Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Monarch lässt trotz Skandal-Doku Gnade walten

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Der Palast plant weiterhin nicht, sich zu der Skandal-Doku von Prinz Harry und Meghan Markle zu äußern. Stattdessen lässt König Charles III. erneut Gnade walten. Bei seiner Krönung im Mai 2023 ist das Paar weiterhin herzlich willkommen.

König Charles III. lässt Gnade gegenüber Harry und Meghan walten. (Foto) Suche
König Charles III. lässt Gnade gegenüber Harry und Meghan walten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

König Charles III. scheint dem Beispiel seiner Mutter Queen Elizabeth II. zu folgen: Obwohl er und andere Mitglieder der Königsfamilie massiv von Prinz Harry und Meghan Markle in deren Netflix-Doku angegriffen worden sind, hüllt sich der Palast weiterhin in würdevolles Schweigen. Laut Palast-Insidern habe keiner der Royals das Bedürfnis, die Vorwürfe, die Herzogin Meghan und ihr Mann ihnen machen, öffentlich zu kommentieren. So hat es der Palast immer gehandhabt und so wird es auch in Zukunft bleiben.

König Charles III. lässt Gnade walten: Prinz Harry und Meghan Markle bei Krönung willkommen

Statt auf seinen Sohn und dessen Ehefrau loszugehen, soll König Charles III. den Abtrünnigen sogar ein Friedensangebot machen. Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, sei das Paar noch immer herzlich willkommen bei der Krönung des Monarchen am 6. Mai 2023. Zwar habe der Palast die offiziellen Einladungen noch nicht verschickt, doch verlässliche Quellen aus dem Palast haben bestätigt, dass der König seinen Sohn und seine Schwiegertochter weiterhin gern bei der Zeremonie sehen würde.

Krönung von König Charles III. an Archies 4. Geburtstag

Fraglich ist natürlich, ob die Teilnahme für die Ex-Royals überhaupt in Frage kommt. Schließlich feiert ihr Sohn Archie an genau diesem Tag seinen vierten Geburtstag. Damit hätten Prinz Harry und Herzogin Meghan die perfekte Ausrede, um eine mögliche Einladung von König Charles III. abzulehnen und nicht an der Krönung teilzunehmen.

Meghan Markle und Prinz Harry: Trennung an Weihnachten erwartet

Ungeklärt ist bisher auch die Frage, ob Meghan Markle und Prinz Harry an den royalen Weihnachtsfeierlichkeiten auf Schloss Sandringham teilnehmen werden. Laut "Daily Mail" planen König Charles III. und Königin Camilla ein großes Fest mit allen Familienangehörigen von Prinz William über Prinzessin Kate, Camillas Kindern sowie Zara Tindall und sogar Sarah Ferguson. Doch ob auch Prinz Harry und Herzogin Meghan anwesend sein werden, bleibt aktuell unklar. Doch nach der explosiven Vorwürfe in ihrer Doku scheint dies eigentlich äußerst unwahrscheinlich. Vielmehr wird erwartet, dass sie das Weihnachtsfest in Kalifornien mit Meghan Mutter Doria Ragland feiern.

Lesen Sie auch:Total-Zusammenbruch nach Trennung! Mutter Doria spricht über Suizid-Angst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: