüpfrig sein kann, das machte Schlager-Liebling Vanessa Mai in diesem Jahr mehr als einmal deutlich. Einen besonders erinnerungswürdigen Auftritt legte die Sängerin Mitte August hin, als sie ihren nahezu komplett entblößten Hintern auf ihrem Instagram-Account blitzen ließ. Auf gleich mehreren Bildern brachte die 30-Jährige ihr heißes Fahrgestell in einem hautengen und ultraknappen Badeanzug in Pose. Da schlackerten nicht nur ihrem Ehemann Andreas Ferber die Ohren.

Andrea Berg versext Publikum mit Doppel-Schlitz

Seit 30 Jahren begeistert Andrea Berg schon die Schlagerfans. Dabei sorgt die Schlager-Queen nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch mit ihren spektakulären Bühnen-Outfits für Aufsehen. So auch in diesem Jahr, als sie sich in einem knallbunten, bodenlangen Batik-Kleid mit zwei gigantischen Schlitzen auf der Bühne präsentierte und dabei fast ihr Slip-Geheimnis enthüllte. Die Fans konnten sich gar nicht sattsehen an dem heißen Fummel.

Schlagerstar Mathias Reim schockt mit Grusel-Auftritt in Adventsshow

Diesen Comeback-Auftritt hatte sich Matthias Reim sicherlich anders vorgestellt. Bei Florian Silbereisens "Adventsfest der 100000 Lichter" präsentierte sich der Schlager-Star, der zuletzt mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, erstmals wieder auf der Bühne. Dabei wirkte der 65-Jährige alles andere als fit. Von einem regelrechten Grusel-Auftritt war da sogar Rede. Bleibt nur zu hoffen, dass Matthias Reim im Jahr 2023 endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen wird.

Karriere-Aus! Diese Schlager-Stars machen Schluss

Schlager-Fans müssen 2023 ganz stark sein. Mit Jürgen Drews, Ute Freudenberg und Ireen Sheer haben gleich drei Schlager-Stars ihr Karriereende bekannt gegeben. Sowohl Drews, besser bekannt als "König von Mallorca" als auch Ute Freudenberg nehmen aus gesundheitlichen Gründen Abschied von der großen Schlager-Bühne. Während bei Freudenberg Parkinson diagnostiziert wurde, kämpft Drews seit Längerem gegen eine Nervenkrankheit. Doch keine Sorge: Im neuen Jahr wollen sich die Schlager-Lieblinge noch einmal ausgiebig von ihren Fans verabschieden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: