Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Die Koffer sind gepackt! Thronfolgerpaar verlässt seine Heimat

Für Prinzessin Kate und Prinz William geht's auf große Reise: Die Koffer sind bereits gepackt, das Thronfolgerpaar ist bereit für den Abflug gen USA. Doch auch wenn die Chancen günstig stehen: Ein Wiedersehen mit Meghan Markle und Prinz Harry wird es nicht geben.

Prinz William und Prinzessin Kate machen eine offizielle Reise in die USA - doch dass das Thronfolgerpaar dabei auf Prinz Harry und Meghan Markle trifft, darf bezweifelt werden. (Foto) Suche
Prinz William und Prinzessin Kate machen eine offizielle Reise in die USA - doch dass das Thronfolgerpaar dabei auf Prinz Harry und Meghan Markle trifft, darf bezweifelt werden. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Yui Mok

Royals im Reisefieber: Für Prinz William und Prinzessin Kate steht ein Trip über den großen Teich bevor. Wie unter anderem die britische "Daily Mail" berichtet, sitzt das britische Thronfolgerpaar auf gepackten Koffern und ist abflugbereit. Am Mittwoch, dem 30. November, sollen der Prinz und die Prinzessin die Reise nach Übersee antreten, wo William und Kate in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts erwartet werden.

Royaler Besuch in Massachusetts: Prinzessin Kate und Prinz William beim "Earthshot Prize" in Boston erwartet

Dort wartet nämlich ein ganz besonderes Event auf den Sohn und die Schwiegertochter von König Charles III. Am Freitag werden in Boston die diesjährigen Auszeichnungen beim "Earthshot Prize" verliehen, jener Initiative, die Prinz William im Namen des Klimaschutzes aus dem Boden gestampft hat. Bei der festlichen Gala werden nicht nur der künftige König und seine Gattin, sondern auch Stars wie Sängerin Billie Eilish oder Schauspielerin Cate Blanchett erwartet.

Prinzessin Kate auf geheimer Mission: Schwiegertochter von König Charles III. muss royales Image aufpolieren

Für das Thronfolgerpaar ist die Reise in die Vereinigten Staaten der erste große Trip seit dem Tod von Queen Elizabeth II. und der anschließenden Trauerzeit im Palast. Prinz William und Prinzessin Kate haben jedoch auch einen inoffiziellen Auftrag zu erfüllen: Das Paar soll, so die inoffizielle Ansage, die US-amerikanischen Sympathien für das britische Königshaus aufwärmen, nachdem das Ansehen der Royals zuletzt gerade in Übersee in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Schuldigen dabei sind schnell ermitteln: Prinz Harry und Meghan Markle, der jüngere Bruder und die Schwägerin von Prinz William, hatten mit ihrer fortwährenden Schmutzkampagne gegen die Royals in ihrer US-amerikanischen Wahlheimat ganze Arbeit geleistet. Nun ist es also an Prinz William und Prinzessin Kate, die Scharte wieder auszuwetzen.

Keine Zeit für Meghan Markle! Prinzessin Kate und Prinz William haben Besseres zu tun

Einen Programmpunkt suchen Royals-Fans jedoch vergeblich auf der Agenda von Prinz William und Prinzessin Kate: Mit Prinz Harry und Meghan Markle, dem seit geraumer Zeit in Kalifornien wohnhaften Herzogenpaar von Sussex, wollen sich der Thronfolger und seine Gattin dem Vernehme nach nicht treffen. Dabei bliebe, so scheint es der Zufall zu wollen, Kate und William sogar eine Reise an die Westküste erspart: Prinz Harry und Herzogin Meghan werden nämlich parallel zur Verleihung des "Earthshot Prize" bei einer anderen Gala erwartet. In New York sollen die Ex-Royals den "Ripple of Hope Award" verliehen bekommen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: