Erstellt von - Uhr

Prinzessin Kate und Prinz William: Harry und Meghan endlich weg! Diese Trennung lässt die Royals aufatmen

Während der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. machten Prinz William und Prinzessin Kate gute Miene zum bösen Spiel. Doch mit der Abreise von Prinz Harry und Meghan Markle in die USA macht sich nun Erleichterung bei den Royals breit. Sie können endlich wieder durchatmen.

Prinz William und Prinzessin Kate sollen erleichtert gewesen sein, als Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder abreisten. (Foto) Suche
Prinz William und Prinzessin Kate sollen erleichtert gewesen sein, als Prinz Harry und Herzogin Meghan wieder abreisten. Bild: picture alliance/dpa/AP | Emilio Morenatti

Als "Fab Four" hatte man Prinz William, Herzogin Kate (inzwischen Prinzessin Kate), Prinz Harry und Herzogin Meghan eine glänzende Zukunft im Dienste der britischen Monarchie vorhergesagt. Viele Britinnen und Briten begrüßten den frischen Wind im Königshaus.

Prinz Harry und Meghan Markle erschütterten mit Trennung und Interview britische Monarchie

Doch die Hoffnungen aller wurden zerstört, als Prinz Harry und Meghan Markle ihren Rückzug bekanntgaben. Für Prinz Harrys Familie war diese Entscheidung ein schwerer Schlag. Doch damit nicht genug. Das anschließende Skandal-Interview mit US-Talk-Queen Oprah Winfrey setzte dem Ganzen sprichwörtlich die Krone auf. Seitdem ist das Verhältnis der Royals zu dem Paar mehr als zerrüttet.

Kein Comeback der Fab Four! Prinz William und Prinz Harry für immer zerstritten?

Voller Spannung wurde deshalb im Vorfeld der Trauerfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. erwartet, wie sich König Charles III., Prinz William und die anderen Mitglieder der Königsfamilie gegenüber Prinz Harry und seiner Frau verhalten würden. So wurde ein gemeinsamer Auftritt der früheren Fab Four in Windsor von der Weltöffentlichkeit mit Argusaugen beobachtet. Doch schnell wurde klar: Eine Versöhnung sieht anders aus. Die Paare wirkten unterkühlt, die Interaktionen sehr reserviert.

Prinzessin Kate und Prinz William erleichtert nach Trennung

Der Grund scheint eindeutig: Laut der britischen "The Sun" hat Prinz William seinem Bruder bis heute nicht verziehen, dass er der Familie solche Schmerzen zugefügt hat. Groß soll daher Prinz Williams und Prinzessin Kates Erleichterung gewesen sein, als Prinz Harry und Meghan Markle nach der Beerdigung der Queen in den Flieger stiegen und zurück in die USA flogen. Damit sei das Drama endlich vorbei gewesen. Auch Herzogin Meghan und Prinz Harry konnte es offenbar nicht schnell genug gehen. Denn sie verließen England bereits einen Tag nach der Beerdigung - wohl auch, um ihre Kinder Archie und Lilibet endlich wieder in die Arme schließen zu können.

Ob sich die beiden Brüder jemals wieder versöhnen werden, bleibt fraglich. Schließlich zittern die britischen Royals noch immer vor der Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren. Insider sind auch deshalb davon überzeugt, dass die Beziehung für immer zerbrochen ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: